Vega 56 wird evtl. zu heiß in 1440p?

AW: Vega 56 wird evtl. zu heiß in 1440p?

Alles klar dann versuche ich mal den mit der Lüftersteuerung zu verbinden.

Nochmal ein kleiner Nachtrag, TV hängt jetzt auch dran und Temperatur bleibt immer noch unter 75° unter Last.
Hätte aber mal eine Frage eiglt wollte ich es so haben

Monitor A 144Hz DP
Monitor B 60Hz DP erweiterter Desktop
Monitor C (TV) HDMI Monitor B klonen

Irgendwie habe ich aber nirgends im Windows diese Option gefunden.
Also habe ich jetzt A auf C geklont. Im Forum sagte man mir, dass ich dann keine 144hz mehr hätte,da der TV das nicht mitmacht, in der Tat ist er nach dem Klonen auch auf 60Hz gesprungen, ich konnte dann aber 144Hz wieder auswählen und in Spielen zeigt er im FPS Counter auch Werte bis 144 an.
Ist das jetzt quasi nur ein "scheinwert"? Oder funktioniert es doch?

Wie genau meinst du das? Ich kann leider im Control nichts bei den Bildschirmen einstellen außer Farbe, Auflösung etc... Wenn man auf Anzeigen ordnen klickt kommt direkt wieder das Windows Menü.

Du kannst die HZ Zahl im AMD Treiber einsehen z.B. auf dem Freesync Button.

Oh Nein, der CPU Lüfter war tatsächlich "falsch", das hab ich jetzt mal behoben :)
Bei den Festplatten Käfigen habe ich gesehen, das der untere unten verschraubt ist von außen und dort der obere dann dranhängt, also nur der obere ist viell etwas instabil? Nichts desto trotz werde ich beide Platten nach ganz oben verlegen. Könnten die irgendwann mal Hitze Probleme bekommen? Oder sind HDD und SSD da eher unempfindlich?

Gut das du den CPU Lüfter schonmal umgesetzt hast.

Ich habe selber ein R4 Gehäuse.

Leider geben manche Leute die fallschen Tips.

Den kleinen Käfig würde ich im Gehäuse lassen und da die Festplatten verbauen. Somit den Oberen Käfig abmontieren und in den Schrank stellen. Der Mittlere Lüfter bringt genug Luft für Graka und CPU. Alternativ kann man noch einen 120 MM Bodenlüfter für die Graka verbauen, Einblasend versteht sich.

Zurück