News Valve Proton: Windows-Kompatibilitätsumgebung erhält 5 Jahre nach Release endlich ein Logo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve Proton: Windows-Kompatibilitätsumgebung erhält 5 Jahre nach Release endlich ein Logo

Mehr als 5 Jahre nach dem Release der ersten Version von Proton, einem Windows-Kompatibilitätsumgebung, die Windows-Spiele mittels Steam Play unter Linux lauffähig macht, hat Valve seiner Software erstmals ein offizielles Logo spendiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valve Proton: Windows-Kompatibilitätsumgebung erhält 5 Jahre nach Release endlich ein Logo
 
@PCGH_Sven uuuuh, riskant:
[...] Proton, einem Windows-Kompatibilitätslayer auf Basis der zu 100 Prozent zu Windows kompatiblen Laufzeitumgebung Wine [...]

Ich bin immer vorsichtig, wenn ich irgendwo 100% lese. Ich hüte mich vor absolut-Aussagen.
Meines Erachtens macht Wine einen super Job und ist immer besser geworden. Aber 100% ist gewagt, wenn man bedenkt, dass Microsoft seinen Code unter Verschluß hält und vieles reverse-engineered werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich keine schwarzen Kacheln mehr in der Bibliothek.
Eine farbige Version hätten sie auch machen können. :)
 
Zurück