• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Nichts mehr

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Da ich jetzt eine neue Grafikkarte sowie CPU und Mainboard habe, verkaufe ich hier meine ca 4 Jahre alte Gainward GTX 1070 Phoenix und AMD Ryzen 1600X.
Preisvorstellung:
- GTX 1070: 300 Euro Verkauft
- 1600X: 90 Euro
Das ist Verhandlungsbasis, ich bin für Angebote also offen.
Außerdem habe ich noch ein Asus Prime X370 Pro, aber da ist nicht sicher ob es nicht eventuell den Arbeitsspeicher auf Dauer kaputt macht. Man kann damit schon einen Rechner laufen lassen, aber nach einigen Monaten kann es da wie gesagt zu Problemen kommen. Preislich habe ich da keine Vorstellung da es meines Erachtens defekt ist.

Sonst wurde nie übertaktet (außer einmal die GraKa um die Grenzen herauszufinden) und die Hardware wurde immer gut gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußern sich denn die Probleme mit dem Board? Fährt der Rechner irgendwann nicht mehr hoch?
Ich würde mal 10€ für das Board bieten, unter Vorbehalt, bis ich genaueres weiß. Wäre das Zubehör denn ansonsten vollständig?
 
Das board lief bei mir 4 Jahre lang, ohne scheinbare Probleme, außer dass ich jetzt das vierte set RAM Riegel drin habe und alle anderen davor immer wieder kaputt gegangen sind. Es kann halt auch am Netzteil liegen, aber sicher ist es nicht.

Edit: Achso ja, das Zubehör: das ist soweit vollständig, aber ich weiß jetzt nicht mehr welche SATA Kabel von wo sind bzw wie viele dabei waren? Und ich hab die CPU kühlerhalterung abgebaut, damit ich einen anderen kühlet verwenden kann. Da war so eine klebefläche auf dem Blech, die klebt jetzt natürlich nicht mehr.
 
@Ion Möchtest du mehr bieten als drstoecker?

@drstoecker Für mich ist das in Ordnung wenn cordonbleu auch nur den Prozessor nimmt und Ion nicht mehr bietet, sonst würde ich beides an cordonbleu abgeben

@cordonbleu Möchtest du unbedingt beides, oder reicht dir nur der Prozessor?
 
hi, so eine 1070 hat 8GB oder? Mein Sohn braucht zur Zeit eine neue, und da findet sich einigermaßen bezahlbares nur die GTX1650.Bin mir nur noch nicht sicher was da mehr sinn ergeben würde.

Edit: da mein Sohn sein erspartes für seine erste eigene Grafikkarte ausgibt wollte ich frage wo deine Schmerzgrenze liegen würde?

gruß
 
Mach mal ein ordentlich Preis für die GTX 1070 im Bundle mit dem Ryzen. Dann können wir gerne reden. 300€ sind schon etwas heftig. :)

Freue mich von dir zu hören.

PS: Sonst mach zu und gehe auf eBay. Dachte hier herrscht noch ein Konsens mit vernünftigen Preisen.
 
Ich habe Interesse am 1600X. Orientierend an den Preisen gewisser Auktionshäuser und unter Berücksichtigung dessen, dass du hier keine Gebühren wirst zahlen müssen, biete ich dir 70€ inkl. Versand.
 
@drstoecker Nein, weniger.

@ct5010 ist mir zu wenig, für den Preis kriegt man eher einen 1600 ohne X. Was hälst du von 85 Euro mit Versand?

@cordonbleu Bist du mit 110 Euro inklusive Versand einverstanden? Ich denke ich kann’s heute noch verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StormZ Preislich sind die beiden identisch, weil man den 1600 ohne großen Aufwand auf das Niveau des 1600X bekommt, welchen man ohnehin kaum noch übertakten kann. Daher bleibe ich erstmal bei meinem Angebot

edit: bin raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück