Grunert
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
da ich mir gestern die Canon EOS 550D vorbestellt habe, möchte ich nun meine treue Fujifilm Finepix S5600 verkaufen.
Ich habe sie damals für 400€ gekauft.
Lieferumfang:
-Kamera noch mit Originalverpackung
-alle Kabel (Videokabel und Mini-USB zu USB)
-512 MB und 16 MB xD-Speicherkarten
-Handbuch, Garantieschein udn alle Papiere
-SoftwareCD
Was mir an der Kamera gefallen hat:
Waren vor allem die erstklassigen Farben, bei denen Fujifilm immer noch keiner das Wasser reichen kann.
Der SuperCCD-Sensor liefert tolle Bilder (im Gegensatz zu manchen NachfolgerFinepix ohne SuperCCD).
Die Kamera bietet volle manuelle Einstellmöglichkeiten, was sie zu einem guten Probe/Vormodell vor einer teuren DSLR macht.
Es lässt sich alles einstellen ISO, Belichtungszeit, Blenden, manueller Fokus, Weißabgleich, Auflösung (auch 2:3) und biete sogar RAW.
Im RAW Modus werden SuperCCD bedingt auch die Unterpixel direkt ausgelesen, wodurch sie dann auf reale (nicht interpoliert) 10,2 Megapixel kommt!!!
RAW = Rohbild und ein SuperCCD-Pixel besteht aus physikalischen 2 Sensorpixeln.
Die Kamera hat weder Kratzer (vor allem nicht auf der Linse) und sieht noch wie neu aus.
Einziges Manko ist der knarrende(!!!) Zoom (nicht Fokus!), was dazu geführt hat, dass ich ihn die letzte Zeit gar nicht genutzt habe (ich habe die 350mm eigentlich auch nur einmal zum Mond fotografieren genutzt, war also keine Einschränkung für mich
)
Dennoch möchte ich ausdrücklich daraufhinweisen!!!
Technische Daten:
5,1 Megapixel und (nicht interpolierte, sondern reale) 10,2 Megapixel im RAW/Rohmodus.
35-350mm Brennweite (10x Zoom) mit guten F3,2-3,5
Iso Auto, 64, 100, 200, 400, 800, 1600
Einstellbare Blendzahlen von F3.2 - F8.0
Einstellbare Belichtungszeit von 1/2000 sec bis 15 sec
Einstellbare Belichtungsmessung von -2.0 zu +2.0 EV in 0.3 EV Schritten
Filmmodus: 640 x 480, 320 x 240, 30 fps mit Audio
Liveview
64 Messpunkte!!!
4 AA Batterien
mein Fazit:
Diese Kamera gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
Im Rohmodus erreicht man eine beeindruckende Bildqualität bei 10,2 Megapixeln und alle manuellen Einstellmöglichkeiten hören sich mehr nach digitaler Spiegelreflexkamera, als nach "Kompaktkamera" an.
Und mit Liveview und den 64 Messpunkten (mehr als die EOS 500D (war auch gerade geschockt ^^)) kann sie selbst mit aktuellen DSLR-Kameras mithalten!
Tolle Farben, guter Dynamikumfang allerdings leider nur noch bedingt(!) einsetzbaren Zoom, wobei normalerweise weit über 95% der Bilder im Weitwinkelbereich gemacht werden.
Mindestgebot: 20€
In anderen Foren:
ForumBase
da ich mir gestern die Canon EOS 550D vorbestellt habe, möchte ich nun meine treue Fujifilm Finepix S5600 verkaufen.
Ich habe sie damals für 400€ gekauft.
Lieferumfang:
-Kamera noch mit Originalverpackung
-alle Kabel (Videokabel und Mini-USB zu USB)
-512 MB und 16 MB xD-Speicherkarten
-Handbuch, Garantieschein udn alle Papiere
-SoftwareCD
Was mir an der Kamera gefallen hat:
Waren vor allem die erstklassigen Farben, bei denen Fujifilm immer noch keiner das Wasser reichen kann.
Der SuperCCD-Sensor liefert tolle Bilder (im Gegensatz zu manchen NachfolgerFinepix ohne SuperCCD).
Die Kamera bietet volle manuelle Einstellmöglichkeiten, was sie zu einem guten Probe/Vormodell vor einer teuren DSLR macht.
Es lässt sich alles einstellen ISO, Belichtungszeit, Blenden, manueller Fokus, Weißabgleich, Auflösung (auch 2:3) und biete sogar RAW.
Im RAW Modus werden SuperCCD bedingt auch die Unterpixel direkt ausgelesen, wodurch sie dann auf reale (nicht interpoliert) 10,2 Megapixel kommt!!!
RAW = Rohbild und ein SuperCCD-Pixel besteht aus physikalischen 2 Sensorpixeln.
Die Kamera hat weder Kratzer (vor allem nicht auf der Linse) und sieht noch wie neu aus.
Einziges Manko ist der knarrende(!!!) Zoom (nicht Fokus!), was dazu geführt hat, dass ich ihn die letzte Zeit gar nicht genutzt habe (ich habe die 350mm eigentlich auch nur einmal zum Mond fotografieren genutzt, war also keine Einschränkung für mich
)Dennoch möchte ich ausdrücklich daraufhinweisen!!!
Technische Daten:
5,1 Megapixel und (nicht interpolierte, sondern reale) 10,2 Megapixel im RAW/Rohmodus.
35-350mm Brennweite (10x Zoom) mit guten F3,2-3,5
Iso Auto, 64, 100, 200, 400, 800, 1600
Einstellbare Blendzahlen von F3.2 - F8.0
Einstellbare Belichtungszeit von 1/2000 sec bis 15 sec
Einstellbare Belichtungsmessung von -2.0 zu +2.0 EV in 0.3 EV Schritten
Filmmodus: 640 x 480, 320 x 240, 30 fps mit Audio
Liveview
64 Messpunkte!!!
4 AA Batterien
mein Fazit:
Diese Kamera gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
Im Rohmodus erreicht man eine beeindruckende Bildqualität bei 10,2 Megapixeln und alle manuellen Einstellmöglichkeiten hören sich mehr nach digitaler Spiegelreflexkamera, als nach "Kompaktkamera" an.
Und mit Liveview und den 64 Messpunkten (mehr als die EOS 500D (war auch gerade geschockt ^^)) kann sie selbst mit aktuellen DSLR-Kameras mithalten!
Tolle Farben, guter Dynamikumfang allerdings leider nur noch bedingt(!) einsetzbaren Zoom, wobei normalerweise weit über 95% der Bilder im Weitwinkelbereich gemacht werden.
Mindestgebot: 20€
In anderen Foren:
ForumBase
Zuletzt bearbeitet:


