vapor-X 5850 BIOS

ones

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob es möglich ist das Asus BIOS für die 5850 auf der Vapor-X zu nutzen?
Wenn ichs einfach probiere und dabei was schief geht, kann ich dann mein Orginal Bios zurrückspielen wenn ich es vorher gesichert habe? Also blind dann halt, schon klar, oder kann sein dass ich da irgendwas mit kaputt mache??

gruß,
ones

Wieso sollte man sowas machen?
Glaube nicht das es möglich ist ohne etwas kaputt zu machen da jeder Hersteller leicht veränderte Teile auf den Karten verbaut.

Moin!

Du kannst es versuchen,hab ich auch schon,aber bei mir hat es nicht geklappt!

Monitor blieb schwarz!

Kaputt machen kannst du nichts,aber ein Bios "blind" zurückflashen ist nicht leicht!

Viel Glück!

Danke für eure Hilfe!

@Hardztyl3r:
machen sollte man sowas um die Biosseitige Beschränkung der Taktraten zu umgehen. damit Kann man sie stärker übertakten.

@korfe:
Ich habs zwar noch nie gemacht sowas blind zu flashen aber prinzipiell ist es doch ne recht simple angelegenheit würd ich meinen. wenn ich meine Kiste so einrichte dass ich meinen USB stick als erstes Bootmedium nutze und darauf die Sicherung meines Orginalbios habe, dann ist das doch eigentlich kein Hexenwerk.

Ich werds wohl einfach probieren. Es gibt ja scheinbar einige Karten welche nicht von ASUS sind und trotzdem mit dem BIOS klar kommen. Oder gibts ne Möglichkeit mit RBE die Taktgrenzen anzuheben?

geht leider nur bis 775 der GPU takt. Das is mir etwas zu wenig. Ich geh mal davon aus dass Sapphire für Ihre Werksübertakteten Karten ein wenig selektrieren und ich deshalb deutlich über die 775 kommen will.

Das freut mich für Dich. Meine Läuft bestimmt auch mit 850. Nur ist leider im BIOS eine beschränkung der Taktraten eingebaut so, dass ich mit normalen MItteln nur bis 775 komme.
Deshalb würde ich ja gerne das ASUS Bios aufspielen, da dort diese Beschränkung aufgehoben ist.

Ich werde das wohl einfach Probieren. gleich sobald meine prüfungen rum sind und ich meinen Rechner nicht mehr so zwingend brauche..

Ja schon, nur würde ich gerne halt erstmal Softwareseitig schauen wie weit ich komme mit den Taktraten. Und jedesmal wegen 5 Mhz das BIOS wieder neu zu flashen is mir zu blöd.
Wenn ich dann weiß wie weit ich hochkomme und es ein paar Tage stabil läuft, dann werde ich die Taktraten ins BIOS übernehmen.

Im RBE gibt's doch die Möglichkeit den Rivatuner für die Karte fitt zu machen, oder aber das Limit für's CCC zu verändern (wenn ich mich nicht verlesen habe).

hm,
hab grade festgestellt, dass man mit dem Afterburner mit ner entsprechenden editierung der config doch über die 775 rauskommt. Dann werd ich mich da mal versuchen.

bleibt nur noch das Spannungsproblem. Die bekomm ich nämlich mit dem Orginalbios einfach nicht höher. Ich werd es wohl wirklich einfach mal wagen das ASUS BIOS zu flashen. Wenn ich mich nichtmehr melde die nächsten Wochen muss ich auf meine Neue Grafikkarte warten:)

Zuletzt bearbeitet:
hm,
hab grade festgestellt, dass man mit dem Afterburner mit ner entsprechenden editierung der config doch über die 775 rauskommt. Dann werd ich mich da mal versuchen.

bleibt nur noch das Spannungsproblem. Die bekomm ich nämlich mit dem Orginalbios einfach nicht höher. Ich werd es wohl wirklich einfach mal wagen das ASUS BIOS zu flashen. Wenn ich mich nichtmehr melde die nächsten Wochen muss ich auf meine Neue Grafikkarte warten:)

Isses soweit? Graka kaputt? Wollen wir´s mal nicht hoffen!

:) ne. Bin bloß noch nicht so richtig dazu gekommen weil ich momentan noch Prüfungen hab.
Ich habe aber zwischenzeitlich meinen MK13 bekommen und montiert. Und wenn meine Prüfungen rum sind dann werde ich mich um das BIOS kümmern und dann wieder BErichten.
Sorry dass ich euch vergessen habe;)

Zurück