• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] diverse S775 Hardware

davidof2001

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
durch Umstieg auf Sockel 1155 liegt nun natürlich die "alte" Hardware rum und staubt ein. Also die Kartons stauben ein. Die Hardware liegt ja IN den Kartons.
Als da wären:
1. Intel Core2Quad Q9550 VERKAUFT
Über die CPU muss man nicht viel sagen. Die dürfte hinlänglich bekannt sein. Bezüglich der Betriebsumgebung verweise ich mal auf das "alte" SysProfile wo eigentlich alles niedergeschrieben ist was OC und auch Undervolting angeht. Gekauft wurde die CPU im März 2009 und Garantie besteht demzufolge nicht mehr.
Als Preis würde ich erstmal 130€ VB ansetzen.

2. Asus Striker II Formula
War seinerzeit ein gutes Gamingboard und hat knappe 2 Jahre guten Dienst getan und hat mich auch im SLI mit 2 x GTX260 und 8GB RAM nicht im Stich gelassen. Auch hier erfolgt wieder der Verweis in mein "altes" SysProfile für die genaueren Angaben. Etwas muss ich aber noch zu dem Board sagen. Ich habe direkt nach dem Kauf damals das Kühlkonstrukt abgebaut (nachdem alle Erfahrungsberichte im Netz dazu geraten haben) und den Wärmeleitbeton von Asus gegen richtige WLP zu tauschen. Dabei ist mir der Werkzeugkasten auf die Lamellemkonstruktion der Spawas gefallen und hat diese verbeult. Zum Glück ist der Schaden rein optischer Natur und die Heatpipe ist komplett heil geblieben. Wie gesagt ist das Board knapp 2 Jahre bei mir gelaufen und nie Probleme mit gehabt. Aber der Vollständigkeit halber sei es erwähnt. Die Lüfter die ich auf Northbridge und Southbridge montiert habe, werden mitgeliefert. Ebenso wie die Soundkarte.
Als Preis würde ich hier erstmal 70€ veranschlagen. VB

3. 4 GB DDR2-800 CL5 (2x2) von G-Skill VERKAUFT
Da kann man nicht viel zu sagen. Wurden damals mit der CPU zusammen gekauft und funktionierten bis zum Ausbau tadellos.
Hier würde ich 20€ veranschlagen (mit zugegebenermaßen wenig Spielraum)

4. 4 GB DDR2-800 CL5 (2x2) Mushkin enhanced VERKAUFT
Hier kann man auch nicht viel sagen. Außer das die erst 2 oder 3 Monate alt sind und man sogar noch etwas Garantie hätte. Auch diese Riegel haben bis zum Ausbau ohne Fehler funktioniert.
In Anbetracht der Tatsache das sie noch sehr neu sind, sage ich hier 25€ fest.

5. CPU Kühler Xigmathek Thor's Hammer
Der Kühler hat gut ein Jahr lang den C2Q auf guten Temperaturen gehalten bis ich auf die H50 umgestiegen bin. Ich hatte ihn als Austeller bei Caseking im Laden gekauft. Deswegen hat er in einer der Heatpipes eine kleine Delle die noch nicht mal wirklich zu erfühlen ist (oder ich habe gefühllose Finger). Auf dem bild sieht die Delle jedenfalls gravierender aus als sie ist. Und funktionieren tut er ebenfalls super. Wie gesagt war er knapp ein Jahr lang verbaut.
VB 25€

6. VERKAUFT
Dann habe ich noch seit geraumer Zeit ein Asus P5B Premium im Keller zu liegen. Das war für ein halbes Jahr der Unterbau vom C2Q bevor das Striker II Formula kam.
Dazu kann ich nur sagen das es ebenfalls reibungslos funktioniert hat und eigentlich nur wegen dem SLI weichen musste.
VB 35€

Als Bezsahlungsmethoden biete ich erstmal Überweisung/Vorkasse und Barzahlung bei Abholung an.

EDIT
Auf der aktuell LETZTEN SEITE sind noch ein paar Sachen dazugekommen

Anhänge

• IMG_0623.JPG
    IMG_0623.JPG
    545,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    620,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0631.JPG
    IMG_0631.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0632.JPG
    IMG_0632.JPG
    501,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0633.JPG
    IMG_0633.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0634.JPG
    IMG_0634.JPG
    539,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0636.JPG
    IMG_0636.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, den MUSHKIN Ram würd ich wohl nehmen. Meinste da gibts Probleme, wenn ich die mit meinen vorhandenen Kingston DDR2 800Mhz laufen lasse?

Push

Die beiden RAM Kits sind reserviert.
Weiter geht's

---------- Posting hinzugefügt am 17.11.2011 um 18:43 ----------

So, der Mushkin RAM ist wieder verfügbar.

4. 4 GB DDR2-800 CL5 (2x2) Mushkin enhanced
Hier kann man auch nicht viel sagen. Außer das die erst 2 oder 3 Monate alt sind und man sogar noch etwas Garantie hätte. Auch diese Riegel haben bis zum Ausbau ohne Fehler funktioniert.
In Anbetracht der Tatsache das sie noch sehr neu sind, sage ich hier 25€ fest.

Noch da?

Und wenn ja 25€ inkl?

mfg Flo

Zurück