• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Samsung CLP-315W Farblaserdrucker mit angeblich verbrauchter Trommel

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Hallo,

ich verkaufe meinen Samsung CLP-315W Farblaserdrucker, da die Software mir anzeigt, dass die Bildtrommel verbraucht sei und der Drucker deshalb nichtsmehr druckt. Das liegt mit Sicherheit nur an einem Zähler, der den Druckvorgang blockiert, denn das Bild war am letzten Tag noch top.

Steht nichtmehr zum Verkauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du mal ein Bild des Druckers?

LG

Klar, hier das Foto.

. IMAG0448.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Seiten hast du denn damit gedruckt denn die Orginal Trommel ist ausgelegt für 25000 Seiten.
Interesse habe ich jedoch.....

Laut Zähler wurden 4331 Seiten in Farbe und 6661 in Schwarz-Weiß gedruckt.
Die Software zeigt "Trommel auswechseln" an. Es wird nichtsmehr gedruckt, auch keine Testseite über den Knopf direkt am Drucker.

Danke für die Antwort aber wenn bei ca. 11000 Seiten angezeigt wird "Trommel auswechseln" stimmt da was nicht ob es wirklich nur an der Trommel liegt kann ich nicht sagen aber ist mir zu heikel denn ist ja nicht günstig die zu ersetzen wie du bestimmt weißt und ob es wirklich damit getan ist?
Naja, ich denke ich werde mir einen neuen kaufen. Dennoch Danke.
Aber warum nimmst du denn nicht die Garantie in Anspruch denn wie gesagt 25000 Seiten sollte die Trommel halten und da du noch bis September Garantie hast, laut deiner Beschreibung im September 2011 gekauft, hast du noch bis September 2013 Garantie (2 Jahre) ?;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt er wurde im Sept. 2010 gekauft, hat also keine Garantie mehr.
Dass die Trommel am Ende ist wird schon stimmen, weil es kam erst die Meldung "Trommel bald tauschen" und der Drucker druckte noch.
Irgendwann kam dann die Meldung "Trommel wechseln" und der Drucker druckte ab da nichtmehr.

Wenn du dir einen neuen kaufst empfehle ich dir einen von Kyocera. Denn Kyocera bietet (so viel ich weis als einziger Hersteller) eine Garantie von 100.000 Seiten / 3 Jahre auf die Trommel.

Der Drucker steht nichtmehr zum Verkauf.

Konnte ihn reparieren. Mit zwei ausgetauschten Widerständen in der Trommel konnte der Zähler zurückgesetzt werden.

Zurück