• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Lüfter, Kühler, DDR4, Gehäuse

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
[V] Spiele, Kühler, DDR4, Gehäuse, RX580 etc.

Hallo zusammen!

Da ich meinen Keller leer räumen möchte / muss stehen hier in den nächsten Wochen verschiedene Artikel zum Verkauf. Sofern nicht anders angegeben funktionieren die Artikel nach Beschreibung. Alles entstammt aus einem nichtraucher Haushalt allerdings mit Haustieren (zwei Hunde).

Alle Preise sind exklusive Versand, die Kosten gebe ich gerne auf Nachfrage an. Bevorzugt versende ich über Hermes da ich genau weiß ob der Artikel beim Käufer angekommen ist, auf Wunsch auch über Dhl. Bezahlung gerne über Paypal, ansonsten per Banküberweisung. Versand werden die Artikel schnellst möglich nach Bezahlung in den darauf folgenden Tagen.

Auf die hier angebotenen Artikel gebe ich keine Gewährleistung!

- Cooltec W2 mit Acryl Sichtfenster 60€
Gebraucht, allerdings kaum bis keine Gebrauchsspuren, möglichst gesäubert.

DSC_0120.JPG
DSC_0121.JPG
DSC_0122.JPG

- Druckpatronen Set Bubprint alle original verpackt 10€
bestehend aus: 2x PGI-550BK (Black), 2x CLI-551Y (Yellow), 3x CLI-551BK (Black), 3x CLI-551M (Magenta), 1x CLI-551C (Cyan)

- Aqua Computer Splitty9 5€
inklusive Gebrauchsanleitung, 4 Pin Kabel & 4 Schrauben + 4 Muttern.

- 2x Corsair Vengeance LPX 4 GB DDR4 3000 Mhz (CL 15-17-17-35) 25€
Wurde nicht übertaktet und nur mit den XMP Einstellungen benutzt.

- Ryzen 7 1700 Original Kühler Ovp 5€
Wurde nicht benutzt.

- 2x Fractal Venturi HF-14 140mm + Noctua Y Kabel 25€

Verkauft
2020.01.16-14.40.jpg DSC_0237.jpg DSC_0238.jpg

- MSI Z77 MPower *Defekt* 20€
Hat vor gut 5 Jahren bei Ausbau noch funktioniert, da ich die Funktionalität
aber nicht mehr nachprüfen kann wird es als Defekt verkauft.

- R9 290x Matrix + Morpheus (1) Core Edition + 2x Eloop 120mm 115€
Die Karte stammt aus erster Hand, wurde nie übertaktet nur undervoltet. Ich habe sie direkt auf den Morpheus umgerüstet, lege den
unbenutzten Originalkühler aber dazu. Dieser kann aber ohne weiteres nicht montiert werden da die Speicher Bausteine zu hoch sind.
Der Kühler wurde mit einem Föhn gesäubert, neue Wärmeleitpaste auf die GPU gemacht. Die Karte kommt fertig montiert mit dem Morpheus
Kühler in der Matrix Ovp Verpackung. Dazu die zwei Eloops mit 4 Halteklammern, etwas Zubehör was vom Morpheus noch übrig war
sowie zwei 8 Pin Adapter, CD Kram. Anbei findet sich ein Bild von einem fehlerfreien Furmark Run (15 Minuten) mit Settings direkt
bevor die Karte ausgebaut und verpack wurde.

- Gigabyte RX580 Aorus 130€
Wurde nicht übertaktet, mit einem Föhn ausgeblasen. Gekauft am 9 Januar 2019 sind also laut
Geizhals noch 2 Jahre Garantie drauf, Rechnung ist vorhanden und kann per Email geschickt werden.

IMG_20200307_183519.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Alte Spiele, Kühler, DDR4 8 Gb Kit, Gehäuse etc.

Wunderbar alles weitere per pn.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Spiele, Kühler, DDR4, Gehäuse, R9 290x etc.

2x Corsair Vengeance LPX 4 GB DDR4 3000 Mhz (CL 15-17-17-35) 25€ + Ryzen 7 1700 Original Kühler Ovp 5€

packst du mir bitte ins Paket . Alles weitere per PN.

Gruß

Johnny05

AW: [V] Spiele, Kühler, DDR4, Gehäuse, R9 290x etc.

Jop mach ich gerne ich schau mal wie groß das Paket wird. Den Kühler hab ich mir nochmal angeschaut, die werkseitige Wlp ist an einer Seite etwas gelblich angelaufen denke aber nicht das es eine Verschlechterung der Kühlleistung mit sich bringt. Sowieso würde ich einfach neue Wlp benutzen.

AW: [V] Spiele, Kühler, DDR4, Gehäuse, R9 290X etc.

Hallo , sorry das Ich mich jetzt erst melde aber Familie und Job sind im Moment ziemlich fordernd :ugly:.

Ich bräuchte deine Daten zwecks der Überweisung.

