• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 mit Wasserkühler!

Thornscape

Software-Overclocker(in)
[V] Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 mit Wasserkühler!

Moin moin!

Zum Verkauf steht heute folgendes Schmuckstück:


  • Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 (inkl. Backplate und mit schwarzem PCB)
Die Karte ist limitiert und werksseitig mit einer kompletten Wasserkühlung ausgerüstet. Zur besseren Kühlung habe ich die Karte in meinen eigenen Wasserkreislauf eingebunden. Das geht mit den Anschlüssen der Karte recht einfach: Je nach verwendeter Schlauchgröße etwas Teflonband oder auch Tesa um die Anschlüsse wickeln und den Schlauch mit Schlauchschellen oder Kabelbindern fixieren.
Der Werks-Wakü-Kreislauf ist zur Zeit nicht gefüllt. Man kann die Karte also entweder direkt in die eigene WaKü einbinden, oder müsste eben einmal im Wasserbad den Kreislauf wieder befüllen. Sollte aber mit einer großen Schüssel kein Problem darstellen.

Ich gebe bis auf die USB-Sticks das gesamte Zubehör der Karte mit, inklusive der Werkswasserkühlungskomponenten (CPU-Kühler/Pumpe, 120mm-Radiator und blau beleuchteter Lüfter)!


Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
- Aluminiumkoffer mit Sapphire Atomic Logo
- Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 (inkl. Backplate und schwarzem PCB)
- 120mm Radiator
- 120mm Lüfter, blau beleuchtet
- Pumpe/CPU-Kühler-Einheit mit 3poligem Lüfterstecker (Strom und Drehzahlauslesung)

Folgendes Zubehör liegt der Grafikkarte bei:
- Halterungen für Intel Sockel 775 + AMD AM2 inkl. Backplate
- Crossfire-Bridge für Quad-Crossfire
- Stromadapter für PCIe 6polig
- Stromadapter für PCIe 8polig
- 3m HDMI-Kabel
- TV-Out-Adapter auf 3-Komponenten-Anschluss
- TV-Out-Adapter von SVHS auf Cinch (Composite)
- DVI-auf-HDMI-Adapter
- DVI-auf-VGA-Adapter
- Handbuch
- Quick Installation Guide
- Schrauben

Beigelegte Software:
- 3DMark Vantage Advanced Edition (inkl. Seriennummer)
- Cyberlink PowerDVD 7 (inkl. Seriennummer)
- Cyberlink DVD Suite (inkl. Seriennummer)
- AMD Ruby ROM Volume 1.1
- Sapphire Treiber-CD

Preis: VHB 380€

Hier noch ein paar Bilder:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Und zum Schluss noch das obligatorische Bild, damit ich gemäß der neuen Regeln auch zeigen kann, dass die Karte sich in meinem Besitz befindet. ;)
attachment.php

Läuft auch @ Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 mit Wasserkühler!

Verkaufst du auch nur die Karte mit dem Kühler ohne die Wasserkühlung? (Obwohl den Kühler brauch ich auch nicht unbedingt) also nur die Karte? Würde dir sofort 200€ zahlen kann auch ein bisschen mehr sein sollte aber 240€ nicht überschreiten...
 
AW: [V] Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 mit Wasserkühler!

Verkaufst du auch nur die Karte mit dem Kühler ohne die Wasserkühlung? (Obwohl den Kühler brauch ich auch nicht unbedingt) also nur die Karte? Würde dir sofort 200€ zahlen kann auch ein bisschen mehr sein sollte aber 240€ nicht überschreiten...

Also auf Karte + Kühler könnte man sich einigen (allerdings nicht zu deinem gebotenen Preis ;)). Demontieren möchte ich den Kühler jedoch nicht, und zwar aus drei Gründen:
- Karte + Kühler ist ein wertvolles limitiertes Pärchen
- die Gefahr besteht die Karte zu beschädigen
- Um den Kühler zu demontieren, müsste ich den Aufkleber des Kühlers beschädigen, um an die Schrauben zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 mit Wasserkühler!

Was hattest du für Temperaturen?
Gibt es eine Rechnung (Garantie),wenn ja von welchem Shop?
Bist du Erstbesitzer?
 
AW: [V] Sapphire Atomic Radeon HD 4870 X2 mit Wasserkühler!

Hmm, Temperaturen kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Mit der beigelegten Wasserkühlung müssten die so um die 55°C gewesen sein.
Jedoch habe ich, und das klärt auch die Frage nach der Garantie, die Karte ja wie beschrieben in meinem eigenen Wasserkreislauf meiner Wasserkühlung betrieben und kam damit auf wirklich gute Temperaturen, die nochmal ein ganzes Stück niedriger lagen. Ich weiß aber nicht mehr, welche Temperaturen ich damit ganz genau erreicht habe. Aber wenn man bedenkt, dass die Karte luftgekühlt eher um die 100°C erreicht, ist das auch gar nicht mehr von so großer Relevanz. :D

Erstbesitzer bin ich, ja. :)
Der Kreislauf ist zur Zeit nicht komplett gefüllt. Man kann die Karte also entweder direkt einbinden, oder müsste eben einmal im Wasserbad den Kreislauf wieder befüllen. Sollte aber mit einer großen Schüssel kein Problem darstellen.
 
Zurück