News Steam Deck: Valve veröffentlicht Proton Experimental mit zahlreichen Verbesserungen für Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Valve veröffentlicht Proton Experimental mit zahlreichen Verbesserungen für Spieler

Valve hat mit Proton Experimental die nächste experimentelle Version seiner auf Wine 8 basierenden Software veröffentlicht und damit die Unterstützung für zahlreiche Spiele auf Steam unter Linux im Allgemeinen und auf dem Steam Deck im Speziellen weiter verbessert. Außerdem fließen Aktualisierungen für die beiden DirectX-zu-Vulkan-Übersetzer DXVK und VKD3D-Proton und viele weitere Optimierungen und Fehlerkorrekturen in das auf dem aktuellen Proton 8.0-4 basierende Update der Software mit ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Valve veröffentlicht Proton Experimental mit zahlreichen Verbesserungen für Spieler
 
Über Gollum freuen sich natürlich alle. XD

Aber gaming läuft echt gut auf Linux. Das Steam Deck ist ein super Gerät. Zocke damit sau viel. Mein Windows Gaming Laptop wird gerade ziemlich vernachlässigt.
 
Wäre es nicht an der Zeit, dass man auch in der PCGH Hardware Umfrage Linux als OS angeben kann? Vielleicht geht es auch irgendwie und nur ich bin zu blöd es einzustellen? Jedenfalls habe ich nach über 10 Jahren mal wieder einen neuen Rechner und der läuft mittlerweile mit Linux. Zocken klappt damit auch wunderbar, allerdings spiele ich derzeit außer WoW nichts und das lies sich so problemlos installieren wie auch unter Windows.
 
Zurück