• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Shuttle Barebone SN68SG2, defekt, an Bastler abzugeben

Zweiblum

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich biete hier einen Shuttle Barebone SN68SG2 an, siehe Fotos. Er ist defekt und wird ausdrücklich für Bastler angeboten. Ich übernehme keine Garantie für irgendeine Funktion.

Für technische Daten siehe bitte z.B. hier:

Shuttle Barebone SN68SG2

Der Shuttle wurde knapp 3 Jahre betrieben und startete zuletzt nicht mehr richtig. Er ging sofort nach Drücken des Power-Knopfes wieder aus. Da ich alle anderen Komponenten auf einem neuen Mainboard benutze, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Mainboard-Defekt handelt. Ich bin mir aber nicht sicher.

Bei dem guten Stück hatte ich, um ihn leiser zu machen, den Lüfter für Prozessor und auch am Netzteil modifiziert. Deshalb übernehme ich keine Verantwortung dafür, was beim Käufer damit funktioniert/passiert.

Von den Maßen her könnte man da evtl. ein ITX-Mainbard reinbauen, dazu wären aber gute Bastelkenntnisse nötig. Die Shuttle-Mainboards sind anders konzipiert und haben keine Standardmaße. Vielleicht kann auch jemand das Teil reparieren?

Neupreis waren mal über 200 Euro.
Preis: 30 Euro VB zzgl. Versand (versichertes Postpaket 6 Euro). Zahlung per Überweisung oder Paypal möglich. Gerne auch Abholung/Barzahlung Raum Berlin.

Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne per PN zur Verfügung.

Gruß

Zweiblum

CAM_0829.JPG CAM_0831.JPG CAM_0834.JPG CAM_0835.JPG CAM_0836.JPG

Könntest du mal genauere Daten nennen ? Auf der Shuttle Homepage ist das ganze nämlich ziemlich allgemein gehalten.

Hallo, freut mich, dass Du Dich interessierst.

Ähm, wenn man auf der Seite auf "Specifications" klickt, kriegt man doch die ganze Liste der technischen Daten.

Bitte schreib mir mal, was Du genauer wissen möchtest und dort nicht zu finden ist. Ansonsten müßte ich nen Roman schreiben.

Gruß

Zweiblum

Edit: Hier auch noch ein Link, wo die Support-Listen zu finden sind:

http://global.shuttle.com/main/productsDetail?productId=647

z.b.
PROCESSOR: AMD Sempron™/ Athlon™ 64 / Athlon™ 64 X2 1 GHz HyperTransport Technology x16 Up/Down links to AMD socket AM2 CPUs

Was jetzt genau ? :>

Hallo,

auf das Board passen AM2 CPUs. Hier findest Du die komplette Liste der kompatiblen CPUs:

Liste kompatibler CPUs

Wenn Du noch andere Infos brauchst, helfe ich gerne. Z.B. hatte ich meine Club 3D Radeon 5550 darauf benutzt, lief gut. Obwohl die Grafikkarte gar nicht in der Liste kompatibler Grafikkarten aufgeführt war.

Gruß

Zweiblum

Zurück