Valve über Virtual Reality: Generelle VR-Übelkeit sei Unsinn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve über Virtual Reality: Generelle VR-Übelkeit sei Unsinn

Valve hat sich zum Thema Übelkeit bei Virtual-Reality-Erfahrungen geäußert. Laut Spielautor Chet Faliszek sei "die Idee, dass dir von VR übel wird, Bullshit". VR-Übelkeit sei eine Sache des Entwicklers, sie werde nicht zwingend durch die Hardware hervorgerufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve über Virtual Reality: Generelle VR-Übelkeit sei Unsinn

AW: Valve über Virtual Reality: Generelle VR-Übelkeit sei Unsinn

Soweit ich weiß ist das Problem und die Lösung seit Jahrzehnten bekannt: ein Optiker muß das Zeug an jeden Menschen individuell anpassen. Was bei industriellen Anwendungen kein größeres Kostenproblem ist, stellt bei den Geiz-ist-geil Produken ein Ding der Unmöglichkeit da. Mir Persönlich wäre die Sache wohl einige hundert € zusätzlich wert, besonders wenn das Zeug was taugt und es individuell an die Sehstärke angepasste Linsen gibt, allerdings stehe ich damit wohl relativ allein da.

Allerdings ist das Gehrin recht einfallsreich und passt sich im laufe der Zeit auf dem Falschen sehen an.

Zurück