• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Wochenendaktion, rapide reduziert: HD 5870 Watercooled

Ein " ordentlich runtergehen" bringt mir wenig, wenn ich nach deinen Preisvorstellungen Frage ;) nenn mir doch einfach mal ne Zahl vl kann man sich ja irgendwo treffen..

Grüße

AW: [V] HD 5870 Watercooled; Riesenradiator: Aquacomputer Evo 1800(!)

Also da der Kühler in etwa die Leistung eines Nova 1080 besitzt würde ich gern unter dessen neupreis gehn also unter 80 Euro.

Kannst du mir den Test mit diesem Ergebnis mal bitte verlinken? Versteh mich nicht falsch, aber der Radi den ich hier anbiete hat fast die doppelte Fläche ( 1080=1296cm² - 1800=2160cm²), da fällts mir etwas schwer das zu glauben.. Dazu hat der Radi auch einen gewissen Sammlerwert, ist derzeit ja noch immer der größte je für den PC-Bereich hergestellte Radi und nicht mehr neu zu erwerben.

Alles in allem wäre ich also mit 80€ nicht wirklich einverstanden, wenn du mir aber den Test verlinkst denk ich da nochma gründlicher drüber nach:)

MfG Skaos

Ich biete dir 170 für 5870, Grund für den Preis kann ich dir gern per PM nennen.

Einmal den Link: Link

Und zum Thema Sammlerwert -> hilft mir leider nicht viel beim kühlen meines PCs ;)

Jo denk nochmal drüber nach und mach einfach n Gegenangebot, dafür ist jas Forum hier da.

Ich biete dir 170 für 5870, Grund für den Preis kann ich dir gern per PM nennen.

Hi, danke erstmal fürs Angebot, aber bitte sei doch so nett und mach die Deals aufm Marktplatz für alle durchsichtig, soll heißen schreib mir den Grund doch einfach hier hinein, ich steh nicht wirklich auf PN absprachen beim Kaufen/Verkaufen, ist auch sicherer für uns beide :)

Das mit dem 1800er check ich gleich durch, Danke erstmal für den Link :)

€dit: habs mal fix überflogen, also mir sagt der Test nichts, höchstens, dass der 1800er besser ist, 4K Tempunterschied find ich schon nicht übel für Coretemp, wir kühlen mit Wasser, da is der CPU rel. Schnuppe ob sie nun mit 38°C oder 32°C (nur als Bsp.) gekühlt wird, ein Kerntemp.-Unterschied auf dem Niveau ist wirklich nicht schlecht,
..bei der reinen Radi Leistung jedoch ist der Unterschied bei der Wassertemp. selbst schon sehr wichtig (wenn auch in der Praxis nicht soo von Bedeutung, was der Test mal wieder beweist) und der Vergleich wurde leider (bewusst?) nicht gemacht.. Alles in allem für mich also leider kein Grund in die Preisregion eines Phobya 1080 zu gehen, Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, auf ebay ging am 7ten die Karte mit dem selben Kühler für 166,80€ weg.

^^ Auch an dich ein Sorry, aber eBay-Preise zählen aufm Marktplatz nicht, wenn da jemand so viel Glück hätte, gut für ihn, ich werde mit dem Preis vorerst nicht so tief runtergehen, Anfragen auf Reservierungen für den Preis den ich gesetzt bekam ich im Luxx ebenfalls bereits, der Preis ist also mehr als fair, wenn vl auch kein Schnäppchen, aber da ich nichts zu verschenken habe wollte ich dieses auch nicht anbieten ;)

MfG Skaos

Preise nochmal nach unten korrigiert

Zurück