Valves Steam Summer Sale soll diese Woche starten

Bei mir ist es so, ich kaufe mir die Spiele die ich spielen möchte, da ist mir der Preis relativ egal. Selbst geschenkt würde ich die Titel nicht anpacken an denen ich kein Interesse habe.

Allerdings lasse ich mich bei einem echten Schnapper auch gerne mal überreden.
Wie auch immer, leider passieren mir auch immer wieder Fehlkäufe wo ich das Geld lieber hätte spenden sollen.

Dank deines Avatars ist mir eingefallen, dass ich ja noch War of the Chosen kaufen wollte ! Aber sicherlich nicht bei Steam, da wird es dann wohl bei 20€ landen im Sale :rollen:
 
Dank deines Avatars ist mir eingefallen, dass ich ja noch War of the Chosen kaufen wollte ! Aber sicherlich nicht bei Steam, da wird es dann wohl bei 20€ landen im Sale :rollen:
Habs mir auch grade auf die Wunschliste :D :D Vielleicht ist es ja im Zuge des Steam Sales dann bei GMG oder Amazon.com als Code nochmal günstiger
 
Die Webseite steamdb.com ist in der Videospielbranche erfahrungsgemäß gut vernetzt.
Sorry, aber das finde ich jetzt Mist. Die Seite heißt steamdb.info! Normalerweise sind die Artikel auf PCGH im Vergleich zu anderen ja gut recherchiert, aber eine URL des Urhebers falsch zu schreiben, ist ein Fehler, der nicht passieren sollte, weil man solche Angaben durch einen Aufruf der Seite nochmals gegenchecken sollte.
 
Durch die Berichte über die Steam-App bei Samsung TVs bin ich nochmal auf den guten alten Steamlink und den Controller aufmerksam geworden. Wenn es die nochmal im Bundle für ganz kleines Geld gäbe, würde ich mir vielleicht noch ein Darks Souls 3 oder AC:Origins "schnappen". Schön für die Couch..
 
Dieser Sale auf Steam hat seinen Reiz völlig für mich Verloren. Früher konnte man wirklich noch einige Euro Sparen, aber inzwischen gibt es gefühlt jedes Monat irgendwo einen Sale die dann sogar meist Attraktivere Preise haben als Valves Steam Sale.
Wünsche trotzdem jedem Jäger gute Jagd :)

Nicht nur gefühlt. Wenn du alle lizensierte Portale zusammennimmst (Steam, UPlay, Origin, GOG, Fanatical, Humble Bundle, Gamesplanet etc), dann hast du garantiert jede Woche einen Sale. Da geht es nicht mehr um Monate. Einige davon haben sogar Tagesdeals.
 
Durch die Berichte über die Steam-App bei Samsung TVs bin ich nochmal auf den guten alten Steamlink und den Controller aufmerksam geworden. Wenn es die nochmal im Bundle für ganz kleines Geld gäbe, würde ich mir vielleicht noch ein Darks Souls 3 oder AC:Origins "schnappen". Schön für die Couch..

Den Steamlink gibts bei Gamestop derzeit für 3 Euro :daumen:
 
Prima , mal wiederZeit für DLCs,Rts ,Simulationen zum account finetuning and finishing,auch steam brauch ein paar wohldosierte tröpfen im getriebe damit läuft es auch in Zukunft wie geschmiert läuft.
 
Die Wunschliste ist lang und sollte langsam abgearbeitet werden. Aber leider sind die Rabatte bei Steam ein Witz in letzter Zeit. Die verkaufen Total War Warhammer immer noch für 60€ obwohl das Spiel schon fast 3 Jahre alt ist. Sogar ein Rabatt von 75% macht das Spiel nich besonders attraktiv, denn es gibt ja noch 6 DLCs dazu die auch ihre 10-17€ kosten. Und leider besteht meine Wunschliste zu 1/3 aus den Überteuerten DLCs die bei den Sales kaum im Preis fallen.
 
Der Hauptgrund aber ist, ich kaufe nur noch bei GOG, da gehören mir die Dinge dann auch zu 100% und sind nicht nur gemietet.

Bei GOG gehört dir das Spiel wie bei STEAM auch nicht wirklich. Auch wenn es DRM-Frei ist kannst du es nicht gebraucht weiterverkaufen. Du kannst es auf Torrentbörsen hochladen (nicht sonderlich legal) oder einem Freund (oder mehreren) geben, aber das war es dann auch schon.

Der Gebrauchtmarkt ist bei PC-Spielen mausetot. Nur bei Konsolen kann man die Spielebox noch weiterverkaufen. Wobei man die bei Sony im Onlinestore gekauften Spiele auch weiterverkaufen darf (man kriegt da einen Key) was bei dirkt im XBOX-Store gekauften Spielen nicht geht.

Nee, wir PC-Spieler werden nur noch geschröpft, vor allem bei STEAM. Deren Keys gibt es nicht nur auf Ebay oder sonstigen Plattformen viel günstiger. Im Elektronikmarkt kosten PC-Spiele viel weniger als direkt im STEAM-Store. DOOM z.Bsp. gibts in der Retailbox für €10,- während es als Download bei STEAM €30,- kostet. Für viele andere Spiele siehts auch nicht anders aus. Der Sale bei Steam ist zu weiten Teilen ne reine verarsche des Kunden und lohnt sich eigentlich nur für Indiegames.

Achja, und GOG ist auch nicht besser als STEAM was Preise anbelangt, da gibts den Key für Witcher3 z.Bsp. auch in Onlineshops für ca.€22,- und bei Gog direkt wollen sie €50,- für haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls eure Augen in 2 Stunden größer werden als das Portemonnaie...

Vergesst nicht!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Summer Sale hätte meine Oma auch vorhersagen können.
Quasi gleicher Tag, gleiche Uhrzeit, Montagsdeals bleiben aus und auch sonst sind auf der eigenen Wunschliste sozusagen Null Spiele noch im Angebot, da letztere irgendwie aus diversen Abhängigkeiten dann nämlich nicht am Summer Sale teilnehmen können (Zeitfenster?), habe ich gehört.
 
Zurück