• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] WD Western Digital VelociRaptor + Scythe Quiet Drive

Fleshless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich biete hier folgende Sachen an:

1. 300GB Western Digital VelociRaptor WD3000GLFS - Herstellungsdatum: 21.05.2008 mit Scythe Quiet Drive - 2,5"

siehe Bild

Neupreis des Set: 230€ zzgl. Versand

mein Preisvorschlag: 150€
inkl. Versand, Originalrechnung vorhanden

2. ein einzelnes Scythe Quiet Drive - 2,5"

Neupreis: 26€ zzgl. Versand

mein Preisvorschlag: 20€ inkl. Versand

SATA-Kabel und Stromadapter vom Quiet Drive werden mitgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] WD Western Digital VelicoRaptor + Scythe Quiet Drive

Wie siehts mit dem IcePack aus? Keines dabei? Wie sind die Temperaturen in dem Quiet Drive?

ein icepack müsste ich noch haben, schaue heute nochmal nach.
temperaturen waren ca. 32° am gehäuse des quiet drive, ohne gehäuselüfter vor den platten.

Hallo.

Hätte Interesse an den HDs. Kannst du mal die SMART-Stats der Platten posten? Damit ich einen Eindruck davon bekomme wie die Platten genutzt wurden. Was ist der Unterschied zwischen BLFS und GLFS? Und was wäre der Preis für beide zusammen? Falls möglich bitte (neben der Antwort hier im Thread) per PN an mich, falls ichs verpeil morgen hier in den Thread zu schauen.

Danke.

Hallo,

die BLFS wurde am 10.03.2009 gekauft, seit dem wurden beide HDDs als Raid 0 Systempartition für Vista genutzt. Vorher lief die GFLS (gekauft am 02.06.2008) allein als Systempartition für XP.
Unterschied bei den beiden Platte ist nur das Icepack. Bei der einen dabei, bei der anderen halt nicht.

Preis für beide HDDs, die zwei QuietDrives und ein Icepack: 295€ inkl. Versand

Die Statistiken sind in Anhang, wurde mit Everest ausgelesen, ich hoffe mal das reicht dir?!

Gruß

Korrekt, vielen Dank. :daumen:

Ich weiß nun alles Wichtige und werde mir die Sache (den Preis*g*) "durch den Kopf gehen lassen".

Gruß INU.ID

Natürlich darfst du fragen. Mir wurden 300GB SCSI-HDs mit 15krpm (neu) zu einem sehr guten Preis angeboten, da konnte ich nicht wiederstehen. ^^

Gruß INU.ID

Ich hätte Interesse an der einen Velo mit IcePack.

Hast du Benchwerte was eine allein für ein Übertragungsrate und Zugriffszeiten erreicht, und geht da noch was am Preis?

Gruß,
nemetona

hallo,

habe leider grad keine kamera da. könnte dir samstag welche schicken. aber was willst du denn genau sehen? ist ja einfach nur ein schwarzes kästchen ;)

Wollte nur wissen, ob da vielleicht größere "Schäden" (Kratzer etc) dran sind - aber wenn du mir einen pfleglichen Umgang damit attestierst und mir noch deine Erfahrung bzgl. Geräuschdämmung schilderst, dann werd ich das Ding wohl nehmen.

mfG

Das Quiet Drive ist 1a i.o. es wurde in einem 2. (3,5" Quite Drive) verwendet. Die Velo ist von der Lautstärke so wie meine Samsung Spinpoint F3 also kann die combo nur empfehlen gebe sie nur wegen platzmangel ab.

Zurück