• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Ati HD4870 X2 mit aquagratiX-Kühler

Ch3ck3rM0n

Freizeitschrauber(in)
[V] Ati HD4870 X2 mit aquagratiX-Kühler

Hallo Leute,

da ich momentan eher weniger zocke mit meinem PC und ich momentan auf jeden Cent achten muss (ja, auch ich bin Kurzarbeiter). Bin ich bereit meine ach so liebgewonnene HD4870x2 mit Wasserkühler abzutreten. Sie wurde Minimal mit Ati Overdrive zu Benchmarkzwecken übertaktet und läuft in der Regel mit Standarttakt.

Da momentan eine neue HD4870x2 mit neuem aquagratiX-Kühler zzgl. Versandkosten ca. 450 Euro kostet über den Daumen geschätzt, würde mein Preis hier bei 330,00 Euro (Verhandlungsbasis) + Versand ca. 5 Euro liegen.

Ich habe die Karte vor ca. 1 Jahr bei Alternate gekauft und sämtliches Zubehör aus der Retail Packung wird selbstverständlich mitgeschickt wie auch der original Kühler.

Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet:
Mit der Abgabe der Einverständniserklärung zum Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung für den Artikel, den ich in dieser Auktion anbiete, zu verzichten.
Bei diesem Artikel gibt es kein Widerrufsrecht, kein Umtauschrecht und kein Rückgaberecht.

Restgarantie über den Hersteller/den Erstverkäufer besteht weiterhin mit der mitgelieferten Rechnungskopie.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß CM

P.S.: Alle nötigen Infos erhaltet ihr in meinem Sysprofil, wie auch Fotos! Desweiteren möchte ich als Vergleich folgenden Verkauf bei eBay heranziehen bei dem die Grafikkarte allein, wie Sie bei mir noch mit Wasserkühler verkauft wird, bereits jetz obwohl sie noch 8 Tage zum Verkauf steht für ca. 180 Euro Geboten wird (siehe: ENTFERNT)

EDIT: Ebenfalls angeboten über http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12593279

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [V] Ati HD4870 X2 mit aquagratiX-Kühler

/push -> So, jez darf ich auch zum ersten Mal pushen!

EDIT: Nach langem überlegen, könnte ich mich auf einen Tauschhandel breitschlage lassen gegen eine HD4890 1GB + Aufschlag (abhängig von der jeweiligen Karte/Hersteller der Karte etc.)

EDIT2:
Meinst Du das die Garantie noch anwendbar ist (bei vorsichtigem Rückbau) - ahbe schon öfter mal vom sporadischen Abrauchen von X2-ern gelesen ?! Oder doch vernachlässigbar?
Die Garantie is bestimmt noch anwendbar.. hab den Lüfter so wie er war mit Wärmeleitpads und Paste in ne Klarsichtfolie gepackt.. Solang du die Pads die jetzt drauf sinn sauber entfernst und die Arctic Silver V Paste auch, dürftest du keine Probleme haben.. Aber generell habe ich wie gesagt immer ein glückliches Händchen mit aller Hardware bewiesen somit bezweifle ich, dass die so leicht abraucht (erst recht nicht unter Wasser), aber Ausschließen kann man es natürlich nicht.. (Nicht umsonst läuft nach 8 Jahren meine GF3Ti200 die gut zwei Jahre mit über 100Grad gearbeitet hat heute immer noch Fehlerfrei)..

Also an der Garantie dürft sich deshalb nichts fehlen, die kriegst solltest du sie brauchen dann bestimmt von Hersteller.. Und nur an alle die es immer noch nicht wissen, SOFTWARE-OVERCLOCKING kann im Normalfall nicht nachvollzogen werden bzw. der Aufwand hierfür ist zu groß, deshalb ist der Garantieverlust in dem Fall reine Schikane!!!

Aber wie gesagt, eine HD4870 1GB Toxic + 120 Euro Zuzahlung is mir noch n bissel zuwenig.. Schließlich musst du ja auch irgendwie den Neupreis rechnen auch, wenn Sie das vllt nicht mehr wert ist..

Bedenke bei NEUKAUF (Versand inkl.):

HD4870x2 = 340,00 Euro
aquagratiX Kühler = 95,00 Euro
------>> GESAMT = ca. 435 Euro

2x HD4870 mit 1GB = 2x 135,00 Euro
2x aquagratiX Kühler = 2x 72,50 Euro
------>> GESAMT = ca. 415,00 Euro

Hierbei bin ich aber jetz von den so ziemlich billigsten Karten etc. ausgegangen und hab Anschlüsse etc. noch nicht mit gerechnet.

Ich denke also, dass mein Gebraucht-Preis durchaus akzeptabel ist.. Ganz vergessen zu sagen, die Karte lief in dem Jahr effektiv vllt 2-3 Monate, weil ich zwischenzeitlich ne Phase mit Stromsparen hatte und nur über meinen Laptop gezockt etc., was für Titans Quest und Co. locker gereicht hat..

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Ati HD4870 X2 mit aquagratiX-Kühler

Um es kurz zu machen:

- Ebay-Links gibt es hier nicht - auch nicht als Vergleich
- Hier wird nicht diskutiert, denn wir sind am Marktplatz
- Beiträge wurden als Spam geahndet
- Der Thread wurde bereinigt. Hier postet nur, wer auch kaufen möchte

Zurück