[V] Digitale Spiegelreflexkamera Pentax K200D mit 18-55mm und 35mm Makro Objektiv sowie Batteriegriff und Zubehör
Wegen Hobbyaufgabe möchte ich meine Fotoausrüstung verkaufen.
Diese beinhaltet den Kamerabody Pentax K200D in Schwarz und den dazu gehörigen Batteriegriff, das Objektiv Pentax DA 18-55mm AL II und das Macro Objektiv Pentax DA 35mm Macro Limited.
Desweiteren sende ich noch eine 4gb Sandisk SDHC Speicherkarte sowie 2 4er Sätze Sanyo Eneloop Akkus mit. Ein zu den Akkus passendes Ladegerät müsst ihr euch allerdings selbst kaufen.
Für das komplette Paket hätte ich gerne 550€ inklusive Versand. (Neupreis rund 850€)
Andere Kaufmöglichkeit wäre Kamera mit Batteriegriff und 18-55mm Objektiv inklusive 2 Akkusätzen für 285€ inklusive Versand.
Pentax K200D
10,2mp Auflösung auf einem 23.5 x 15.7 mm CCD sensor
Iso 100-1600
Im Gehäuse intigrierter Bildstabilisator (funktioniert mit allen Objektiven)
Abgedichtetes Gehäuse
LCD Bildschirm an Gehäuseoberseite
Pentax K-Bajonett kompatibel zu allen Objektiven mit diesem Bajonettanschluss
Nimmt SD/SDHC Karten auf
Nur mit AA Akkus oder Batterien betreibbar, eine Akkuladung Eneloops hällt für 350-500 Bilder (je nach Benutzungsweise der Kamera)
Im Batteriegriff kann nochmal ein 4er Satz Akkus untergebracht werden
Kein Liveview
Genaue Technische Daten:
Gekauft im November 2008
Der Body ist in optisch sehr gutem Zustand. (keine Kratzer auf den Displays lediglich unvermeidbare im Betrieb nicht sichtbare Gebrauchsspuren am Objektivanschluss)
Mechanik und Technik funktioniert einwandfrei, der Body hat rund 6000 Auslösungen.
Der einzige Makel ist, dass im Sucherbild bei bestimmten Lichtverhältnissen ein paar sehr kleine schwarze Punkte zu sehen sind, welche allerdings nicht stören und die Funktion in keinster Weise beeinträchtigen.
Die Kamera wird mit sämtlichem Zubehör sowie der Rechnung geliefert.
Objektiv DA 18-55mm AL II f 3.5-5.6
Standardzoom Objektiv von Weitwinkel bis zur Normalbrennweite
Quickshift Funktion-Manuelles Nachfokussieren nach bestätigtem AF ohne den Fokus auf MF umstellen zu müssen
Mit Gegenlichtblende und beiden Objektivdeckeln. Technisch einwandfrei, Optisch leichte gebrauchsspuren sowie eine Art "Abdruck" auf der Frontlinse, der nicht entfernbar ist, allerdings die Optische Leistung in keinster Weise verändert.
Objektiv DA 35mm f 2.8 Macro Limited
Festbrennweite
Abbildungsmaßstab 1:1
Lichtstärke f 2.8
Ab Offenblende scharf
Mindestfokussierabstand 1cm
Quickshift
Intigrierte ausziehbare Gegenlichtblende
Aluminium Gehäuse
Handgefertigt
Klein und leicht
Klasse Macro-Objektiv mit sehr guter Optischer Leistung.
Objektiv selbst in einwandfreiem Zustand, allerdings hat der Objektivdeckel einige Optische Macken. Dieser ist wie der Rest des Objektives aus Aluminium und daher empfindlich. Da er mir einige Male heruntergefallen ist, ist nun an ein paar Stellen der Lack ab.
Für das Objektiv ist leider keine Rechnung mehr vorhanden, da mir diese abhanden gekommen ist. Es funktioniert allerdings einwandfrei und wird dies wohl auch noch einige Jahre tun.
Fragen bitte in diesem Thread stellen.
Spamming, Bashing und ähnliches wird gemeldet.
Ich behalte mir vor unter möglichen Käufern auszuwählen.
Da Privatverkauf, schließe ich sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs- und Garantierechte, die mir gegenüber bestehen könnten aus.
@Moderation
Ich bitte um Entschuldigung, dass auf dem Datumszettel 4.01 und nicht 5.01 steht. Ich habe den Thread am 4.01 gegen halb 12 angefangen und da ist auch dieses Foto entstanden, allerdings hat das Erstellen bis zum nächsten Tag gedauert.
Gruß, Lee
Wegen Hobbyaufgabe möchte ich meine Fotoausrüstung verkaufen.
Diese beinhaltet den Kamerabody Pentax K200D in Schwarz und den dazu gehörigen Batteriegriff, das Objektiv Pentax DA 18-55mm AL II und das Macro Objektiv Pentax DA 35mm Macro Limited.
Desweiteren sende ich noch eine 4gb Sandisk SDHC Speicherkarte sowie 2 4er Sätze Sanyo Eneloop Akkus mit. Ein zu den Akkus passendes Ladegerät müsst ihr euch allerdings selbst kaufen.
Für das komplette Paket hätte ich gerne 550€ inklusive Versand. (Neupreis rund 850€)
Andere Kaufmöglichkeit wäre Kamera mit Batteriegriff und 18-55mm Objektiv inklusive 2 Akkusätzen für 285€ inklusive Versand.
Pentax K200D
10,2mp Auflösung auf einem 23.5 x 15.7 mm CCD sensor
Iso 100-1600
Im Gehäuse intigrierter Bildstabilisator (funktioniert mit allen Objektiven)
Abgedichtetes Gehäuse
LCD Bildschirm an Gehäuseoberseite
Pentax K-Bajonett kompatibel zu allen Objektiven mit diesem Bajonettanschluss
Nimmt SD/SDHC Karten auf
Nur mit AA Akkus oder Batterien betreibbar, eine Akkuladung Eneloops hällt für 350-500 Bilder (je nach Benutzungsweise der Kamera)
Im Batteriegriff kann nochmal ein 4er Satz Akkus untergebracht werden
Kein Liveview
Genaue Technische Daten:
Typ
Digitale Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiv und TTL-Belichtungsautomatik, Autofokus und integrierter P-TTL-Blitzautomatik
Bildsensor
10,2 Megapixel effektiv
10,75 Megapixel total
Interline Interlace CCD mit Primärfarbenfilter
Größe: 23,5 mm x 15,7 mm,
Dust Removal mit SP Vergütung mit Dust Alert;
Shake Reduction Funktion
Aufgezeichnete Pixel
JPEG:
10M: 3872 x 2592 Pixel,
6M: 3008 x 2000 Pixel
4M: 2400 x 1600 Pixel
1,5M: 1536 x 1024 Pixel
RAW:
10M: 3872 x 2592 Pixel
Empfindlichkeit
Auto / manuell ISO 100 bis ISO 1600 (in 1/3, 1/2 oder ganzen Stufen)
Dateiformat
RAW, JPEG (Exif 2.21), DCF (Design rule of Camera File System), DPOF (Digital Print Order Form), Print Image Matching III, RAW + JPEG verfügbar
Komprimiert:
JPEG-Baseline mit Kompressionsraten von *** (Höchste Qualität), ** (Hohe Qualität), * (Gute Qualität), RAW (PEF)
Unkomprimiert:
RAW (DNG)
Farbtiefe
8 Bit JPEG und 12 Bit RAW
Speichermedium
SD oder SDHC-Speicherkarte
Digitalfilter
Schwarzweiß, Sepia, Color (Typ 18), Soft (3-Level-Anpassung), Slim (+/- 8-Level-Anpassung), Helligkeit (im Wiedergabemodus)
Weißabgleich
Automatisch, Tageslicht, bewölkter Himmel, Schatten, Kunstlicht und Neonlicht (W, N, D), Blitz, manuell, Feinjustage möglich
LCD-Monitor
2,7’’ TFT-LCD-Monitor (ca. 230.000 Dots) und Hintergrundbeleuchtung, Weitwinkelansicht, Helligkeit einstellbar, digitale Vorschau, optische Vor-schau
Videoausgang
Umschaltung zwischen NTSC/PAL
Schnittstellen
USB 2.0 (HI-SPEED), DC Input, Cable Switch
Objektivfassung
PENTAX KAF-Bajonett kompatibel mit PENTAX KAF2-, KAF-,KA- Objektivbajonett
Unterstützung der neuen SDM-Objektive mit Ultraschallmotoren
Keine Unterstützung der KAF-Motor-Power-Zoom Funktion
KM Objektive können eingeschränkt verwendet werden.
Objektive mit M42S-Anschluss oder Objektive der 67/645 Mittelformatka-meras können jeweils mit Adapter und unter bestimmten Beschränkungen verwendet werden
Belichtungssteuerung
Automatische Belichtung, Motivprogramme, Szenenmodus, Programmautomatik (AE), Blendenautomatik, Zeitautomatik, manuelle Belichtung, Langzeitbelichtung (Bulb),Vollautomatikprogramm
Verschluss
Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender Lamellenverschluss
1/4000s bis 30s und Bulb
Sucher
Fest eingebauter Spiegelsucher mit natürlich heller Mattscheibe Typ II,
Sichtfeld:
96%
Vergrößerung:
0,85 x (mit 50 mm Objektiv bei unendlich, -1 m-1)
Dioptrienanpassung:
-2,5 m bis +1,5 m
Belichtungsmessung
16 Zonen TTL-Offenblendmessung (mit Objektiv- und AF-Information), Mehrfeldmessung/ Spotmessung/ mittenbetonte Messung, Messbereich (bei ISO 200 mit 50 mm F1,4 Objektiv): LW 1 bis LW 21,5
Belichtungskorrektur
±2,0 LW (in 1/3 LW- oder 1/2 LW-Stufen)
Belichtungsreihen-automatik
3 Bilder (normal/über/unter) innerhalb eines Bereichs von ± 0,5 LW, ± 1,0 LW, ± 1,5 LW (in Stufen von ½ LW) oder ± 0,3 LW, ± 0,7 LW, ± 1,0 LW (in Stufen von 1/3 LW)
Auslösearten
Einzelbildaufnahme, Serienaufnahme (2,8 Bilder/s) bis zu 4 Bilder (JPEG), 4 Bilder (RAW) bei Rauschunterdrückung AUS,
Selbstauslöser, Dauerlauf (high, low), Automatik, Fernbedienung
Autofokus
11 Punkt-Autofokussystem (SAFOX VIII), Single-AF, manueller Fokus, kontinuierlicher AF
P/Tv/Av/M/B: Single-AF oder kontinuierlicher AF wählbar,
LW 0 bis LW 21 (bei ISO200 / 50 mm F1,4)
Fokus-Punkt:
Auto, Select, Center
AF-Lampe:
Wählbar (bei eingebautem Blitz)
Integrierter Blitz
Eingebauter P-TTL Blitz (automatisch, aufklappbar)
Ausleuchtung:
Leitzahl: 13 (bei ISO 200/m)
Ausleuchtungswinkel:
28 mm Weitwinkel im KB-Format
Blitz-Belichtungsausgleich:
± 2LW (in Schritten von ½ LW)
Blitz-Synchronisation:
Mit RTF und über Hot-Shoe,
1/180 Sek. in Automatikeinstellung über RTF oder Pentax-Blitzeinheit bei voller Aufladung
Selbstauslöser
2 Sekunden (Spiegelvorauslösung oder 12 Sekunden Verzögerung, Abbruch möglich)
Benutzerfunktion
22 individuelle Custom-Funktionen verfügbar
Vorschaufunktion
Digitale/ optische Vorschau
Energieversorgung
4 Mignon-Batterien oder Akkus (Lithium, Ni-MH oder Alkali), AC-Adapter und Batteriegriff optional erhältlich
Betriebsdauer (mit Lithium-Batterien)
Ca. 1100 Bilder* (norm. Aufzeichnung, 550 Bilder* (50% Blitzeinsatz)
Wiedergabe: 700 Minuten*
Abmessungen
133,5 (B) x 95 (H) x 74 (D) mm
Gewicht
725 g betriebsbereit mit 4 Mignon-Batterien und Speicherkarte
630 g ohne Batterie und Speicherkarte
Digitale Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiv und TTL-Belichtungsautomatik, Autofokus und integrierter P-TTL-Blitzautomatik
Bildsensor
10,2 Megapixel effektiv
10,75 Megapixel total
Interline Interlace CCD mit Primärfarbenfilter
Größe: 23,5 mm x 15,7 mm,
Dust Removal mit SP Vergütung mit Dust Alert;
Shake Reduction Funktion
Aufgezeichnete Pixel
JPEG:
10M: 3872 x 2592 Pixel,
6M: 3008 x 2000 Pixel
4M: 2400 x 1600 Pixel
1,5M: 1536 x 1024 Pixel
RAW:
10M: 3872 x 2592 Pixel
Empfindlichkeit
