• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Sapphire HD 4890 Toxic ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Moin Leute,

ich will mal wieder was loswerden, meine gute Sapphire Toxic.

Ich habe sie am 03.06.2009 gekauft, Rechnung habe ich soeben bei Alternate erneut angefragt.

Es ist die beste HD 4890die auf den Markt kam (nach der Atomic, die aber identisch mit der hier war, nur etwas höher getaktet).

Dank einer besseren Stromversorgung hat diese Karte ein sehr gutes Overclocking Potential, dieses selbst ohne die Spannung anzuheben.

Über das CCC hatte ich soe zu Benchzwecken auf 1060/1270Mhz am laufen gehabt, ansonsten lief Sie immer @ stock, bei ca. 28% Lüftergeschwindigkeit, somit unhörbar, und dennoch kühl.

Es handelt sich hier nicht um die Gamestar Edition, es ist also kein Battleforge dabei. OVP und sämtliches unbenutztes Zubehör sind vorhanden.

Hier auch ein kleiner Test, es kann aber auch ruhig der Test der Atomic genommen werden, sind ja identisch:

Test zur Toxic:

Hardware: Sapphire Radeon HD 4890 Toxic GameStar Edition - Nur 229 Euro! | Praxis | Hardware | GameStar.de

Test zur Atomic:

Test der Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4890 Atomic - Grafikkarte, Radeon, HD 4890, Atomic, Sapphire

Preis: 150€ inkl. Versand

Foto:

Anhang anzeigen 197599

Läuft auch im LUXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück