• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
[V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

Naja - fast. 58 Ausgaben PCGames müssen mal weg, angefangen bei der 10/01 bis hin zur 07/06.
Lagerung erfolgte in einem offenen Regal in einer schattigen Ecke. Abgesehen vom einmaligen Durchlesen und damit einhergehender "Abnutzung" sind die Hefte also in gutem Zustand. (Nichtraucherhaushalt sowieso)
Die Hefte werden bevorzugt in zusammenhängenden Abschnitten abgegeben, Leute mit Interesse an einzelnen Ausgaben können sich trotzdem melden, falls sich keiner findet, der mehrere haben will.



Ausführungen wie folgt:
10/2001 bis 12/2001: Doppel-CD
01/2002 bis 07/2008: DVD-edition
02/05 ist weg


Datenträger hab ich einiges mehr

PCGames-Datenträger, Einzeln abzugeben:
9/98 (Doppel-CD Hülle, Front Inlay)
7/99 (Doppel-CD Hülle, Front Inlay)
8/99 (Doppel-CD Hülle, Front Inlay)
11/99 (Doppel-CD Hülle, Front Inlay)
4/00 (nur CD1 vorhanden in Einzelhülle)
6/00 (Doppel-CD Hülle)
??/?? (2 CDs in Doppelhülle und Versionsangabe)
9/00 bis 11/00 (Doppel-CD Hülle, Front&Back Inlay)
12/00 (Doppel-CD Hülle)
01/01 (Doppel-CD Hülle, Front Inlay)
02/01 bis 9/01, jeweils 2 Papphüllen.


PCGames, Datenträger zu den Heften (werden vorerst nicht ohne diese abgegeben)
10/01 bis 12/01, je 2 CDs mit eigener Papphülle
01/02 bis 04/2002, eine DVD in original DVD-Hülle (richtige, wie z.B. für Filme!)
(Ab jetzt immer in Original-Papphüllen)
05/02, DVD und Video-CD
06/02, DVD, Video-CD und Demo-CD in EINER Papphülle (keine Kratzer zu sehen)
07/02 bis 10/02 jeweils DVD, Video-CD und Demo-CD in 3 Papphüllen.
11/02 bis 08/03 DVD
(9/03 kann ich leider nicht mehr finden)
10/03 DVD bis 01/04, DVD
(in PCG"Blankohüllen", z.T. hab ich den Titel der Vollversion draufgeschmiert)
01/04 bis 01/05 DVD
(03/05 ist auch spurlos verschwunden)
04/05 und 06/05 DVD
07/05 2 DVDs
08/05 und 09/05 DVD
(noch eine weg: 10/05)
11/05 bis 07/06 (da hatte PCG wieder Papphüllen mit bunten Bildern)


Erwähnenswert wären folgende enthaltene Vollversionen:
Die Völker2 (07/03)
Siedler3 (12/03)
Sudden Strike (01/04)
Desperados (02/05)
Industriegigant (04/05, Add-On 05/05)
I-War 2 (06/05)
Die Gilde (07/05 DVD2)
V-Rally (09/05)
Kreed (11/05)
Locomotion (01/06)
Spellforce (04/06, Add-on 07/06)
Die 10/02 war die 10jahres Edition mit KlassikerDemos, KultVideo MAG!, Cover-Galerie und der kompletten Erstausgabe als pdf.

Einige sind sogar so gut, dass ich für die extra kassiere (nicht unbedingt viel, aber mehr als n € sind sie mir einfach wert)
05/06 Transportgigant
06/06 RollerCoasterTycoon2
12/05 Civ3 Conquests
11/04 Pharao
12/04 Syberia
10/03 X gold
06/03 Verkehrsgigant


da auch 106 Scheiben PCG-Geschichte auf den ersten Blick ein kleiner Stapel sind, noch einmal die 58 Hefte ;)



Abseits von PCGames gibt noch folgendes:

PCAction 9/98 und 4/99 Doppel-CD-Hülle, Front Inlay
PCAction ??/01, Doppel-CD-Hülle, keine Monatsangabe

