• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Seasonic Fanless Platinum 400W - EK Waterblocks 980 Ti Strix Fullcover Wakü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McZonk

Moderator
Teammitglied
[V] Seasonic Fanless Platinum 400W - EK Waterblocks 980 Ti Strix Fullcover Wakü

Ich räume mal wieder etwas aus.

Seasonic Platinum Series Fanless 400W ATX 2.3 (SS-400FL2)- verkauft im Luxx

DSC_2394.JPG DSC_2395.JPG DSC_2396.JPG

- Lüfterloses Platinum Netzteil
- Technisch einwandfreie Funktion, keine Mängel bekannt
- Austauschnetzteil für ein defektes Sample (Seasonic X-400FL Fanless, gold), Austausch erfolgte Februar 2013 (Lieferbeleg liegt bei) > das NT ist knapp 3 Jahre alt, davon 6 Monate nur in OVP gelegen
- OVP und Lieferumfang komplett
- Kabel teilweise unbenutzt

MP = SK = 65,oo Eur zzgl. Versand
[ NP = 110,oo zzgl. Versand ]
------------------------------------------------------------------------------------------------

EK Water Blocks EK-FC980 GTX Ti Strix, Nickel - verkauft im Luxx
DSC_2397.JPG DSC_2398.JPG DSC_2399.JPG DSC_2400.JPG

- Fullcover Wasserkühler (Nickel / Plexi) für Asus` Customplatine der 980 Ti ("Strix")
- Technisch und optisch einwandfrei
- Testsample
- wenige Stunden mit Aqua dest. + Inno Protect im Einsatz
- OVP und Lieferumfang komplett - Wärmeleitpad teilweise unbenutzt, Paste unbenutzt, zusätzlich ist im Bereich der Spawa ein dickeres WLP angebracht (Grizzly Pad)
- vor Einbau bitte spülen

MP = SK = 89,oo Eur zzgl. Versand
[ NP = 130,oo zzgl. Versand ]

Gebote nur im Thread. PNs werden ignoriert.
Gebote im Thread sind bindend!

Kleingedrucktes (Text stammt von U22):

• da es sich um einen Privatverkauf nach EU-Richtlinen handelt, ist eine Garantie bzw. Gewährleistung sowie eine Rücknahme durch mich ausgeschlossen
  • evtl. vorhandene Garantieansprüche müssen gegenüber dem Händler oder Hersteller geltend gemacht werden
  • die Abgabe von Geboten erfolgt nur hier im Thread
  • mit dem Abgeben eines von mir angenommenen Gebots, erklärt sich der Käufer mit diesen Richtlinien einverstanden
  • Spaßbieter oder Gebotsrückzieher werden negativ bewertet
  • ich behalte mir vor, die Ware privat zu verkaufen
  • ich gebe eine Funktionsgarantie und versichere, dass die Ware in technisch sowie optisch einwandfreiem Zustand ist - sofern nicht explizit anderweitig angegeben
  • der Versand erfolgt ausschließlich via DHL als versichertes Paket (6,99 €) oder also Päckchen (4,10€) ( Versandrisiko trägt Käufer! ). Weitere Versandarten nur auf Anfrage.
  • für Overclocking-Ergebnisse übernehme ich keine Gewährleistung, da sich Hardware je nach eingesetzter Kühlung und anderen Systemkomponeten unterschiedlich verhält
  • ich behalte mir vor User, die mir entweder negativ aufgefallen sind und/oder mit denen ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe vom Verkauf auszuschließen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Seasonic Fanless Platinum 400W - EK Waterblocks 980 Ti Strix Fullcover Wakü

Wie alt ist das NT? Ich hab das nicht ganz verstanden, 3 Jahre, oder 6 Monate? Garantie sollte noch bis 2020 sein, oder?

AW: [V] Seasonic Fanless Platinum 400W - EK Waterblocks 980 Ti Strix Fullcover Wakü

Etwas missverständlich formuliert, sorry. Ich ziehe das nochmal nach.

Der Tausch erfolgte im Feb. 2013. Das NT ist damit knapp 3 Jahre alt, wovon es 6 Monate in der OVP lag. Ob auf ein Austauschgerät die 7-jährige Garantie gilt, kann ich nicht sagen. Das muss bei Seasonic erfragt werden, bzw. man ist hier generell auf die Kulanz bei Seasonic angewiesen.

Ps: frohe Weihnachten!

Hallo McZonk,

ist das Netzteil unter hoher Last weiterhin geräuschfrei, oder hört man andere Bauteile? Tests dazu widersprechen sich. Ich bin noch am planen, ob der neue ITX ein lüfterfreies Netzteil bekommt und einen hochwertigen Gehäuselüfter oder eben doch über der Netzteil entlüftet. Aber es ist schwer, geräuschfrei Lüfterlose Netzteile zu bekommen. Es ist erstmal nur eine informative Frage, noch kein Kaufangebot.
https://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440 (was für Erinnerungen)

Ich konnte am angebotenen NT nichts feststellen und würde mich hinsichtlich Störgeräuschen als durchaus empfindlich einschätzen. Deine Frage ist jedoch sicherlich im höchsten Maße von den verbauten Komponenten abhängig (weshalb sich die Berichte auch so deutlich unterschieden). Du siehst: Eine hilfreiche Antwort kann ich da nur schwer aussprechen. Ich kann dir höchstens anbieten das NT abzüglich aller angefallenen Versandkosten zurückzunehmen, falls dich die Lautstärke nicht zufrieden stellt. Dann könntest du das Thema Passiv-NT jedenfalls einmal praxisnah ausprobieren.

Ich habe ein zweites Fanless mit 520W im Spiele-PC im Einsatz, welches leise agierte, zuletzt aber eine pfeifende Spule (auch ohne Last) nach ca. 2 Jahren sorgenfreiem Betrieb bekam - wurde anstandslos ausgetauscht. Seitdem herrscht auch wieder Stille.

Gutes Neues!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück