• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - geschlossen

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich verkaufe eine Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC die bei mir seit 01/2014 im Einsatz war und gute Dienste leistete.

Die Karte lief unter meiner Lüfterkurve und erreichte 75°C erst dann, wenn das PT 100% betrug, das war in Cities Skylines der Fall. Da gehen dann aber auch 300W durch die Karte.

Jedenfalls wurde das BIOS der Karte verändert, das Standardbios gab der Karte 1,187v. Bei mir lief die Karte immer mit 1,10V @ 1.150mhz was sehr harmlos ist. Der Stock Boost liegt bei 1.097 - 1.111mhz.

Durch den Wechsel der WLP auf ein Coollaboraty Liquid Metal Pad im April 2015 konnte ich die Temperatur um gute 7°C senken. Das Pad wurde dem Chip entsprechend zugeschnitten.

Der Verkaufsgrund ist ganz einfach, für 2.560 x 1.440 reicht der VRam nicht immer, daher musste ich auf Details verzichten, obwohl der Chip noch Leistung hätte. Für 1.920 x 1080 reicht die Karte problemlos aus.

Die Karte ist sehr gut für Wasserkühlung geeignet, die ASIC beträgt 66,9%. Die tiefe Temperatur erreichte ich indem ich bei kaltem Wetter das Fenster öffnete und knappe 16°C Raumtemperatur hatte. Die Lüfter des Gehäuses sorgten für gute Durchlüftung mit 150m³/h und der Alumiumtower bliebt schön kalt was auch half.

Es wurde nur die Spannung verändert. Statt der 1,187v die nur ein paar Tage anlagen, und den 1,15v im Benchmark lagen 24/7 immer 1,100v an.

Zum Spulenfiepen kann ich nur sagen das es sehr leicht vorhanden ist, in meinem System höre ich die Karte minimal bei offenem Gehäuse. Ist das Gehäuse zu, hört man nichts. Aber das kann je nach System unterschiedlich sein. Da spielt das Netzteil genau so mit wie das Motherboard.

Der Preis setzt sich aus dem guten Zustand und dem warscheinlich hohen Potential der Karte unter Wasser zusammen, außerdem werden auch die Spannungswandler der Karte aktiv mit dem Hauptkühler mitgekühlt.

Die Karte wird aus einem Haus im osten Österreichs versendet.

SK: 250€ inkl. Versand verkauft
MP: 225€ inkl. Versand
MP: 265€ inkl. Versand
MP: 300€ inkl. Versand
MP: 325€ inkl. Versand
 

Anhänge

  • DSC01045.jpg
    DSC01045.jpg
    2 MB · Aufrufe: 71
  • DSC01050.jpg
    DSC01050.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • DSC01053.jpg
    DSC01053.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • DSC01058.jpg
    DSC01058.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • DSC01056.jpg
    DSC01056.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • DSC01055.jpg
    DSC01055.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • DSC01059.jpg
    DSC01059.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • DSC01060.jpg
    DSC01060.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • DSC01061.jpg
    DSC01061.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.jpg
    Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.1097mhz - 1080p Costum Fan.jpg
    Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.1097mhz - 1080p Costum Fan.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.150mhz.jpg
    Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.150mhz.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.150mhz - 1080p.jpg
    Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.150mhz - 1080p.jpg
    1 MB · Aufrufe: 67
  • DSC00915.jpg
    DSC00915.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 66
  • 3DMark 13 - GB GTX 780Ti WF3 - 1251-1750@1.150mv - 3dmark11.jpg
    3DMark 13 - GB GTX 780Ti WF3 - 1251-1750@1.150mv - 3dmark11.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • Unigine Valley - GB GTX 780 Ti WF3 - 1270 - 3500 @ 1.150mv.jpg
    Unigine Valley - GB GTX 780 Ti WF3 - 1270 - 3500 @ 1.150mv.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • Unigine Valley - GB GTX 780 Ti WF3 - 1270 - 3500 @ 1.150mv.jpg
    Unigine Valley - GB GTX 780 Ti WF3 - 1270 - 3500 @ 1.150mv.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7

Ihr dürft mir gerne eure Preisvorstellung mitteilen?
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7

Oh mann, ich muss doch erst meine verkaufen. :-D hoffentlich geht sich das aus bevor wer anderer zugreift.

Ansonsten: Push :-D
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7

:motz: preis ist der HAmmer !!!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7

Preisanpassung: 225€ inkl. Versand

Zu verschenken habe ich nichts, aber 225€ müssten schon fair sein.
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - Preisupdate

Suchst du was zum Tauschen?
Hab ne GTX670 + zZ Meinerseits, als auch ne 2TB Externe Festplatte USB 3.0.
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - Preisupdate

Erzähl mir mal was über die GTX 670. Der Q9550 langweilt sich mit der POV GTS 250. :)
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - Preisupdate

Und wie würde es mit einer XFX r9 290 DD + ZZ aussehen?
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - Preisupdate

Wie ich sehe ist die GTX 670 im Ref. Design. Daher lehne ich mal dankend ab.

Was die R9-290 angeht, sieht die natürlich schon interessanter aus, wobei die für den Q9550 @ 1080p zu stark sein könnte. Zumal die Karte auch länger als eine GTX 780 Ti ist und somit schwerer ins Lancool K1 rein passt, da muss ich noch genauer nachmessen.

Bei der R9 290 handelt es sich wie ich sehe nicht um die X Version?
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - Preisupdate

Das Angebot gibt es nur mehr bis Morgen - 16:00 Uhr.
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - Preisupdate --> Die letzten 18 Stunden!!!

öhm klingt garnichtmal schlecht...
nur iritiert mich 1,1v... warum nach unten mit der spannung?
hast du nie die grenzen mit max oc ausgetestet? weil das wäre wenn für mich interesant...
 
AW: [V] Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC - 1,10v @ 24/7 - Preisupdate --> Die letzten 18 Stunden!!!

Ich bin enttäuscht, da habe ich Bilder im ersten Post eingefügt und es sind wohl zu viele. :)

Hält man den Chip unter 55°C gehen auch 1.251mhz - 1,15v.

Die Karte mag es nicht wenn sie mit mehr als 1.163mhz bei über 75°C arbeiten muss. Egal ob da 1,10v oder 1,15v anliegen.

Mit 1.270Mhz rennt das gute Stück durch Valley, aber da wird dann die Luft mit den 1,15v schon enger. Irgendwie will PCGH den Link zum Bild vom Valley Bench nicht erkennen, aber auf dem ersten Post ist dieser verlinkt.

Wen ich persönlich den Kühler von der EVGA Classified ACX 2.0+ mit dem Windforce 3X Kühler vergleiche, dann war mir der Windforce Kühler schon lieber, der lief einfach runder.
 

Anhänge

  • 3DMark 13 - GB GTX 780Ti WF3 - 1251-1750@1.150mv - 3dmark11.jpg
    3DMark 13 - GB GTX 780Ti WF3 - 1251-1750@1.150mv - 3dmark11.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • Unigine Heaven - GB GTX 780 Ti WF3 - 1251 - 3500 @ 1.150mv.jpg
    Unigine Heaven - GB GTX 780 Ti WF3 - 1251 - 3500 @ 1.150mv.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück