Vaporware Awards 2016 unter anderem mit Star Citizen und Zelda: Breath of the Wild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vaporware Awards 2016 unter anderem mit Star Citizen und Zelda: Breath of the Wild

Mit der Bezeichnung "Vaporware" werden bekanntlich vor allem Computerspiele betitelt, die nicht fertig werden wollen. Das Magazin Wired hat daraus längst einen Negativpreis gemacht und in diesem Jahr unter anderem Star Citizen und Zelda: Breath of the Wild ausgezeichnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vaporware Awards 2016 unter anderem mit Star Citizen und Zelda: Breath of the Wild

Star Citizen fand ich vor ein paar Jahren noch interessant, aber mittlerweile läuft das unter: "Wenn es da ist, ist es da." Entweder das Spiel wird irgendwann gut, Duke oder landet im Abfluss.

Star Citizen fand ich vor ein paar Jahren noch interessant, aber mittlerweile läuft das unter: "Wenn es da ist, ist es da." Entweder das Spiel wird irgendwann gut, Duke oder landet im Abfluss.

So ungefähr sehe ich das auch. Ich hatte mal bei der R9 280X einen Key für Star Citzien mit dabei wenns nicht kommt habe ich nichts verloren.
einige andere dafür aber schon. Vaporware ist aber auch eine recht harte Beleidigung meiner Meinung nach. Journalistische Freiheit hin oder her aber sowas
gibt man eigentlich nicht von sich. Dieses Denken von wegen schneller Release hat uns doch die letzten Jahre jede Menge Nerven gekostet oder nicht?
Und durch sowas wird dies einfach immer weiter Propagiert.

Cuphead ist passend auf der Liste, mir ist aber direkt "Crawl" in den Sinn gekommen. Das konnte man schon damals auf der GOG Party@Gamescom spielen, wirkte da fast fertig und es ist immer noch nicht draußen... :D

Bei Star Citizen gibt es wenigstens Fortschritt und Updates, die was bringen. :daumen:

Wenn´s am Ende irgendwann mal fertig wird, wird es episch werden. :hail:

Wenn ich da an DayZ (mein alltime Favorit) denke ...... :wall:

Die Liste können die sich in den ....... :rollen:

Zumal SC ja 2012 nicht nur angekündigt wurde. Die Entwicklung hat ja da erst gestartet. 4 Jahre Entwicklungszeit für so ein Spiel wäre schon fast Lichtgeschwindgkeit. Von Vaporware würde ich erst reden wenn ein konkreter Release Termin um Jahre überzogen worden wäre, wie bei Duke Nukem Forever.

Da sieht man eindeutig das man hier versucht noch irgendwelche grossen Namen mit reinzuziehen nur damit überhaupt jemand auf die Liste schaut.
Nicht nur Star Citizen auch Zelda ist total sinnfrei nachdem man quasi weiss das es ein Switch Launch Titel ist.

Die Liste ist doch an sich lächerlich. Einzig BGaE 2 könnte man hier wirklich einbeziehen aber der Rest? Keines der Spiele ist länger als 4 Jahre in Entwicklung, für viele Titel (vor allem TrippleA, die nicht einfach nur ein simpler Aufguss sind) ist das immer noch absolut im Rahmen...
Von kurzfristigen Verschiebungen gleich auf "Vaporware" zu schließen, ist einfach nur dämlich. Verschiebungen sind zwar unschön aber mittlerweile Standard. Wohin hingegen ein "pünklticher" Release führt, hat gerade Ubisoft in den letzten Jahren mehrmals beweisen können. Bugverseuchte, unfertige Spiele am laufenden Band. Jede Marke war davon betroffen, egal ob AC, The Devision, Far Cry oa. Da hätten nur wenige Wochen mehr Zeit für die Qualitätssicherung sicher einiges retten können, die größten Probleme konnten ja innerhalb kürzester Zeit mit einem simplen Patch ausgeglichen werden.

Hab mir jetzt auch nochmal die ganze Liste angeschaut.

Mmn fehlt da Line of Defense z.b..

Viele der Titel haben noch nicht einmal offizielle Relases.

Kingdom Hearts, SC, Zelda (Launchtitel).

In dieser Art und Weise ist das ganze schlicht Müll und mehr nicht.

Fg

Ohh, cool, es gibt nun einen "Negativpreis" für Spiele, die lieber fertig entwickelt werden, um möglichst Bugfrei auf den Markt zu kommen, anstatt Halbfertig (wie der meiste Abfall), released zu werden und dann mit Day1 Patchen erst zum laufen gebracht werden müssen?!?
Na das haben wir ja gerade noch gebraucht.....

Spieleentwickler wie Nintendo sorgen sich halt lieber bei The Legend of Zelda darum, dass das Spiel gut auf den Markt kommt, und nicht, dass der erste angepeilte Releasetag auch eingehalten werden muss um noch zum Weinachtsgeschäft abzukassieren.
Sorry, aber die "Vaporware Awards" sind damit das DÜMMSTE was ich jemals gesehen habe.
Vermutlich powered by Activision und EA xD

Zurück