Llares
Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,
ich will meine Wasserkühlung auflösen. Diese besteht aus:
Verbaut war früher noch ein "EK Water Blocks EK-FC Radeon Vega Acetal", ist aber nicht mehr im Einsatz. Als Schläuche habe ich ZMT-Schläuche in 16/10 mm von EKWB genutzt. Befüllt war die Kühlung ausschließlich mit "EK Water Blocks EK-CryoFuel Premix, Clear". Galvanisch also alles sauber. Die meisten Teile stammen aus November 2017. Beim CPU-Kühler habe ich die Kühlplatte abgeschliffen, da sie doch recht uneben war.
Das Gesamtsystem hat ohne Probleme eine übertaktete Vega sowie einen stark übertakteten 2700K gekühlt. Aktuell muss sie nur noch einen R5 3600 kühlen, daher ist momentan auch nur der 280er Radiator verbaut.
Wer alles zusammen nimmt, zahlt 200 € inklusive Versand, bei Einzelbestellungen kommt (versicherter) Versand oben drauf. Neuwert war ca. 550 €. Die Preise sind Verhandlungsbasis.
Artikelstandort ist Hamburg-Wilhelmsburg.
Im Anhang ein Bild der Komponenten mit GPU-Kühler.
ich will meine Wasserkühlung auflösen. Diese besteht aus:
| Artikel | Preis |
| 1x aqua computer Aquastream XT USB mit qua computer aquainlet Pro 100ml, Shoggy Sandwich V2 und Bitpower Auslassadapter | 60 € |
| 1x AlphaCool Eisblock XPX CPU schwarz Acetal / Aluminium CPU Kühler | 20 € |
| 1x AlphaCool NexXxoS ST30 Full Copper 280 | 25 € |
| 3x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2 140 | 25 € (Gesamt) |
| Verbindungs- /Anschlusselemente von Alphacool in schwarz G1/4 (1x 2-Wege Kugelhahn, 1x T-Stück, 1x Verschlussstopfen, 2x Doppelnippel, 1x Anschraubtülle 90° für 16/10 mm, 3x Anschraubtülle 45° für 16/10 mm, 2x Anschraubtülle gerade 16/10 mm | 20 € (Gesamt) |
| 1x ATX Überbrückungsstecker | inkl. |
| 4x Aquacomputer Temperatursensor mit Innen-/ Außengewinde G1/4 | 20 € |
Verbaut war früher noch ein "EK Water Blocks EK-FC Radeon Vega Acetal", ist aber nicht mehr im Einsatz. Als Schläuche habe ich ZMT-Schläuche in 16/10 mm von EKWB genutzt. Befüllt war die Kühlung ausschließlich mit "EK Water Blocks EK-CryoFuel Premix, Clear". Galvanisch also alles sauber. Die meisten Teile stammen aus November 2017. Beim CPU-Kühler habe ich die Kühlplatte abgeschliffen, da sie doch recht uneben war.
Das Gesamtsystem hat ohne Probleme eine übertaktete Vega sowie einen stark übertakteten 2700K gekühlt. Aktuell muss sie nur noch einen R5 3600 kühlen, daher ist momentan auch nur der 280er Radiator verbaut.
Wer alles zusammen nimmt, zahlt 200 € inklusive Versand, bei Einzelbestellungen kommt (versicherter) Versand oben drauf. Neuwert war ca. 550 €. Die Preise sind Verhandlungsbasis.
Artikelstandort ist Hamburg-Wilhelmsburg.
Im Anhang ein Bild der Komponenten mit GPU-Kühler.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: