Vega 56 oder 64. Drosselt meine cpu und reicht mein NT

Hmm, toture 230W, deutliche 7% mehr.
Ein riesiger Unterschied in einem Szenario das jeden Tag vorkommt.
Gaming macht ja keiner.

Immer schoen cool bleiben: Sapphire RX Vega64 Nitro+ im Test – Seite 12 – Tom's Hardware Deutschland
Nur mal so als Vergleich.

Ein Spiel ist nicht alle Spiele, ich verweise mal auf den ANNO Test zur Leistungsaufnahme da wurden fast alle Karten getestet von PCGH, die Pascals haben dort ebenfalls deutlich Ihr PT überschritten.
Du hast doch das Fass mit den Messwerte aufgemacht, nun musst du dir auch gefallen lassen selbst keine vailden Werte erzeugen zu können.
Das die Leistungsaufnahme bei Pascal deutlich geringer ist in der Regel dürfte klar sein.

Wenn du die Ausgabe hast, mach doch mal ein Foto davon.
Ich glaube nicht, dass ich die hier rumliegen habe.
Davon ab, 10% sind jetzt nicht gerade deutlich überschritten.

Wenn du die Ausgabe hast, mach doch mal ein Foto davon.
Ich glaube nicht, dass ich die hier rumliegen habe.
Davon ab, 10% sind jetzt nicht gerade deutlich überschritten.

Ich denke nicht dass das erlaubt ist was aus der Print abzulichten und zu veröffentlichen, deswegen lasse ich es mal lieber.
Ich streiche mein "deutlich" und dann sollten wir beide damit ganz gut leben können oder? Fakt ist die ausgegeben Werte sind nicht immer genau, weder bei AMD noch bei Nvidia wobei ich auch das System von Nvidia deutlich besser finde da näher an der Realität.

Die V64 Frontier wurde übrigens mit 258Watt gemessen bei 220Watt ASIC Power, was dann in etwa 10% Differenz entspricht zur FTW.

Naja ich mach mal gleich ein Bild, muss erst mal meinen Camcorder leer machen. Bei so ner alten Ausgabe wird wohl keiner meckern.

So.leider wenig Licht, mit Blitz erkennt man gar nichts.

S1850022.jpg

Nein bis zu der Ausgabe gab es nur die Frontier die mit 258 gemessen wurde, liegt übrigens direkt hinter der 1080AMP mit 259 Watt.

Den Mods scheint es offensichtlich egal zu sein.
Gefühlt sind hier in letzter Zeit auch immer mehr Spammer und Trolle unterwegs.

Den Mods scheint es offensichtlich egal zu sein.
Gefühlt sind hier in letzter Zeit auch immer mehr Spammer und Trolle unterwegs.

Die immer selben Debatten sind halb nervig, vor allem wenn's sich alle paar Tage wiederholt. Nix gegen ne anständige Debatte aber mittlerweile wird jeder Thread zerpflückt und mündet im selben sinnfreien Ergebnis.

Genau das, es nervt einfach nur wenn Halbwahrheiten immer und immer wieder aufgetischt werden.
Man muss ja die vega nicht mögen und sie auch garnicht empfehlen, aber immer das zwanghafte schlechter machen und oft werden dann über ein Jahr alte Tests aus der Schublade rausgeholt um zu stänkern.

Generell spricht bei dem System nichts gegen eine Vega, ich betreibe im HTPC ein ähnliches System. In FHD röchelt der 3570 aber ganz schön mit meiner V56. Du wirst also des öfteren mal das CPU Limit sehen auch in WQHD.
Ich

Gerade mit einer langsamen CPU ziehen AMD Karten bei weitem den kürzeren.
Da ist der Treiberoverhead viel zu stark.

Bei der CPU reicht auch eine 1070 um eine Vega 64 zu schlagen.

Und ja es nervt, in jedem Thread taucht du auf und werden die üblichen Geschichten von Vega sei ja so sparsam verbreitet.

Weniger als 200 Watt bei 1,5 GHz, da muss ich lachen, wie üblich nur die GPU gemessen und den Rest der Karte vergessen.

Natürlich optimiert und bastelt auch jeder an seiner Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Gurdi hat bis jetzt immer erwähnt, dass man Vega manuell optimieren sollte oder sogar muss. Es kann dann jeder potentielle Käufer selbst entscheiden, ob er den Aufwand betreiben möchte.

Zurück