• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Verkaufe NEUE "asus ROG xonar phoebus" Soundkarte

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich verkaufe eine NEUE asus rog xonar phoebus soundkarte. Meine alte hat plötzlich vor c.a. 1 Monat den geist aufgegeben und nun habe ich von alternate eine neue zugeschickt bekommen. Diese habe ich natürlich nicht benutzt. Sie ist noch im originalzustand also schön verpackt und niegelnagelneu. Die karte hat noch c.a. ein und halb jahre garantie. Ich verkaufe sie weil ich selber dann zur essence stx greifen werde.

MP liegt bei 120€ und den Versand übernehme ich. Wer mir 135€ bietet bekommt sie sofort. :)

Anhänge

• Foto0137[1].jpg
    Foto0137[1].jpg
    905,7 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0139[1].jpg
    Foto0139[1].jpg
    877,4 KB · Aufrufe: 36
  • Foto0140[1].jpg
    Foto0140[1].jpg
    925,6 KB · Aufrufe: 32
  • Foto0141[1].jpg
    Foto0141[1].jpg
    991,4 KB · Aufrufe: 47
  • Foto0143[1].jpg
    Foto0143[1].jpg
    1.002,1 KB · Aufrufe: 37
  • Foto0153[1].jpg
    Foto0153[1].jpg
    879,1 KB · Aufrufe: 28
  • Foto0154[1].jpg
    Foto0154[1].jpg
    964,7 KB · Aufrufe: 29
  • Foto0155[1].jpg
    Foto0155[1].jpg
    855,6 KB · Aufrufe: 26
ich brauch sie nicht akut, da es meine dx tut. Aber wenn sich keiner findet, biete ich dir hundert, statt der 120.
wollte sie mir sonst erst Mitte nächsten Jahres kaufen.

Hättest du zufällig Interesse an einer Xonar D2 im Tausch gegen deine? OVP und komplettes Zubehör sind dabei. Rechnung leider nicht mehr.

@ BigBubby Die Karte fängt im internet bei 140 euro an da sind 100 euro ja wohl n witz. :D Wie gesagt unter 120 gehe ich nicht sorry.

@PSP-Hacker Nein leider nicht. :)

140 neupreis bei vollen 2 Jahren gewährleistung und nicht eine austauschkarte deren Funktion nie geprüft wurde und nur noch 1.5 hat.
Wie gesagt brauche ich sie nicht und habe momentan auch nicht mehr Geld. Deshalb sollte es ja erst nächstes Jahr was werden.

Aber ich kann es verstehen, wenn du die dafür nicht abgeben magst. War nur ein Angebot falls kein anderer sie will.

Ok alles klar trotzdem eine etwas seltsame logik. Ein halbes jahr ist keine 40 euro wert. 2 Jahre weg also gleich nichts mehr wert? ;) Und ob man jetzt meine Karte kauft oder bei einem Händler macht keinen unterschied da sie beim händler auch nicht auf ihre funktion getestet wird... :D

grüße :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich erfagreb warum Du von der phoebus auf die stx wechseln willst? Icg bekunde schonmal Interesse. =)

Ich sags mal so... Rein aus perfektionistischen Gründen. :P Mit einer essence im pc werde ich nachts ganz einfach besser schlafen. :P Ich wollte die essence eigentlich von anfang an da ich zu 95% nur KH benutze und somit für mich die ganzen anschlüsse der phoebus uninteressant sind. Ich habe dann beim pc kauf bei alternate die falsche karte ausgewählt und wechseln wollten sie mir sie nicht mehr. Ich habe mir später dann trotzdem mal die essence gekauft da ich dachte es gäbe wirklich große unterschiede beim sound jedoch fehlanzeige. Wie ich auch schon im forum gesagt bekommen hatte haben die 2 Karten so gut wie keinen unterschied. Ich habe die 2 karten dann paar mal hintereinander ein und ausgebaut und konnte kaum bis garkeinen unterschied raushören. Womöglich waren die DT990 pro kh von beyerdynamic aber einfach noch nicht hochwertig genug um das volle potential der essence nutzen zu können... Ich habe die karte dann wieder zurückgegeben da aber nun meine alte phoebus kaputt gegangen ist und ich die chance habe für wenig geld (wenn ich die phoebus verkauft habe) an die essence ranzukommen nutze ich diese auch. :P Ob ich dann einen unterschied raushören werde bleibt offen trotzdem werde ich wie gesagt nachts besser schlafen wenn ich weiß, dass eine etwas hochwertigere soundkarte im pc steckt. Etwas viel information aber dafür ausführlich... :D Der eine oder andere mag das womgölich nicht ganz nachvollziehen können aber was solls^^...