Auto / manuell ISO 100 bis ISO 1600 (in 1/3, 1/2 oder ganzen Stufen)
Dateiformat
RAW, JPEG (Exif 2.21), DCF (Design rule of Camera File System), DPOF (Digital Print Order Form), Print Image Matching III, RAW + JPEG verfügbar
Komprimiert:
JPEG-Baseline mit Kompressionsraten von *** (Höchste Qualität), ** (Hohe Qualität), * (Gute Qualität), RAW (PEF)
Unkomprimiert:
RAW (DNG)
Farbtiefe
8 Bit JPEG und 12 Bit RAW
Speichermedium
SD oder SDHC-Speicherkarte
Digitalfilter
Schwarzweiß, Sepia, Color (Typ 18), Soft (3-Level-Anpassung), Slim (+/- 8-Level-Anpassung), Helligkeit (im Wiedergabemodus)
Weißabgleich
Automatisch, Tageslicht, bewölkter Himmel, Schatten, Kunstlicht und Neonlicht (W, N, D), Blitz, manuell, Feinjustage möglich
LCD-Monitor
2,7’’ TFT-LCD-Monitor (ca. 230.000 Dots) und Hintergrundbeleuchtung, Weitwinkelansicht, Helligkeit einstellbar, digitale Vorschau, optische Vor-schau
Videoausgang
Umschaltung zwischen NTSC/PAL
Schnittstellen
USB 2.0 (HI-SPEED), DC Input, Cable Switch
Objektivfassung
PENTAX KAF-Bajonett kompatibel mit PENTAX KAF2-, KAF-,KA- Objektivbajonett
Unterstützung der neuen SDM-Objektive mit Ultraschallmotoren
Keine Unterstützung der KAF-Motor-Power-Zoom Funktion
KM Objektive können eingeschränkt verwendet werden.
Objektive mit M42S-Anschluss oder Objektive der 67/645 Mittelformatka-meras können jeweils mit Adapter und unter bestimmten Beschränkungen verwendet werden
Belichtungssteuerung
Automatische Belichtung, Motivprogramme, Szenenmodus, Programmautomatik (AE), Blendenautomatik, Zeitautomatik, manuelle Belichtung, Langzeitbelichtung (Bulb),Vollautomatikprogramm
Verschluss
Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender Lamellenverschluss
1/4000s bis 30s und Bulb
Sucher
Fest eingebauter Spiegelsucher mit natürlich heller Mattscheibe Typ II,
Sichtfeld:
96%
Vergrößerung:
0,85 x (mit 50 mm Objektiv bei unendlich, -1 m-1)
Dioptrienanpassung:
-2,5 m bis +1,5 m
Belichtungsmessung
16 Zonen TTL-Offenblendmessung (mit Objektiv- und AF-Information), Mehrfeldmessung/ Spotmessung/ mittenbetonte Messung, Messbereich (bei ISO 200 mit 50 mm F1,4 Objektiv): LW 1 bis LW 21,5
Belichtungskorrektur
±2,0 LW (in 1/3 LW- oder 1/2 LW-Stufen)
Belichtungsreihen-automatik
3 Bilder (normal/über/unter) innerhalb eines Bereichs von ± 0,5 LW, ± 1,0 LW, ± 1,5 LW (in Stufen von ½ LW) oder ± 0,3 LW, ± 0,7 LW, ± 1,0 LW (in Stufen von 1/3 LW)
Auslösearten
Einzelbildaufnahme, Serienaufnahme (2,8 Bilder/s) bis zu 4 Bilder (JPEG), 4 Bilder (RAW) bei Rauschunterdrückung AUS,
Selbstauslöser, Dauerlauf (high, low), Automatik, Fernbedienung
Autofokus
11 Punkt-Autofokussystem (SAFOX VIII), Single-AF, manueller Fokus, kontinuierlicher AF
P/Tv/Av/M/B: Single-AF oder kontinuierlicher AF wählbar,
LW 0 bis LW 21 (bei ISO200 / 50 mm F1,4)
Fokus-Punkt:
Auto, Select, Center
AF-Lampe:
Wählbar (bei eingebautem Blitz)
Integrierter Blitz
Eingebauter P-TTL Blitz (automatisch, aufklappbar)
Ausleuchtung:
Leitzahl: 13 (bei ISO 200/m)
Ausleuchtungswinkel:
28 mm Weitwinkel im KB-Format
Blitz-Belichtungsausgleich:
± 2LW (in Schritten von ½ LW)