PowerPlay 10/98, Einzel-CD-Hülle

Gamestar 5/98, 6/98, 7/98, Doppel-CD-Hülle, Front&Back Inlay
Gamestar 11/98, Doppel-CD-Hülle, Front Inlay
Gamestar 3/99 und 8/99, Doppel-CD-Hülle
Gamestar 2/01, Video-Cd in Papierhülle

PCPlayer 7/99, 3 Einzelhüllen, CD B mit P.O.D., CD C mit Pazifik Admiral



Preise&Versand:
Wie im Titel erwähnt will ich -die extra angegebenen Vollversionen ausgenommen- nichts dafür, außer ner Aufwandsentschädigung. (Leute, die mehr geben, werden natürlich bevorzugt ;) Tausch gegen z.B. Hardware ist auch möglich.)
Wenn ihr alles bei mir in Kiel abholt, ist der Aufwand für =0, also 0€
Bei Versand berechne ich 2€ für einpacken-und-zur-Post-schleppen, unabhängig von Art und Zahl der gekauften Dinge. Dazu kommen die Versandkosten. Zur Orientierung: 12 Ausgaben wiegen knapp 4kg.

Bei sehr großen Abnahmenmängen (oder Zahlungen :ugly:) lässt sich zwischen Frankfurt und Kiel vielleicht auch noch eine andere Transportlösung finden, wenn ich mal wieder mit dem Auto unterwegs bin (kann sich nur um Monate handeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

So, wenn sich bis Montag Abend niemand meldet, der Interesse an mehreren Heften hat, wird die PCGames 02/05 einzeln verkauft.
 
AW: [V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

verschenkst du eigentlich auch die 08er Hefte? für die würde ich mich interessieren
 
AW: [V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

Von 10/01 bis 08/04 hätte ich wohl Interesse die zu nehmen, die du nicht gesondert verkaufen willst :)
Muss nur mal schauen wo ich den zusätzlichen Stapel verstauen könnte :P
Und wie der Transport geregelt werden könnte... so ein Stapel ist ja schon Speditionsware :/
 
AW: [V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

verschenkst du eigentlich auch die 08er Hefte? für die würde ich mich interessieren

Mein PCG Abo endete mit der 07/06, hatte seitdem auch kein Bedürfniss, wieder eine zu kaufen.
Bei PCGH ließ sich über 2008er verhandeln - die dann aber nicht geschenkt.

Von 10/01 bis 08/04 hätte ich wohl Interesse die zu nehmen, die du nicht gesondert verkaufen willst :)
Muss nur mal schauen wo ich den zusätzlichen Stapel verstauen könnte :P
Und wie der Transport geregelt werden könnte... so ein Stapel ist ja schon Speditionsware :/

Das heißt, du willst eigentlich nur die DVDs?
Ich sags mal so: Wenn man mir was bietet, von dem ich nicht erwartet hätte, dass ich es für Hefte&DVDs bekomme, dann hab ich auch kein Problem damit, trotzdem nur die DVDs in den Karton zu packen :ugly:
Spedition brauchst du nicht - 3 Jahrgänge sollten unter 12kg wiegen, DHL nimmt bis 20kg 9,90€.


Ach ja, fällt mir gerade noch als mögliche Sachleistung ein:
Hat jemand ein originales Win98se, dass er nicht mehr braucht?
 
AW: [V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

Das heißt, du willst eigentlich nur die DVDs?
Eigentlich sind es gerade die Hefte, die ich haben will ;)
Is halt nur die Frage ob es sich lohnt das nicht ganz so geringe Porto zu zahlen und noch ne halbwegs nette GGL aufzutreiben, damit man vll mal durchblättert.
Und halt wie gesagt die Frage, wohin mit dem Kram :lol:
 
AW: [V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

Ach so.
Nur die Hefte ist kein Problem, die DVDs nehmen ja nicht viel Platz ein ;)
Hatte eher erwartet, dass jemand eher Interesse an den DVDs und den enthaltenen Spieleklassikern hat, aber keine Lust auf das hohe Porto.

Ob es dir selbiges Wert ist, musst du aber selber herausfinden.
Ich stimme für "Ja" ;)
 
AW: [V/Verschenke]Ein halbes Jahrzehnt PCGames und noch ältere CDs/DVDs mit Vollversionen

So, die 02/05 ist weg.
Jemand Interesse am Rest?
 
Zurück