Dein Enermax würd ich mittauschen. Aktuelle Gakas boosten wie wilde im Millisekunden-Takt, das können die ollen Trafos nicht so gut ab:Wie sieht es mit dem Netzteil aus, das ich in einem Beitrag gepostet habe. Ist die Technik zu alt oder kann es weiterhin nutzen, es ist halt erst 6 Monate im Einsatz.![]()
Kannst natürlich auch erstmal probieren, aber nen ollen 80+-Schinken, naja...Dein Enermax würd ich mittauschen. Aktuelle Gakas boosten wie wilde im Millisekunden-Takt, das können die ollen Trafos nicht so gut ab:
be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 ab €'*'68 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
das wär ein topaktueller/recht günstiger und würdiger Nachfolger
Gruß
Ich hoffe, du meinst nicht, das die Vega sein Netzteil eliminiertKannst du bei Vega quasi vollständig eliminieren.

Klar, probiers aus. Laut Datenblatt und CB-Test (die haben dort für die Karte 230W gemessen) ist die Pulse jetzt "ab Werk" kein Säufer vor dem Herrn. Und deine RX 580 ist auch kein KostverächterIch probier erstmal mein jetziges Netzteil^^
Das Pure Power 11 kenn ich, wird zur Not auch geordert, falls es mit dem Enermax nicht laufen sollte. Also mit meiner jetzigen RX 580 habe ich kiene Probleme mit dem NT^^
Sollte also passen, bis auf die alte Technik...Meine Pulse läuft mit UV sehr leise.Die Vega 56 sollte ich doch mit undervolting auf 1070 Ti Niveau bekommen oder?
Wenn ja bin ich ja fast auf 1080 Niveau.
Kann mir einer mitteilen wie die Lautstärke der Pulse Variante ist? Meine jetzige RX580 von Gigabyte geht gut ab trotz undervolting, stört mich jetzt zwar nicht ungemein, aber leiser wäre natürlich schöner.
Und sollte ich das NT direkt mitwechseln? Es ist jetzt erst 6 Monate im Betrieb, vorher lag es nur um und wurde nicht benutzt. Es ist halt schon ein älteres Modell.
Enermax MAXPRO 600W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, ist meines Wissens nach SingleRail.
Bist du ein AMD-Hasser...Nimm mal den recht aktuellen PCGH-Benchmarathon:
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/
weit hinter nem Nvidia-Pendant (ergo GTX 1070/Ti) sieht für mich ganz anders ausGenau, auch im topaktuellen BF V hinken die Vegas meilenweit hinterher
Gruß
für den preis ist sie schon gut aber wie gesagt wer sehr viel EAccess Titel zockt wie ich dem empfehle ich ne nvdidia die laufen da halt viel besser. AAA Games war ich zufrieden bis auf Assassisn creed das liegt amd gar nicht.
Ich sehe gerade ein Problem und zwar habe ich noch einen alten 144Hz Monitor von Acer.. der läuft nur mit DVI-D im 144Hz Modus.
Leider hat keine Vega 56 mehr solch einen Anschluss.. das ist natürlich mies, denn der Monitor wird auch noch für cs go verwendet.
Und einen normalen Adapter von DP oder HDMI auf DVI-D kann ich glaube ich nicht nehmen, weil die keinen Konverter für Dual-Link verbaut haben...
Die Strixx hat einen.