• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Defekte Grafikkarten

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich verkaufe hier meine defekten Grafikkarten. An keiner Karte ist etwas abgebrochen oder verbogen.

1. Eine 4870 512 Mb von Sapphire wird nur mit der roten Platte verkauft. der kühler selber ist nicht mehr vorhanden. Die Karte gibt kein Bild mehr.

attachment.php

2. Eine 4850 512 MB von PowerColor. Kühler ist auch nicht mehr vorhanden, aber es wurde zusätzlich Ram/Spawakühlung montiert.(--> Nur keine GPU Kühlung) Die Karte gibt auch kein Bild mehr.

attachment.php

3. 3(!) mal X1800 GTO mit 256 Mb Ram. Jede Karte ist vollstandig(mit Kühler^^). Zwei Karten geben kein Bild; eine kann keine nicht mehr in den 3D-Modus schalten.

attachment.php

Es wird nur die Grafikkarte geliefert, also kein OVP, Treiber Cd und sonstiges Zubehör.

Preise(VHB) exkl. Versandkosten:

1. 15 €
2. 12 €
3. Jeweils 10 €(wenn jemand alle drei nimmt 25 €)

Falls es noch Fragen gibt, einfach fragen:)

mfg Eiswolf93

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, ob du sie schon gebacken hast. Melde, wenn sie noch nicht gebacken wurde, Interesse an der HD4870.

Also alle Karten wurden einmal gebacken, aber auch nur bei 80-90°C und für ca. 20 min. ob sie bei noch mehr °C wieder zum Leben erwecken weiß ich nicht. Zudem könnte auch ein fachelektoniker etc. die karte reperieren.

mfg Eiswolf93

sind irwo schäden ?
ne makro bild von der gpu?

man kennt das ja noch amd athlon xp zeiten mit der abgebrochen kante
oder irwo etwas schwartzes braunes oder?
ist die einfach so ausgefallen?
oder durch v-mod die spawas duchgeheitzt ?

Gruß,
Raphael

sind irwo schäden ?
ne makro bild von der gpu?

man kennt das ja noch amd athlon xp zeiten mit der abgebrochen kante
oder irwo etwas schwartzes braunes oder?
ist die einfach so ausgefallen?
oder durch v-mod die spawas duchgeheitzt ?

Gruß,
Raphael

also die 4850 hat keine schäden, es war auch kurzzeitig mal ein mod auf der karte, aber die karte ist während dem benchen mit ln2 verreckt.

bei der 4870 bin ich mir nicht sicher, ob es schäden an der gpu sind, könnte aber auch WLP sein. Die Karte ist einfach so gestorben.

bei den x1800 gtos, kann ich dir nichts sagen, da der kühler drauf ist, aber bei denen gab es nie ein volt-mod oder ähnliches.

bei allen karten fehlen, meiner meinung nach:), keine bauteile.

mfg Eiswolf93

Bei der X1800GTO die nicht mehr in den 3D Modus schaltet, stürzt sie dann ab oder zeigt sie Grafikfehler?

push

@shi: das bild bleibt dann einfach hängen. hab auch probiert, ob man mit nur 300 Mhz chiptakt in 3d-modus kommt, gin aber leider nicht.

mfg Eiswolf93

`Hi
hast du noch den Originalkühler zu einer der HD4870? Ansonsten würde ich dir für die 1.HD4870 und die 1800GTO die noch im 2D läuft 12€ incl. bieten.

Ich hab schon Interesse an einer X1800GTO, nur halt kein Geld :D Im März hätt ich wieder, wenn du sie da noch hast dann nehm ich gern eine, das Februar-Geld ist halt auch schon verplant :D

Zurück