VCore Frage

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
wenn ich übertakten möchte, sollte ich zuerst den VCore oder gleich den FSB erhöhen. VCore bringt ja im Quadrat mehr leistung als FSB....
Wenn ich mit dem FSB übertakte..wann soll ich VCOre erhöhen??

Stimmt es, dass wenn man das Limit des Übertaktens erreicht hat, und dann die Spannung der CPU etc erhöht, doch noch weiter mit dem Übertakten gehen kann??

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese doch mal bitte das hier :

[How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

dort stehe alles erklärt !

Du solltest erst anfangen den FSB leicht anzuheben , am besten in 10er Schritten und wenn der PC dann instabil wird , die VCore leicht anheben !

Nichts desto trotz solltest du erst mal das HOW To lesen , da werden viele Fragen beantwortet !

Mfg Micha
 
sollte ich zuerst den VCore oder gleich den FSB erhöhen.

Vcore auf Standardwert einstellen, Ramteiler anpassen, FSB hoch.

Core bringt ja im Quadrat mehr leistung als FSB....

Nein, ganz und gar nicht. Vcore hilft, die CPU stabil zu bekommen, dadurch wird sie nicht schneller. (verbraucht im Quadrat mehr, das wirst du verwechselt haben)

Wenn ich mit dem FSB übertakte..wann soll ich VCOre erhöhen??

Wenn die CPU instabil wird.

Stimmt es, dass wenn man das Limit des Übertaktens erreicht hat, und dann die Spannung der CPU etc erhöht, doch noch weiter mit dem Übertakten gehen kann??

Ja, wenn du das Limit als den Punkt des maximalen OCs mit Std-Vcore definierst.


Wie Micha schon sagt, atme noch mal durch und lies das HowTo.
 
Zurück