News Valve mit Luxusproblem beim Steam Controller: Die Nachfrage ist einfach zu hoch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Valve aktualisiert die Reservierungen für den Steam Controller. Die Nachfrage übersteigt die Erwartungen, neue Interessenten müssen laut Anzeige wohl bis 2027 warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Valve mit Luxusproblem beim Steam Controller: Die Nachfrage ist einfach zu hoch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Warteschlange, wie auch damals beim steam deck, sind wirklich ein gutes Mittel um Scalpern das Leben schwerer zu machen. Bestenfalls ebenso wie beim steam deck, dass man a Käufe auf Steam getätigt haben muss und b x Zeit angemeldet sein musste. Das wäre beim Controller auch umgehend abgebracht gewesen. Ich bin zwar einer der glücklichsen, die Day 1 einen kaufen konnten, aber viele weiter sind leer ausgegangen ohne Warteschlangen Option. Das trübt die Freude über neue Hardware etwas.

Controller sind ganz gut, aber Tastatur und Maus am PC spielen ist legendär! Da gibt's kein Vergleich. Würde jeder Gamer aufs klassische Setup vertrauen, dann ...

Och, Controller mit Gyro-Steuerung ist auch super, damit kann man auch praktisch jeden Shooter gemütlich von der Couch aus spielen wenn man die mal kalibriert hat. Aber dafür hab ich bereits einen 8Bitdo Ultimate 2 Wireless (ja, die Produktbezeichnung ist Mist) der auch noch günstiger war, und dank "Steam Input" von praktisch jedem Spiel unterstützt wird. Von daher hab ich nicht wirklich Bedarf am Steam-Controller... Hat ja doch einen Vorteil, dass Controller mittlerweile so verbreitet sind, dass selbst Shooter in der Regel eine Controller-Unterstützung haben^^.

Wobei man schon die Offenheit des Steam-Controllers positiv erwähnen muss: Reparierbarkeit, CAD-Dateien für alle, Modbarkeit. Einzelteile wird man wieder bei iFixIt bestellen und Anleitungen ansehen können.

Künstliche Verknappung, damit jeder denkt "Ach, wenn das ständig ausverkauft ist und alle das haben wollen, will ich das auch. Und am besten jetzt sonst muss ich ja bis 2045 warten... auf etwas was ich eigentlich vorher gar nicht haben wollte. Und ob ich es jetzt haben will weiß ich eigentlich auch nciht so recht. Aber hauptsache ist, das falls ich es denn jemals haben wollen würde, ich nicht lange warten muss. Und generell schneller dran bin als andere". Als ob Valve keinerlei Erfahrung mit dem Verkauf von Hardware hätte. Und generell ein sehr kleines (im Bezug aufs Budget) Unternehmen ist, welches nur ein ganz kleines Kontingent hat.

Irgendwann 2027 steht bei mir, naja das ist das so. Bis dahin kommt mein MSI Controller vielleicht von der RMA zurück und die anderen XBOX Controller halten hoffentlich noch durch.

Irgendwann 2027 steht bei mir, naja das ist das so. Bis dahin kommt mein MSI Controller vielleicht von der RMA zurück und die anderen XBOX Controller halten hoffentlich noch durch.
Ah ich dachte du hattest fast zum Release bestellt? Das ist ja mühsam :schief: . Ich hab am Release Tag irgendwie Glück gehabt und bin durchgekommen, hab den Controller vor ca 2 Wochen erhalten.

Er ist schon nicht schlecht, gefällt mir sehr gut. Funktioniert vor allem zuverlässig mit dem Puck, keine Disconnects und fehlgeschlagenes Pairing wie man es doch öfter bei Bluetooth Controllern hat. Auch sehr nice die Trackpads, so kann man auch den Desktop PC ordentlich bedienen ohne die Maus in die Hand nehmen zu müssen. Ich habe das Gefühl, sie haben das Gerät wirklich gut für einen Konsolen/PC Hybrid durchdacht (sprich: Steam Maschine) :daumen:

Ah ich dachte du hattest fast zum Release bestellt? Das ist ja mühsam :schief: . Ich hab am Release Tag irgendwie Glück gehabt und bin durchgekommen, hab den Controller vor ca 2 Wochen erhalten.

Er ist schon nicht schlecht, gefällt mir sehr gut. Funktioniert vor allem zuverlässig mit dem Puck, keine Disconnects und fehlgeschlagenes Pairing wie man es doch öfter bei Bluetooth Controllern hat. Auch sehr nice die Trackpads, so kann man auch den Desktop PC ordentlich bedienen ohne die Maus in die Hand nehmen zu müssen. Ich habe das Gefühl, sie haben das Gerät wirklich gut für einen Konsolen/PC Hybrid durchdacht (sprich: Steam Maschine) :daumen:
Es war auch nicht lange nach dem Release und bin auch etwas enttäuscht. Allerdings machst Du mir Lust auf den Controller, werde geduldig warten, vielleicht klappt es dann auch früher.

Zurück