Vega Frontier ist keine Profi-GPU

N0-F4-K_E

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,

gestern ist mir beim durchstöbern meiner Täglichen Infosuche nach Vega eine info auf Develop3D aufgefallen die euch interessieren könnte und auch einen vergleich zur Vega Performance zulässt.

"UPDATE - 19/05/17

AMD’s Chris Hook confirmed to DEVELOP3D that the Radeon Vega Frontier Edition will not have a professional certified driver. However, he added that new certified Radeon Pro cards will be launching in the summer. "
Quelle: Develop3D"
DEVELOP3D blog - AMD targets pro viz users with Radeon Vega Frontier

Somit sind die Solidworks Benchmarks die gezeigt werden plausibel.

Hier auch eine Footnote der Radeon website zu Vega:

"Testing conducted by AMD Performance Labs as of May 12th, 2017 on a test system comprising of Intel E5-1650 v3 @ 3.50 GHz, 16GB DDR4 physical memory, Windows 10 Enterprise 64-bit, Radeon™ RX Vega Frontier Edition / NVIDIA Geforce TitanXp, AMD graphics driver 17.20/NVIDIA graphics driver 382.05"

Hier wird eine RX Vega Frontier genannt.

Vega Frontier ist also nichts anderes als eine "Titan" Klasse GPU.

Das ganze stöst mir schon sehr auf weil ich mir die Frontier gerne geholt hätte, leider ist Sie für mich ohne "Deep Color unter OpenGL", das es nur bei den Pro Karten gibt, und ohne den Pro-Treiber unbrauchbar.
Meine beiden W8100 schätze ich zum arbeiten schon sehr.

Grüße
N0-F.

Da fragt man sich aber schon, was die "FE" von AMD nun eigentlich sein soll.

AMD selbst hat ja schon angedeutet, dass die "bald" erscheinenden RX Vega Karten auf jeden Fall schneller sein werden.
Da fällt selbst der Vergleich mit den TITANs schwer, weil man mit denen wenigstens 6-9 Monate lang die schnellstmögliche Karte hatte.

Da fragt man sich aber schon, was die "FE" von AMD nun eigentlich sein soll.

AMD selbst hat ja schon angedeutet, dass die "bald" erscheinenden RX Vega Karten auf jeden Fall schneller sein werden.
Da fällt selbst der Vergleich mit den TITANs schwer, weil man mit denen wenigstens 6-9 Monate lang die schnellstmögliche Karte hatte.

Wie beschrieben ist es ein verkappter TITAN, Nvidia bewirbt die Titan Serie auch nicht als Gamer Karten sondern für Deep Learning etc.

Der Solidworks Bench war nicht umsonst, der Test zeicht wie die Vega Karte zur Titan abschneidet.

Ich denke das Vega 10% - 20% vor der TitanXP liegt, es ist schon sehr auffällig das Nvidia heute eine Keynote mit Huang gibt, das zeigt das sie auf alle Fälle vorne bleiben wollen auf Teufel kom raus.
Es wäre krass wenn heute Volta für den Herbst angekündigt wird.

Die schnelleren Vega Karten werden die kleineren Modelle sein die vielleicht höher Takten.

Zurück