Jolly91
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich verkaufe eine Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC die bei mir seit 01/2014 im Einsatz war und gute Dienste leistete.
Die Karte lief unter meiner Lüfterkurve und erreichte 75°C erst dann, wenn das PT 100% betrug, das war in Cities Skylines der Fall. Da gehen dann aber auch 300W durch die Karte.
Jedenfalls wurde das BIOS der Karte verändert, das Standardbios gab der Karte 1,187v. Bei mir lief die Karte immer mit 1,10V @ 1.150mhz was sehr harmlos ist. Der Stock Boost liegt bei 1.097 - 1.111mhz.
Durch den Wechsel der WLP auf ein Coollaboraty Liquid Metal Pad im April 2015 konnte ich die Temperatur um gute 7°C senken. Das Pad wurde dem Chip entsprechend zugeschnitten.
Der Verkaufsgrund ist ganz einfach, für 2.560 x 1.440 reicht der VRam nicht immer, daher musste ich auf Details verzichten, obwohl der Chip noch Leistung hätte. Für 1.920 x 1080 reicht die Karte problemlos aus.
Die Karte ist sehr gut für Wasserkühlung geeignet, die ASIC beträgt 66,9%. Die tiefe Temperatur erreichte ich indem ich bei kaltem Wetter das Fenster öffnete und knappe 16°C Raumtemperatur hatte. Die Lüfter des Gehäuses sorgten für gute Durchlüftung mit 150m³/h und der Alumiumtower bliebt schön kalt was auch half.
Es wurde nur die Spannung verändert. Statt der 1,187v die nur ein paar Tage anlagen, und den 1,15v im Benchmark lagen 24/7 immer 1,100v an.
Zum Spulenfiepen kann ich nur sagen das es sehr leicht vorhanden ist, in meinem System höre ich die Karte minimal bei offenem Gehäuse. Ist das Gehäuse zu, hört man nichts. Aber das kann je nach System unterschiedlich sein. Da spielt das Netzteil genau so mit wie das Motherboard.
Der Preis setzt sich aus dem guten Zustand und dem warscheinlich hohen Potential der Karte unter Wasser zusammen, außerdem werden auch die Spannungswandler der Karte aktiv mit dem Hauptkühler mitgekühlt.
Die Karte wird aus einem Haus im osten Österreichs versendet.
SK: 250€ inkl. Versand verkauft
MP: 225€ inkl. Versand
MP: 265€ inkl. Versand
MP: 300€ inkl. Versand
MP: 325€ inkl. Versand
ich verkaufe eine Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X OC die bei mir seit 01/2014 im Einsatz war und gute Dienste leistete.
Die Karte lief unter meiner Lüfterkurve und erreichte 75°C erst dann, wenn das PT 100% betrug, das war in Cities Skylines der Fall. Da gehen dann aber auch 300W durch die Karte.
Jedenfalls wurde das BIOS der Karte verändert, das Standardbios gab der Karte 1,187v. Bei mir lief die Karte immer mit 1,10V @ 1.150mhz was sehr harmlos ist. Der Stock Boost liegt bei 1.097 - 1.111mhz.
Durch den Wechsel der WLP auf ein Coollaboraty Liquid Metal Pad im April 2015 konnte ich die Temperatur um gute 7°C senken. Das Pad wurde dem Chip entsprechend zugeschnitten.
Der Verkaufsgrund ist ganz einfach, für 2.560 x 1.440 reicht der VRam nicht immer, daher musste ich auf Details verzichten, obwohl der Chip noch Leistung hätte. Für 1.920 x 1080 reicht die Karte problemlos aus.
Die Karte ist sehr gut für Wasserkühlung geeignet, die ASIC beträgt 66,9%. Die tiefe Temperatur erreichte ich indem ich bei kaltem Wetter das Fenster öffnete und knappe 16°C Raumtemperatur hatte. Die Lüfter des Gehäuses sorgten für gute Durchlüftung mit 150m³/h und der Alumiumtower bliebt schön kalt was auch half.
Es wurde nur die Spannung verändert. Statt der 1,187v die nur ein paar Tage anlagen, und den 1,15v im Benchmark lagen 24/7 immer 1,100v an.
Zum Spulenfiepen kann ich nur sagen das es sehr leicht vorhanden ist, in meinem System höre ich die Karte minimal bei offenem Gehäuse. Ist das Gehäuse zu, hört man nichts. Aber das kann je nach System unterschiedlich sein. Da spielt das Netzteil genau so mit wie das Motherboard.
Der Preis setzt sich aus dem guten Zustand und dem warscheinlich hohen Potential der Karte unter Wasser zusammen, außerdem werden auch die Spannungswandler der Karte aktiv mit dem Hauptkühler mitgekühlt.
Die Karte wird aus einem Haus im osten Österreichs versendet.
SK: 250€ inkl. Versand verkauft
MP: 225€ inkl. Versand
MP: 265€ inkl. Versand
MP: 300€ inkl. Versand
MP: 325€ inkl. Versand
Anhänge
-
DSC01045.jpg2 MB · Aufrufe: 71 -
DSC01050.jpg1,9 MB · Aufrufe: 53 -
DSC01053.jpg1,9 MB · Aufrufe: 81 -
DSC01058.jpg1,3 MB · Aufrufe: 51 -
DSC01056.jpg1,9 MB · Aufrufe: 52 -
DSC01055.jpg1,3 MB · Aufrufe: 54 -
DSC01059.jpg1,4 MB · Aufrufe: 63 -
DSC01060.jpg1,2 MB · Aufrufe: 62 -
DSC01061.jpg1,2 MB · Aufrufe: 68 -
Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.jpg1,2 MB · Aufrufe: 65 -
Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.1097mhz - 1080p Costum Fan.jpg1,7 MB · Aufrufe: 74 -
Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.150mhz.jpg1,5 MB · Aufrufe: 72 -
Gigabyte GTX 780Ti - Heaven - 1,10v - 1.150mhz - 1080p.jpg1 MB · Aufrufe: 67 -
DSC00915.jpg1,5 MB · Aufrufe: 66 -
3DMark 13 - GB GTX 780Ti WF3 - 1251-1750@1.150mv - 3dmark11.jpg1,4 MB · Aufrufe: 80 -
Unigine Valley - GB GTX 780 Ti WF3 - 1270 - 3500 @ 1.150mv.jpg1,8 MB · Aufrufe: 74 -
Unigine Valley - GB GTX 780 Ti WF3 - 1270 - 3500 @ 1.150mv.jpg1,4 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

hoffentlich geht sich das aus bevor wer anderer zugreift.
preis ist der HAmmer !!!!