• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Q9650 und Q9550

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svppb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=&quot]Hallo Community,[/FONT]

[FONT=&quot]habe den Q9650 im Februar 2009 gekauft. Ich habe ihn bis diesen August mit 3700mhz bei 1,32 V (CPU-ZLastspannung) betrieben.[/FONT]
[FONT=&quot]Unter dem CPU war ein Gigabyte P45 UD3P. Auf dem CPU ein Thermalright IFX-14 der ihn jeder Lage unter 60 °C gehalten hat. Ich denke den meisten von euch brauch ich nicht viel übers übertakten zu erzählen. Aber was mich angeht, betreibe ich das insofern um eine Leistungsoptimierung rauszuholen. Mich interessieren keine hohen „mhz“- Zahlen und Benchmarks nutze ich nur zum Leistungsvergleich. Von wurde die CPU nicht unnötig kaputt gegrillt oder sowas.

[/FONT] [FONT=&quot]Q9650 [SK] [/FONT][FONT=&quot]verkauft bei Computerbase[/FONT]



[FONT=&quot]Den Q9550 (E0) hatte ich September 09 neu erstanden. Hatte ihn zuletzt auf einem DFI X38 und auch mit einem Thermalright IFX-14 gekühlt. Mit diesem hab ich etwas mehr ausprobiert. Hatte ihn mal mit 4ghz gebencht. Es standen glaub ich 1,32-1,34 Volt an. Ich weiss nicht mehr genau. Am Ende hab ich ihn dauerhaft mit 3440mhz bei 1,27V betrieben.[/FONT]
[FONT=&quot]Beide CPUs sind in Ordnung und laufen tadellos. Rechnungen habe ich auch noch. Achja es handelt sich bei beiden um die Boxend Version. Das der Original-Kühler noch verpackt und unbenutzt ist sei mal am Rande erwähnt.[/FONT] Nur verkauf, kein Tausch!!


[FONT=&quot]Q9550 [SK] verkauft bei Computerbase


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Preisen lässt schon was machen. Versand handel ich mit dem jeweiligen aus, abhängig wie stark das Interesse ist.
 
130 € incl. Versand für den 9550, dann würd ich wohl ja sagen. Die Teile sind gebraucht! Und sie waren übertaktet --> verkürzt Lebensdauer, ergo kleinerer Preis.

Wenn du einverstanden bist, sende mir einfach ne PM
 
Was die Lebensdauer angeht, kommt es nicht nur auf das Übertakten, sondern auch auf die dazu gegebene Spannung an. Die von Intel angegebene VID liegt bei 0.8500V-1.3625V. Für den Fall das du oben mitgelesen hast, wüsstest du das diese nicht überschritten wurde.

Wenn du 130€ für angemessen hältst, solltest du mal ein paar 9550er bei Ebay beobachten wie die dort so rausgehen. Und beste ist, alle dort angebotenen CPUs wurden komischerweise NIIIEEE übertaktet. Hier biete ich einen Prozessor und beschreibe vorher genau was damit passiert ist und wie damit umgegangen wurde. Aber für diese Ehrlichkeit wird man ja scheinbar noch bestraft. In diesem Sinne für 130 geb ihn jedenfalls nicht her.
 
JA ja, nicht aufregen. Ich weiß schon, dass gebrauchte 9550er zu solchen Preisen angeboten werden. Ich bin aber der Meinung, dass solche Preise hoffnungslos zu hoch sind, wenn man bedenkt, dass die Teile gebraucht sind und ein neuer i5 ungefähr gleich viel kostet. Somit würde ich nur 130 € dafür ausgeben. Wenn du das nicht willst - ok, muss ich akzeptieren. Dass du sagst, dass er übertaktet wurde ist zwar einerseits wirklich lobenswert, aber andererseits willst du den Kaufinteressenten ja auch klar machen, dass sich deine CPU gut übertakten lässt, was die Attraktivität deiner CPU steigern soll (ein bissen so wie bei Pre-Tested-CPUs).

Peace,
ile.
 
@guna7

In einem anderen Forum habe ich jemandem versprochen ihn bis Sonntag Abend zurück zu legen. Meldet er sich bis dahin nicht, ist er dir.
 
was gehtn noch am q9650 preislich, Kumpel hat starkes Interesse und würde Ihn nächsten Monat bei einen guten Preis kaufen

greez
 
jopp, supa preis :D Kannst du den Prozi 1 für mich reservieren? Würde Ihn selbst nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit Nachnahme versendest würde ich dir morgen bescheid geben ob ich ihn für das Geld nehme. Muss erst noch meinen Q6700 verticken:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück