Nachnahme macht kein normaler Privatmensch, weil erstens kostets 'nen Haufen Geld (15 innerhalb Ds, macht kein Versender gerne), zum anderen darfst deinem Geld hinterherlaufen, 3 Wochen 'Lieferzeit' seitens der Post sind nicht unüblich und wenn der Briefträger vergisst das Geld zu kassieren, hast pech gehabt...
Nachnahme ins Ausland geht AFAIK generell nicht.