[FONT="]Hallo Community,[/FONT]
[FONT="]habe den Q9650 im Februar 2009 gekauft. Ich habe ihn bis diesen August mit 3700mhz bei 1,32 V (CPU-ZLastspannung) betrieben.[/FONT]
[FONT="]Unter dem CPU war ein Gigabyte P45 UD3P. Auf dem CPU ein Thermalright IFX-14 der ihn jeder Lage unter 60 °C gehalten hat. Ich denke den meisten von euch brauch ich nicht viel übers übertakten zu erzählen. Aber was mich angeht, betreibe ich das insofern um eine Leistungsoptimierung rauszuholen. Mich interessieren keine hohen „mhz“- Zahlen und Benchmarks nutze ich nur zum Leistungsvergleich. Von wurde die CPU nicht unnötig kaputt gegrillt oder sowas.
[/FONT] [FONT="]Q9650 [SK] [/FONT][FONT="]verkauft bei Computerbase[/FONT]
[FONT="]Den Q9550 (E0) hatte ich September 09 neu erstanden. Hatte ihn zuletzt auf einem DFI X38 und auch mit einem Thermalright IFX-14 gekühlt. Mit diesem hab ich etwas mehr ausprobiert. Hatte ihn mal mit 4ghz gebencht. Es standen glaub ich 1,32-1,34 Volt an. Ich weiss nicht mehr genau. Am Ende hab ich ihn dauerhaft mit 3440mhz bei 1,27V betrieben.[/FONT]
[FONT="]Beide CPUs sind in Ordnung und laufen tadellos. Rechnungen habe ich auch noch. Achja es handelt sich bei beiden um die Boxend Version. Das der Original-Kühler noch verpackt und unbenutzt ist sei mal am Rande erwähnt.[/FONT] Nur verkauf, kein Tausch!!
[FONT="]Q9550 [SK] verkauft bei Computerbase
[/FONT]
[FONT="]habe den Q9650 im Februar 2009 gekauft. Ich habe ihn bis diesen August mit 3700mhz bei 1,32 V (CPU-ZLastspannung) betrieben.[/FONT]
[FONT="]Unter dem CPU war ein Gigabyte P45 UD3P. Auf dem CPU ein Thermalright IFX-14 der ihn jeder Lage unter 60 °C gehalten hat. Ich denke den meisten von euch brauch ich nicht viel übers übertakten zu erzählen. Aber was mich angeht, betreibe ich das insofern um eine Leistungsoptimierung rauszuholen. Mich interessieren keine hohen „mhz“- Zahlen und Benchmarks nutze ich nur zum Leistungsvergleich. Von wurde die CPU nicht unnötig kaputt gegrillt oder sowas.
[/FONT] [FONT="]Q9650 [SK] [/FONT][FONT="]verkauft bei Computerbase[/FONT]
[FONT="]Den Q9550 (E0) hatte ich September 09 neu erstanden. Hatte ihn zuletzt auf einem DFI X38 und auch mit einem Thermalright IFX-14 gekühlt. Mit diesem hab ich etwas mehr ausprobiert. Hatte ihn mal mit 4ghz gebencht. Es standen glaub ich 1,32-1,34 Volt an. Ich weiss nicht mehr genau. Am Ende hab ich ihn dauerhaft mit 3440mhz bei 1,27V betrieben.[/FONT]
[FONT="]Beide CPUs sind in Ordnung und laufen tadellos. Rechnungen habe ich auch noch. Achja es handelt sich bei beiden um die Boxend Version. Das der Original-Kühler noch verpackt und unbenutzt ist sei mal am Rande erwähnt.[/FONT] Nur verkauf, kein Tausch!!
[FONT="]Q9550 [SK] verkauft bei Computerbase
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Prozi 1 für mich reservieren? Würde Ihn selbst nehmen^^