Blitz-Synchronisation:
Mit RTF und über Hot-Shoe,
1/180 Sek. in Automatikeinstellung über RTF oder Pentax-Blitzeinheit bei voller Aufladung
Selbstauslöser
2 Sekunden (Spiegelvorauslösung oder 12 Sekunden Verzögerung, Abbruch möglich)
Benutzerfunktion
22 individuelle Custom-Funktionen verfügbar
Vorschaufunktion
Digitale/ optische Vorschau
Energieversorgung
4 Mignon-Batterien oder Akkus (Lithium, Ni-MH oder Alkali), AC-Adapter und Batteriegriff optional erhältlich
Betriebsdauer (mit Lithium-Batterien)
Ca. 1100 Bilder* (norm. Aufzeichnung, 550 Bilder* (50% Blitzeinsatz)
Wiedergabe: 700 Minuten*
Abmessungen
133,5 (B) x 95 (H) x 74 (D) mm
Gewicht
725 g betriebsbereit mit 4 Mignon-Batterien und Speicherkarte
630 g ohne Batterie und Speicherkarte
Gekauft im November 2008
Der Body ist in optisch sehr gutem Zustand. (keine Kratzer auf den Displays lediglich unvermeidbare im Betrieb nicht sichtbare Gebrauchsspuren am Objektivanschluss)
Mechanik und Technik funktioniert einwandfrei, der Body hat rund 6000 Auslösungen.
Der einzige Makel ist, dass im Sucherbild bei bestimmten Lichtverhältnissen ein paar sehr kleine schwarze Punkte zu sehen sind, welche allerdings nicht stören und die Funktion in keinster Weise beeinträchtigen.
Die Kamera wird mit sämtlichem Zubehör sowie der Rechnung geliefert.
Objektiv DA 18-55mm AL II f 3.5-5.6
Standardzoom Objektiv von Weitwinkel bis zur Normalbrennweite
Quickshift Funktion-Manuelles Nachfokussieren nach bestätigtem AF ohne den Fokus auf MF umstellen zu müssen
Mit Gegenlichtblende und beiden Objektivdeckeln. Technisch einwandfrei, Optisch leichte gebrauchsspuren sowie eine Art "Abdruck" auf der Frontlinse, der nicht entfernbar ist, allerdings die Optische Leistung in keinster Weise verändert.
Objektiv DA 35mm f 2.8 Macro Limited
Festbrennweite
Abbildungsmaßstab 1:1
Lichtstärke f 2.8
Ab Offenblende scharf
Mindestfokussierabstand 1cm
Quickshift
Intigrierte ausziehbare Gegenlichtblende
Aluminium Gehäuse
Handgefertigt
Klein und leicht
Klasse Macro-Objektiv mit sehr guter Optischer Leistung.
Objektiv selbst in einwandfreiem Zustand, allerdings hat der Objektivdeckel einige Optische Macken. Dieser ist wie der Rest des Objektives aus Aluminium und daher empfindlich. Da er mir einige Male heruntergefallen ist, ist nun an ein paar Stellen der Lack ab.
Für das Objektiv ist leider keine Rechnung mehr vorhanden, da mir diese abhanden gekommen ist. Es funktioniert allerdings einwandfrei und wird dies wohl auch noch einige Jahre tun.
Fragen bitte in diesem Thread stellen.
Spamming, Bashing und ähnliches wird gemeldet.
Ich behalte mir vor unter möglichen Käufern auszuwählen.
Da Privatverkauf, schließe ich sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs- und Garantierechte, die mir gegenüber bestehen könnten aus.
@Moderation
Ich bitte um Entschuldigung, dass auf dem Datumszettel 4.01 und nicht 5.01 steht. Ich habe den Thread am 4.01 gegen halb 12 angefangen und da ist auch dieses Foto entstanden, allerdings hat das Erstellen bis zum nächsten Tag gedauert.
Gruß, Lee
Zuletzt bearbeitet: