• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM inkl. Canon Gegenlichtblende EW-73C

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
Hallo, ich biete hier mein Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM Objektiv inklusive Gegenlichtblende EW-73C an.
Das Objektiv hat einen Defekt. Bei mir bricht ab und zu die Verbindung zwischen Kamera Body (bei mir EOS 600D) und Objektiv ab. Ansonsten funktioniert es einwandfrei. Warum das so ist, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht liegt es auch an meiner Kamera. Aber mit anderen Objektiven habe ich keine Probleme. Da ich mir aber ein Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM gekauft habe, wird dieses Objektiv von mir nicht mehr benötigt.

Ich biete das Objektiv ohne Originalverpackung für 35,- Euro inkl. DHL Versand an.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist keine Garantie bzw. Gewährleistung sowie eine Rücknahme durch mich möglich. Die Abgabe von Geboten erfolgt nur hier im Thread. Mit dem Abgeben eines von mir angenommenen Gebots, erklärt sich der Käufer mit diesen Richtlinien einverstanden. Der Versand erfolgt ausschließlich via DHL als versichertes Paket oder als Päckchen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpg
    2.jpg
    500 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 16
  • 4.jpg
    4.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 17
  • 5.jpg
    5.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 16
  • 6.jpg
    6.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Im Display meiner EOS 600 steht etwa "Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft"!
Ich habe gerade versuch den Fehler zu reproduzieren. "Leider" trat der Fehler auch nach 150 Aufnahmen nicht auf. Es ist aber so, dass der Fokus arbeitet und erst, nach dem ich den Auslöser gedrückt habe, der Fehler erscheint. Ich kann dann nur noch die Kamera ausschalten und wieder einschalten. In den meisten Fällen funktioniert sie dann wieder.
Ich werde versuchen, den Fehler zu reproduzieren und mache dann ein Foto vom Display!

Ich melde schonmal Interesse an.
Gibt es irgendwelche Kratzer auf der Linse oder Staubeinschlüsse? Funktioniert der Autofokus noch einwandfrei? Wären 30€ inkl. OK?

Hallo alalcoolj, es sind weder gravierende Kratzer, noch Staubeinschlüsse vorhanden. Der Autofokus funktioniert einwandfrei. Ich habe gestern und heute mehrere Aufnahmen gemacht, um den Fehler zu reproduzieren. Auch nach mehrmaligen Ein- Ausschalten, Ab- und Anmontieren des Objektives und unzähligen Schnappschüssen, konnte ich den Fehler nicht erzwingen.
Im Zuge dieser "Fotosession" :) habe ich drei Bilder, die ich in Originalgröße als JPG angehängt habe, hochgeladen. Informationen zur Blende und Einstellungen kannst Du unter Eigenschaften der Bilder sehen, wenn Du sie runtergeladen hast. Vielleicht kannst Du Dir anhand der Bilder ein Eindruck verschaffen!

EDIT: Leider verkleinert die Forensoftware die Bilder automatisch, so dass sie doch nicht in Originalgröße vorhanden sind. Ich hoffe, es reicht trotzdem! :nicken:

Anhänge

• IMG_7070.jpg
    IMG_7070.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_7079.jpg
    IMG_7079.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_7108.jpg
    IMG_7108.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die schönen Fotos. :-) Ich würd's für 30€ inkl. nehmen. Bezahlung dann schon heute. Meine 600D freut sich. Deal?

Zurück