• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]Digitalkamera Fujifilm Finepix S5600 mit 35-350mm

Grunert

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
da ich mir gestern die Canon EOS 550D vorbestellt habe, möchte ich nun meine treue Fujifilm Finepix S5600 verkaufen.

Ich habe sie damals für 400€ gekauft.
Lieferumfang:
-Kamera noch mit Originalverpackung
-alle Kabel (Videokabel und Mini-USB zu USB)
-512 MB und 16 MB xD-Speicherkarten
-Handbuch, Garantieschein udn alle Papiere
-SoftwareCD

Was mir an der Kamera gefallen hat:
Waren vor allem die erstklassigen Farben, bei denen Fujifilm immer noch keiner das Wasser reichen kann.
Der SuperCCD-Sensor liefert tolle Bilder (im Gegensatz zu manchen NachfolgerFinepix ohne SuperCCD).

Die Kamera bietet volle manuelle Einstellmöglichkeiten, was sie zu einem guten Probe/Vormodell vor einer teuren DSLR macht.
Es lässt sich alles einstellen ISO, Belichtungszeit, Blenden, manueller Fokus, Weißabgleich, Auflösung (auch 2:3) und biete sogar RAW.

Im RAW Modus werden SuperCCD bedingt auch die Unterpixel direkt ausgelesen, wodurch sie dann auf reale (nicht interpoliert) 10,2 Megapixel kommt!!!
RAW = Rohbild und ein SuperCCD-Pixel besteht aus physikalischen 2 Sensorpixeln.

Die Kamera hat weder Kratzer (vor allem nicht auf der Linse) und sieht noch wie neu aus.
Einziges Manko ist der knarrende(!!!) Zoom (nicht Fokus!), was dazu geführt hat, dass ich ihn die letzte Zeit gar nicht genutzt habe (ich habe die 350mm eigentlich auch nur einmal zum Mond fotografieren genutzt, war also keine Einschränkung für mich ;) )
Dennoch möchte ich ausdrücklich daraufhinweisen!!!

Technische Daten:

5,1 Megapixel und (nicht interpolierte, sondern reale) 10,2 Megapixel im RAW/Rohmodus.

35-350mm Brennweite (10x Zoom) mit guten F3,2-3,5

Iso Auto, 64, 100, 200, 400, 800, 1600

Einstellbare Blendzahlen von F3.2 - F8.0

Einstellbare Belichtungszeit von 1/2000 sec bis 15 sec

Einstellbare Belichtungsmessung von -2.0 zu +2.0 EV in 0.3 EV Schritten

Filmmodus: 640 x 480, 320 x 240, 30 fps mit Audio

Liveview

64 Messpunkte!!!

4 AA Batterien

mein Fazit:
Diese Kamera gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
Im Rohmodus erreicht man eine beeindruckende Bildqualität bei 10,2 Megapixeln und alle manuellen Einstellmöglichkeiten hören sich mehr nach digitaler Spiegelreflexkamera, als nach "Kompaktkamera" an.
Und mit Liveview und den 64 Messpunkten (mehr als die EOS 500D (war auch gerade geschockt ^^)) kann sie selbst mit aktuellen DSLR-Kameras mithalten!
Tolle Farben, guter Dynamikumfang allerdings leider nur noch bedingt(!) einsetzbaren Zoom, wobei normalerweise weit über 95% der Bilder im Weitwinkelbereich gemacht werden.


Mindestgebot: 20€

In anderen Foren:
ForumBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Interesse an der Kamera...kann ich dir am Weekend bescheid sagen..(Prinzipiell sag ich mal 45inkl!)
 
mehr Interesse hier, als erwartet ^^
Freut mich aber, da ich meine Fuji wirklich mag!
Den Preis, hmmmm
4 Euro Päckchen bei der deutschen Post (gerade so ^^)
14 cm x 15,5 cm x 22 cm
ich sage jetzt mal spontan 40 Euro inkl. Versand und Tasche, wobei ich die Kamera in die Tasche und in den Karton stecke, dadurch das Plastikinlet nicht mit verschicke!
Ein Beispielbild lade ich mal hoch (wollte einer aus dem anderen Forum).
Joar wenn alles gut geht, bin ich sie schon bald los :D
Wollte eigentlich noch ein Video für Youtube vom Auspacken meiner neuen Kamera machen ^^
Aber wenn sie so schnell den BEsitzer wechselt, auch schöN! ^^
http://www.imagebam.com/image/31b0af69303937http://www.imagebam.com/image/31b0af69303937


Ich kann gerne auch mehr Bilder hochladen (Mond......)

P.s. 40€ inkl bei Computerbase geboten :daumen:
bin echt happy, an dem Interesse hier!
Ich dachte schon, dass die keiner mehr will :)
 
Zurück