Ich biete dir 110€ inkl. nach österreich für die feine karte.
da weder du, noch ich marktplatzbewertungen haben würd ich im vorraus zahlen (da vertrau ich dir).

Hm 110 sind mir eigentlich etwas zu wenig^^... Naja mal abwarten was hier noch so geht. ;)

@ Koreo81 Falls du noch interesse hast dann würde ich gerne wissen was du bietest. :) Falls nicht würde ich dich trotzdem bitten noch bescheid zu sagen damit ich weiß ob du noch interessiert bist oder nicht. ;P

Ich hätte auch interresse.
Für 115€ inkl. (nach Deutschland) würd ich sie wahrscheinlich nehmen.
Bei der Bezahlung werden wir uns schon einig. Wegen meiner einen Bewertung auf vorabversand zu bestehen ist ein wenig übertrieben da werd ich dir wohl vertrauen müssen.

Ich muss mich grad aber auch nochmal über die genauen Unterschide zur Essence informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Single nennt sich Solo und das ist exakt die gleiche Karte nur dieses seltsame Ding, was man sich auf den Tisch stellen kann, ist nicht dabei.

Das ist mir bewusst und ändert nichts an der tatsache dass man meine edition nicht für 115 sondern erst ab 140 euro im internet zu bekommen ist (zumindest habe ich bis jetzt noch kein billigeres angebot gefunden). Keine Ahnung was eure sinnlosen Kommentare sollen... Was erwartet ihr? Dass ich mit dem preis runtergehe weil einige das Ding nicht brauchen? :ugly:

Nein sonder weil sie eben keine richtige neuware ist.
Immerhin hat man kein Rückgaberecht und die Gewährleistung kann man auch vergesen da man nach einem halben Jahr in der Beweispflicht steht und so nur noch auf Kulanz hoffen kann.
Außerdem hast du zumindest hier noch keine Bwertung.
Also mein Angebot steht noch.

Hm 110 sind mir eigentlich etwas zu wenig^^... Naja mal abwarten was hier noch so geht. ;)

@ Koreo81 Falls du noch interesse hast dann würde ich gerne wissen was du bietest. :) Falls nicht würde ich dich trotzdem bitten noch bescheid zu sagen damit ich weiß ob du noch interessiert bist oder nicht. ;P

Nein, kein Interesse mehr.

@hendrosch Hmm das mit der Gewährleistung verstehe ich nicht ganz... ._. Ich werde mal noch etwas darüber nachdenken und auch abwarten ob hier nicht noch jemand mehr bietet da ich dachte 120 wären mindestens drinnen. Bei 110 euro müsste ich mindestens 40 euro blechen um dann auf die essence umzusteigen und dazu kommt dann noch ein mikrofon welches ich bei der phoebus schon dabei hätte...
Also ich warte mal noch etwas ab und sage dann bescheid. Du kommst nicht zufällig aus Berlin? :P

grüße

EDIT: Danke für die Rückmeldung kero81 :daumen:

Was er meint mit der Gewährleistung ist:

Im ersten halben Jahr gilt: Verkäufer muss nachweißen, dass ein Schaden nicht schon vorher vorhanden war. Das ist auch der Grund, weshalb du "neuware" direkt bekommen hast und nicht auf das einschicken warten musstest. (Im ersten halben Jahr machen die meisten geschäfte, sofern das passende Modell da ist, es auf diese Weise)
In den nächsten 1 1/2 Jahren, kann (muss nicht) der Verkäufer verlangen, dass man nachweißt, dass der Schaden nicht durch eigenverschulden entstanden ist. Wenn das eintritt, dann wird es schwer. Wobei ich nur wenige Fälle kenne, wo das passiert ist.

Auf jeden Fall musst du, wenn du es verkaufst, eine Abtrittserklärung schreiben, ansonsten kann dein Käufer überhaupt nicht die erfüllung der GEwährleistung einfordern. Wenn er die Abtrittserklärung hat, muss man, wenn man es dann zu alternate einschickt, diese mitschicken, sonst machen die nichts. (Hab extra mal angerufen und nachgefragt, ob es bei denen überhaupt geht, denn das könnten die auch ausschließen)

Zurück