VCore für Benchmark Session

PasProgger

Schraubenverwechsler(in)
VCore für Benchmark Session

hi,

ein kolleg und ich planen eine mini-benchmark-session. allerdings nur mit luftkühlung, sprich 4-5 lüfter aufs mobo und an den cpu kühler (zerotherm nirvana). nun frage ich mich, was ich meinem q6600 für 3-4h an spannung zutrauen kann (solange die temps natürlich passen)? denkt ihr, 1,45V mit eingeschalteter loadline calibration geht in ordnung?

gruss PasProgger

AW: VCore für Benchmark Session

Hi, müsste locker gehen.

Fahre selbst den V seit 14 Monaten mit 1,525V ^^

Sollte aber unter Last net mehr als über 73-75°C heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt aber schon was Loadline Cailbration überhaupt für ne Funktion hat? ;)

jop das weiss ich sehr wohl, ich habe das nur geschrieben weil die unter last anliegende spannung bei 1,45V im bios ohne llc bei meinem board etwa 1,35V beträgt und dies wohl sowieso kein problem wäre. so sollte jedem klar sein, dass ich dann auch unter last 1,45V anliegen habe, was wohl für die beurteilung der situation ziemlich wichtig ist... ich könnte jetzt au noch einen vortrag über die risiken der llc halten, aber das wisst ihr wohl selber gut genug...nur zum testen finde ich es mit llc komfortabler, da man dann auch wirklich von der im bios eingestellten spannung ausgehen kann.

mit den 1,45V habe ich übrigens 3,68ghz erreicht, mit kerntemperaturen um 35°C...auf dem balkon:D

gruss PasProgger

nee load...ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich in der schweiz in einem bergtal lebe;)

Zurück