VDSL 50 über Wlan

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
VDSL 50 über Wlan

Hio

Habe neuerdings VDSl 50. leider empfange ich über Wlan nur 18.Habe bei meinem Anbieter gefragt die meinten solls mal über Kabel versuchen und da empfange ich ca 45 . Ist das für Wlan zu viel?? habe ein Speedport w 722v und ein Gigabyte Mainboard GA-790XT-UD4P worüber ich Empfange.
Gruß

Christian

AW: VDSL 50 über Wlan

Was für einen W-Lan Adapter hast du denn am PC, Karte oder Stick, welche Geschwindigkeit?

Wie weit ist der PC vom Router entfernt, sinbd irgebdwelche Hindernisse dazwischen?

hi

abstandt sind 5 m ohne mauer dazwischen,wlan empfänger ist onboard am mainboard unter adapter steht atheros ar500gs wireless network adapter
dann microsoft virtual wifi miniport adapter und realtek rtl8168c ( P ) 8111C ( P ) Famaly Gigabit ethernet Nic (NDIS6.20 )

Das liegt am Router. Wir haben den gleichen und mehr als ca. 23-25MBit/s gehen bei dem Teil nicht.

Geh lieber übers Kabel ins Netz. Da hast du mehr von.

hi

abstandt sind 5 m ohne mauer dazwischen,wlan empfänger ist onboard am mainboard unter adapter steht atheros ar500gs wireless network adapter
dann microsoft virtual wifi miniport adapter und realtek rtl8168c ( P ) 8111C ( P ) Famaly Gigabit ethernet Nic (NDIS6.20 )
Wenn eh nur 5m dazwischen sind, dann machs per Kabel. Wlan lohnt sich da überhaupt nicht. Falls du mobile Geräte besitzt, kannst ja mit denen im Wlan surfen, sonst würd ich Wlan gleich ganz abschalten.

mhh da muss ichs kabel aber durch das ganze zimmer ziehen ist auch blöd irgendwiee, und bei meinem anbieter meinten sie der router sei dazu fähig

Die gehen auch nur nach Datenblatt, und da stehen sicher 300Mbit. In der Praxis werden aber höchstens etwas über 100Mbit erreicht, bei manchen Geraten sogar noch weitaus weniger.

Du benötigst an beiden Geräten, also WLan Accesspoint und Empfänger jeweils den 802.11n Standart, um per WLan Internetleitungen über 16Mbit voll nutzen zu können.

also ich schaffe mit meiner 35k leitung auch 35k bzw 4.1Mb/s... allerdings sitz ich neben meinem router mit LAN verbunden...

Geht ja um WLAN und Rurdo, dein Akürzungsgebrauch is ziemlich verwirrend, b und B unterscheiden sich um den Faktor 8 und wenn hast du 35M ;)

BTT: Ich komm von draft-n Router (150 Mbps) zu g Netbook (108 Mbps) auf 3m ohne Wand auch nur auf ca. 16 Mbps, WLAN is für hohe Geschwindigkeiten einfach net zu gebrauchen, VDSL50 sollte auf jeden Fall über LAN genutzt werden.

Zurück