Gruß

Johnny05

AW: [V] Spiele, Kühler, DDR4, Gehäuse, R9 290X etc.

Geld ist raus , Versendeadresse per PN !

Gruß

Johnny05

AW: [V] Spiele, Kühler, DDR4, Gehäuse, RX580 etc.

Hat sich nicht mehr gemeldet daher ist der Ram und Kühler wieder zum Verkauf offen.

Hallo!

Habe evtl. Interesse an der Gigabyte RX580 Aorus (wollte schon länger eine 8GB Karte kaufen jedoch keine 300€ dafür ausgeben), hätte da aber noch ein paar Fragen dazu.
- Ist die Karte 100%ig lauffähig?
- Gab es irgendwelche Probleme?
- Wurde Overclocking mit der Karte betrieben?
- Wie laut ist die Karte ohne Eingriffe in die Lüfterkurve / Undervolting (gerne auch persönliches Empfinden). Ich lege eigentlich immer gerne selbst Hand an im Wattman, also keine Scheu.
- Wie ist die Temparaturentwicklung der Karte unter längerer Volllast?

Gruß, Rum

Bitte was?

Habe evtl. Interesse an der Gigabyte RX580 Aorus (wollte schon länger eine 8GB Karte kaufen jedoch keine 300€ dafür ausgeben), hätte da aber noch ein paar Fragen dazu.
- Ist die Karte 100%ig lauffähig?
- Gab es irgendwelche Probleme?
- Wurde Overclocking mit der Karte betrieben?
- Wie laut ist die Karte ohne Eingriffe in die Lüfterkurve / Undervolting (gerne auch persönliches Empfinden). Ich lege eigentlich immer gerne selbst Hand an im Wattman, also keine Scheu.
- Wie ist die Temparaturentwicklung der Karte unter längerer Volllast?

Gruß, Rum

So bin heute Abend mal dazu gekommen umzubauen. Die Karte läuft bei mir ohne Probleme einzig der Treiber macht hier und da ein paar Probleme das verschwindet aber mit der nächsten Version wieder und hat nichts mit der Karte zu tun. Karte wurde mit der Stockspannung am ersten Tag mal auf 1400 Mhz laufen gelassen (35 Mhz mehr) einfach um zu testen was so drin ist. Das war vielleicht für eine halbe Stunde seit dem läuft sie Stock mit Undervolting (1100mV statt 1150). Laustärke ist halt immer sehr persönlich das Gehäuse steht neben mir auf dem Tisch und in Spielen kann man die Karte wahrnehmen ich finde es aber nicht störend. Habe dazu für dich mal 15 Minuten Furmark angeworfen das ja eher mehr Last erzeugt als die Karte in Spielen bekommen kann. Nach ca. 10 Minuten hat sich alles eingependelt, 73°C bei 61% Fan das entspricht laut Treiber 1835 Umdrehungen allerdings in einem etwas kleinen Gehäuse (Jonsbo UMX4), kann gut sein das sie in einem größeren Tower leißer und oder kälter läuft. Ich muss allerdings gleich vorab sagen das ich die Karte nur reservieren kann da meine RX5700 XT nochmal in die Rma muss, erzeugt Standbilder. Denke bis zum Ende der Woche ist sie hoffentlich wieder da wenn Mindfactory keine ******* baut.

2020.03.08-19.58.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sirthegoat!

Liest sich erst mal alles sehr gut, was Du schreibst. Paar Megaherz ohne OV teste ich normal auch immer mal aus am Anfang, meist lasse ich es dann bei AMD aber, wie Du auch, bei den Stock-Taktraten mit -40 bis -60 mV und angepasster Lüfterkurve. Ich denke mein Gehäuse ist etwas größer als Deins und evtl. auch n Tick besser belüftet aktuell, aber selbst die 73°C bei Dir sehe ich als sehr unkritisch an. Klingt alles sehr passig bis dahin und eine 580 mit 8GB ist einfach schon ein kleiner Schub für mich mit meiner 380 mit 4GB.
Vielleicht könntest Du mir die Karte Reservieren bis zum nächsten Wochenende? Ehrliches Interesse meinerseits ist da und bleibt bestehen.

Schreibe dann bitte nochmal hier im Thema wie es aktuell steht - ich habe es abonniert und sollte das per eMail lesen können.

Gruß
Rum

Ja ich reserviere dir die Karte und hoffe das die RX 5700 XT schnell wieder kommt. Habe auch noch die Ovp und alles hier rumliegen sollte also auch gut verpackt ankommen.

Kurze Rückmeldung Mindfactory hat heute meine Karte bekommen und direkt ein neues Paket versandt, ich schätze mal mit einer neuen Karte sollte als fix gehen.

Nehme mein Angebot zurück bin spontan anderweitig versorgt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So Karte ist nun da und läuft hast du weiterhin Interesse an der RX580?

Zurück