Valo Probleme

nextvision

Kabelverknoter(in)
Hilfe
Ich habe zwei Probleme!
Mein erstes würde sich auflösen wenn mein zweites geklärt wäre.
1:
kennt jemand ein gut aussehenden boot manager unter dem eventuell Tastaturen laufen die nur unter Windows laufen?
2:
Meine Tastatur! Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Roccat Valo gekauft. War als erstes ganz begeistert, bis ich herausfand dass die Tastatur weder im Bios noch im Mein Boot manager läuft. Ich hab mal ein anderen gefragt der die Tastatur auch hat und der meinete dass es normal wäre, und Roccat Valo Windows zum laufen bracht.
-Ist das wirklich normal?
-Hat jemand das gleiche problem oder kann mir helfen?

Ich benutze Windows XP 32bit und Vista 64Bit

Vielen dank schon mal im Vorraus!!!

Du musst im Bios die Funktion "USB Keyboard Support" aktivieren, da jedes Bios anderster ist kann die Funktion auch etwas anderster heißen "Leagacy USB Keyboard" ode so änlich schau mal genau nach.

Das ist normal bei der Valo. Da gibts im Netz genug zu. Bist da nicht der einzige der mit dem Teil probleme hat.

Die Mäuse von Roccat laufen ja auch nur, wennd er Treiber installiert ist, wird sich bei der Tasta wahrscheinlich genauso verhalten, keine Treiber, keine Funktion.

Tja, zum Glück hab ich ne G15 und ne Razer Maus. Nix da "ohne Treiber läufts net". Is ja auch schwachsinnig, dass ne Maus oder Tastatur net im Bios geht!

Die Mäuse von Roccat laufen ja auch nur, wennd er Treiber installiert ist, wird sich bei der Tasta wahrscheinlich genauso verhalten, keine Treiber, keine Funktion.
das stimmt so nicht. meine kova läuft komplett ohne treiber. dafür hat die halt andere macken

hab meine valo 1 tag nachdem ich sie bekommen hab wieder zurückgegben. das teil ist schrott. hintergrundbeleuchtung ging nicht, starkes pfeifen, und aller 3 minuten komplettausfall. sei froh, das deine nur im bios nicht geht.

Deswegen kauf ich nichts mehr von Roccat. Weil die einfach Qualitativ noch richtige Probleme haben. Meine Xai und die Kinzu laufen perfekt und ohne Treiber und meine Déck hat den perfekten Tastenanschlag dank Mechanischen Switches und dazu noch die beste Hintergrundbeleuchtung.

mit meiner sidewinder x6 für 45 € bin ich auch zufrieden. die roccat kova muss allerdings noch ersetzt werden. btw will jemand ein foto meiner razer diamondback mit geplatztem kondensator? ich verschicke auch gern ne geruchsprobe :ugly:

Meine Valo pfeift auch, des mit dem bios scheint normal zu sein.
Über meine Kone kann ich mich nicht beschweren!
Leider ist roccat noch in der entwicklungsphase und hat die erfahrung wie logitech nicht, trotzdem sind sie als einsteigermarke sehr gut

Roccat ist noch in der Entwicklung? Die haben an der ersten Kone fast 5 Jahre rumgebastelt und da unmengen an Geld reingepumpt. Das gleiche bei der Valo. Ist dann schon peinlich wenn die Hardware dann so heftige Qualitätsmängel hat.

Zurück