News Valve-Konzeptkünstler: "Habe den Raum gesehen, wo Half-Life 3 entwickelt wird"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Gerüchte um ein mögliches Half-Life 3 reißen nicht ab. Nun meldete sich ein Concept Artist und gab an, in dem Raum gewesen zu sein, in dem das Spiel angeblich entwickelt wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Valve-Konzeptkünstler: "Habe den Raum gesehen, wo Half-Life 3 entwickelt wird"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Überschrift hat mich echt neugierig gemacht, aber nachdem lesen war ich wieder ernüchternd seine Aussage ist so ein vielleicht Ausdruck mehr auch nicht schade.

ach das wird doch eine never ending story. nicht umsonst gab es schon fallout 4 witze mit werbung "coming soon" hahahaha

für diejenigen die das nicht verstehen, fallout 4 spielt 200 jahre nach dem atomkrieg, der 2077 oder so statt fand, bin mir da nicht ganz sicher.

"Ich weiß was...", "...aber ich sag's nicht!"
So ein Social Media Kindergarten.

Dass Valve daran arbeitet, haben die doch selber zugegeben und dass auch mal Projekte eingestampft werden, weil sie nicht "gut genug" sind, ist auch bekannt. HL2EP3 und der letzte HL3-Versuch wurden ja auch abgeblasen.

Böse Zungen behaupten ja "Ricochet2" und "Artifact2" kommen noch vor HL3, wegen "more than 2 and less than 4".

Was mich immer unstimmig macht, ist die Tatsache der nicht zu Ende erzählten Geschichten.
Wegen mit würde auch ein offizielles 5min Video mit der finalisierten Geschichte reichen.

Noch ein Grund mehr rtx 5000 auszusitzen und auf die 6000er zu warten.
Für HL3 wird man kaum genug Leistung haben können.

Problematisch wird es höchstens, wenn es für Valves nächstes VR Headset kommt.
Das kommt womöglich deutlich früher als rtx 6000.

Bei der Erwartungshaltung kann ein HL3 nur scheitern. Deswegen wird es nie kommen...
Das ist ein Argument, dass man immer wieder hört. Ich halte das aber für hinfällig. Half Life 2 kam 2004 raus. Da ist inzwischen eine ganze Generation von Gamern aufgewachsen die mit dieser "Retro Marke" nix zu tun haben. Ich behaupte ganz frech, für 12 -27 Jährige ist Half Life eine Marke von der sie zwar gehört haben, aber nix besonderes ist.
Und die eingefleischten Fans freuen sich einfach wenns einen dritten Teil gibt.
Ja, Half Life Alyx habe ich in dieser Rechnung mit Absicht ausgelassen.

Lang genug hatten sie ja jetzt Zeit, um Ideen zu sammeln. 😅
Hab letztens nochmal eine Weile HL2 gespielt. Klar ist man heute in Sachen Storytelling durch Perlen wie Uncharted 4 und TLoU verwöhnt, aber die Physikengine und damit verbundene Spielereien und wir sie das ins Gameplay integrieren, findet man selbst heute nicht.

Ich würde es ihnen zutrauen, ein tolles Spiel zu machen, aber die Fans (inklusive mir) würden das beste Spiel aller Zeiten erwarten.
Wir will man dem gerecht werden?

"Nun, ich weiß nicht, ob ich das sagen darf oder nicht, aber ich war in dem Raum, in dem Half-Life 3 entwickelt wird" - Ich wüsste darauf glaub ich eine Antwort😂

Eines sollte man aber nicht vergessen: solange das nun auch schon dauert mit HL3: in der Zwischenzeit war Alyx meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk. Meiner Meinung nach noch immer das beste, was die VR Welt zu bieten hat…

HL: Alyx war grandios. Ich traue Valve definitiv zu, wieder eine solche Qualität zu liefern. Wieso auch nicht? An Half-Life Spielen hatten sie bislang keinen fiesen Ausrutscher.

Ich hoffe nur, dass wenn Half-Life 3 ein VR-Spiel wird, dass es mit der Valve Index kompatibel sein wird, und zwar so, dass man alle Gameplayfeatures damit auch nutzen kann (und nciht auf Deckard wechseln muss).
Und wenn es ein nicht-VR-Spiel wird: Auch gut! Wird trotzdem wahrscheinlich grandios. :)

Bei der Erwartungshaltung kann ein HL3 nur scheitern. Deswegen wird es nie kommen...

Wenn man nach Erwartungshaltungen geht, würde R* auch kein neues GTA bringen oder Nintendo kein neues Mario oder Zelda.

Man kann es nicht jeden Recht machen, aber so lange man ein gutes Spiel liefert, ist das egal.

Im ersten Moment hat es mich auch etwas enttäuscht, dass HL 2 so viel anders als der erste Teil war. Dennoch war der 2. Teil einer der besten Shooter aller Zeiten und die Story war top. Der Erfolg gab Valve ja Recht.

Insofern hoffe ich, noch einen 3. Teil zu erleben. Die Spieler wollen es. Also Valve: ran da.

Zurück