VDSL: Telekom zu 1&1 - Probleme mit dem Port?

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi,

da ich nicht weiß, wo es sonst hin soll, schreibe ich mal in dieses Unterforum. Bitte verschiebt den Beitrag ggf.! Danke!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe derzeit einen VDSL-Anschluss und Tarif der Telekom. Würde aber gern zu 1&1 wechseln, da die doch deutlich billiger sind und monatlich kündbare Verträge anbieten. Nun ist meine Frage:

Kann es zu Problemen mit meinem VDSL-Port kommen? Kann es sein, dass ich den bei einem solchen Wechsel verliere? Oder wird der wirklich direkt von 1&1 übernommen, sodass da nix passieren kann?

Alles andere, was Service etc. betrifft, interessiert mich erstmal nicht, weil ich mit der Telekom auch schon Stress hatte und nicht daran glaube, dass ich bei irgendeinem Anbieter wirklich ernst genommen werde - also braucht ihr mir dahingehend keine Ratschläge geben ;)

Vielen Dank vorab,
neo3

Da dein Anschluss bereits geschaltet ist sollte der Wechsel eigentlich problemlos funktionieren.

Der Tarif von 1&1 hat übrigens nur keine Laufzeit, die Kündigungsfrist beträgt aber 3 Monate!

Super, das klingt ja gut. Und 3 Monate sind auch noch deutlich besser als 24 ;-)

Nochmal eine Nachfrage, da du dich auszukennen scheinst ^^ Ist bei 1&1 der Telefonanschluss dann analog oder via VOIP? thx

Falls jemand Probleme mit einem solchen Wechsel hatte, würde ich mich über eure Beiträge freuen :)

Danke!

Und wenn man in unmittelbarer Nähe zum HVT wohnt, wird man vom Telekom Port abgeklemmt und auf Telefonica/VF Indoor Ports umgeklemmt. Das kann (muß aber nicht) schlechtere Performence bedeuten. Bei Outdoor ändert sich eigentlich nichts. Du bekommst dann einen VDSL Bitstream mit NGN/VoIP Telefon.

Da ich hier überhaupt kein O2- oder Vodafone-Anbieter bekomme, gehe ich mal davon aus, dass das bei mir nicht passieren kann... oder? (Kenne mich da nicht so aus, aber das klingt für mich schlüssig ^^)

Aber danke für den Hinweis :)

Zurück