VDSL-Vectoring: Telekom nennt Preise - Anfangs 35, nach 6 Monaten 45 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VDSL-Vectoring: Telekom nennt Preise - Anfangs 35, nach 6 Monaten 45 Euro

VDSL-Vectoring steht mittlerweile in den Startlöchern, bis zum Jahresende sollen 3 Millionen Haushalte mit bis zu 100 Mbit/s versorgt werden. Die Telekom hat nun die ersten Preisauskünfte über die zu erwartenden Preise gegeben. Demnach soll der Preis anfänglich bei 35 Euro pro Monat liegen, nach einem halben Jahr dann bei 45 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: VDSL-Vectoring: Telekom nennt Preise - Anfangs 35, nach 6 Monaten 45 Euro
 
Ich wäre mal froh wenn ich überhaupt ne anständige Leitung von mehr als meinem 1mb/s bekäme... :daumen2:
Ist ja schön, dass die bestehende Leitungen ausbauen aber es wäre vlt. besser auch die mit 6000 und darunter auf das Niveau des Jahres 2014 zu hieven...
 
Gerade nachgeschaut,
"Wir" NRW-Düren sind auch dabei .... November2014 bzw. März2015 soll der Ausbau verfügbar sein, aber nur 50mbit/s.
 
Gerade nachgeschaut,
"Wir" NRW-Düren sind auch dabei .... November2014 bzw. März2015 soll der Ausbau verfügbar sein, aber nur 50mbit/s.
Wo hast du das nachgeschaut?

Pff, die Telekom gehört schon allein für ihre Bemühungen boykottiert, Netzneutralität de facto abzuschaffen.
In diesem Sinne: Kennt ihr schon Versatel ? =) DSL Flatrate + Festnetz Flatrate + Handy Flatrate von Versatel
Kennen schon. Nur leider nicht verfügbar bei uns. Es gibt halt leider Kunden die an die Telekom gebunden sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre mal froh wenn ich überhaupt ne anständige Leitung von mehr als meinem 1mb/s bekäme... :daumen2:
Ist ja schön, dass die bestehende Leitungen ausbauen aber es wäre vlt. besser auch die mit 6000 und darunter auf das Niveau des Jahres 2014 zu hieven...

Same here.

Gurke immer noch mit ner 6.000er-Leitung rum, während es 100 Meter weiter schon 16.000er-Leitungen gibt... oh man.
 
Die Preise sind OK aber halt einfach für viele viel zu spät.

Ich bekomme Ende 2014 (weil da der Vertrag mit 1&1 ausläuft) von der HSE ebenfalls 50000er DSL für 40 € inkl Fritzbox.
Die Leitungen liegen bereits Seit 2008!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Majinvegeta20, aber Kartenlehrling muss etwas anderes gemeint haben.

Bei deinem Link seh ich nämlich nix von einem Ausbau in Düren, NRW.

LG
 


Oh Gott...Versa....tel. Der Verein ist eine der schlimmsten Buden die es nur gibt. Deren Ruf ist sowas von unten durch, da sind VF und 1+1 noch Kindergarten gegen.

Nunja....ich liege auch im ersten Ausbaugebiet und kann trotzdem kein Vectoring bekommen, obwohl hier innerhalb des letzen Jahres alles mit Outdoor ausgebaut wurde. Nun wird einem zum Verhängnis, das der HVT quasi um die Ecke steht, so ca. 300m entfernt. Also VDSL via Indoor. Und da wird weiterhin zumindest bei der Telekom bei VDSL 50 Schluss sein. Aber OK, da kann ich mit leben, da ich hier die freie Auswahl habe. Der Easybell VDSL @100 MBit Profil schafft auch seine 80 Mbit und das ist völlig ausreichend. Und kostet mit 24.95 noch deutlich weniger als VDSL mit Vectoring der Telekom. 40 Mbit Upstream wäre zwar Nice to Have, aber 10 Mbit reichen auch völlig aus.
 
Bis zu 100mbit/s... Klingt ja schonmal nicht schlecht aber mit wieviel kann man denn wirklich rechnen?

Ich hab hier mit meiner Unitymedia-100mbit/s-Leitung reale 106,95mbit/s anliegen.
 
Bis zu 100mbit/s... Klingt ja schonmal nicht schlecht aber mit wieviel kann man denn wirklich rechnen?

Ich hab hier mit meiner Unitymedia-100mbit/s-Leitung reale 106,95mbit/s anliegen.

In über 90% der Fälle die 100.000.
Ansonsten auf jeden Fall mehr als 50.000. Sonst gäbe es die Option nicht. ;)

Du buchst ja nicht wie woanders nen 100.000 Tarif, sondern legentlich eine Option, die du auch wieder raus nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nicht viel wenn Telekom einem nur lächerliche 15 bzw 30gb pro monat an speicher anbietet.
Wenn die wüssten wie schnell das aufgebraucht ist 1 spiel zack das wars dann dann gut nacht mit 384kbs.

Edit: Wieviel downlaod hat man bei telekom bei einer 50mb lte leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nicht viel wenn Telekom einem nur lächerliche 15 bzw 30gb pro monat an speicher anbietet.
Wenn die wüssten wie schnell das aufgebraucht ist 1 spiel zack das wars dann dann gut nacht mit 384kbs.

Edit: Wieviel downlaod hat man bei telekom bei einer 50mb lte leitung?

Ich glaub du verwechselst hier was?
Was hat nu vectoring mit via Funk zu tun? :ugly:
(kommt auch bald ne neue Offensive. "Hybrid DSL" :D )
 
Zurück