• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Uralt PCI GPUs, EDO RAM, Viele CPUs und mehr!!

GreenFreak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe noch sehr viel alten Kram herumfliegen, vielleicht findet sich jemand, der damit noch etwas anfangen kann. ;)
Preise alle VB! Schlagt was vor! Alles sollte funktionieren, bei Interesse wird aber nochmal zur Sicherheit getestet :)

__________________GPUs____________

ATI Mach64 - 1MB? PCI
IMG_20140612_150824.jpg
ATI Rage LT PRO AGP - VGA, TV
IMG_20140612_150815.jpg
Matrox G45+ Dualhead - 2x VGA!
IMG_20140612_150852.jpg IMG_20140612_150857.jpg
S3 Trio64
IMG_20140612_150843.jpg
S3 Trio64V+ 2MB
IMG_20140612_150836.jpg

__________________RAM_____________

4x EDO 72pin 32MB
2x EDO 72pin 8MB
IMG_20140612_151026.jpg

__________________CPUs____________ (Bilder auf Wunsch)

Pentium 1 166 MHz mit MMX
Pentium 3: 550 MHz (Slot1), 700 MHz (S370), Celeron 766 MHz (S370), 800 EB mit aufgeklebtem Passivkühler
Pentium 4 Willamette 1,7 GHz (S478)
Celeron 1,8 GHz (S478)
Core2Duo: E4300 1,8 GHz, 3x E6300 1,86 GHz, E6550 2,33 GHz, E6750 2,66 GHz
Pentium Dualcore: 2x E2140 1,6 GHz, 3x E2160 1,8 GHz, E2180 2,0 Ghz, E2200 2,2 GHz (Die gehen alle locker stabil bis mindestens ca. 2,8GHz ohne Spannungserhöhung, das ist krank :ugly:)
AMD Duron 900 MHz

_________________MoBos____________ Funktion wird bei Bedarf geprüft!

Sockel 7:

Asus P5A-B, AMD K6 und 256MB (?) SDRAM
p5a-b (1).jpg p5a-b (2).jpg p5a-b (3).jpg



Sockel 370/Slot1:

MSI BX Master, Slot1 mit Pentium 3 Sockel 370 Adapter, 512MB SDRAM - Sehr viele OC Funktionen! Spannungsanzeige bei Systemstart, 4bit Bootstatusanzeige, sehr geil!
IMG_20140614_023137.jpg IMG_20140614_023153.jpg IMG_20140614_023203.jpg IMG_20140614_023125.jpg

Chaintech 6BTM0, bei Bedarf mit RAM und dem 533MHz P3, RAM wird manchmal nicht erkannt, wahrscheinlich Kontaktproblem - Danke @YuT666 für die genaue Mainboardbezeichnung!
IMG_20140614_023316.jpg

AOpen AX3L, Celeron 533MHz
IMG_20140601_180947.jpg IMG_20140601_174627.jpg

__________________ETC_____________

HDD Sheriff 4.5 (keine Ahnung ob und wie das Teil funktioniert, hab in ausm PC von der Schule, den ich geschenkt bekommen hab :D)
IMG_20140612_150904.jpg


Ich hoffe ich werde davon was los :fresse:

EDIT: Bilder vergessen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du hier "alten Kram" geschrieben hast, geht es für mich eigentlich nur darum. Sockel 7, A, 370 ... was auch immer. Schreib einfach mal, was genau du da hast. Thanks.
 
Da du hier "alten Kram" geschrieben hast, geht es für mich eigentlich nur darum. Sockel 7, A, 370 ... was auch immer. Schreib einfach mal, was genau du da hast. Thanks.

Kann ich auf die schnelle nicht sagen, sry :D
Ich erweitere mal die Liste und füge Bilder hinzu.

EDIT: Hab den Thread mal erweitert, Bilder sortiert... Die fehlenden Modellbezeichnungen/Daten könnte ich, falls es dich oder jemand anderen interessiert herausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bemühungen.

Das vorletzte Board ist ein Chaintech 6BTM0 und dein MSI BX Master ist leider kurz vorm abnippeln, da muss viel gemacht werden. Das wäre für mich das interessanteste Board gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein Uralt Board BX Chipsatz ist ohne speziellen Wert, nicht mehr als das Porto und'n paar Öre. Ähnliche Boards bekomme ich normalerweise fast geschenkt.
 
Naja, geht schon. Bin aber noch am Überlegen, ob ich für die dritte Retrokiste nicht doch andere Komponenten verwende. Der Aufwand beim MSI BX ist mir zur Zeit etwas zu hoch. Aber ich behalts mal im Hinterkopf.
 
Also laufen tut die Kiste (noch), gerade nochmal probiert:

IMG_20140616_150124.jpg

Naja ist schließlich deine Entscheidung, ob der Aufwand es dir wert ist.
 
Ja, ich glaubs dir schon, dass das Board noch läuft, aber man muss alle Elkos auf dem Board wechseln, da sie schon suppen ohne Ende. Es ist nur eine Frage der Zeit. Lieber jetzt wechseln, bevor sich'n Elko in Rauch auflöst und den ganzen Schmodder aufs Board verteilt, dann wirds noch schwieriger. Wäre aber ne Herausforderung.
 
Hätte ich hier n paar low ESR Elkos noch herumfliegen, könnte ich diese auch selber wechseln, Zeit habe ich momentan genug :D Soll ich mal schauen, ob ich ein paar besorgen kann?
 
Ne, wenn ich das Board kaufen würde, würde ich die Elkos selbst wechseln, da ich gleich ganz andere verlöte. Aber es ist ja (noch) dein Board, da kannst ja machen, was du willst.
 
Zurück