• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Asus Zenbook UX31A R4004H

gedoens

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich berufsbedingt auf ein MacBook umsteigen musste, möchte ich mein gutes Asus Zenbook UX31A R4004H gerne versteigern!

Die Hardwarespezifikationen:

13,3" Full-HD 1920x1080 IPS Panel matt - Der Bildschirm ist ein Prunktstück ohne Pixelfehler
Core i7-3517U mit 1,9 GHz Basis-Takt und 3 GHz Turbo
128GB-SSD
4 GB Ram
1,4 kg leicht

Das Gerät ist in gutem Zustand, den Bildern im Anhang entsprechend. Die kleine Delle rechts vorne sowie die sehr kleinen übrigen Abnutzungsstellen habe ich extra mit Blitz abgelichtet. In normalem Licht sind sie kaum sichtbar.

Der Akku ist leider nicht mehr der frischeste.

Das heißt: Beim Lesen von PDFs, Schreiben und sonstigen leichten Aufgaben hält er realistisch 4-6 Std bei 9-10 Watt Verbrauch unter Ubuntu 14.04 LTS durch. Das könnte mit einem Windows durchaus noch etwas mehr sein. Bei hohem Stromverbrauch im Akkubetrieb und ohne angeschlossenes Netzteil hat sich das Gerät im Videoabspieltest (Full-HD H264) bei 35% Restladung abgeschaltet. Screenshots vom Ladeverlauf befinden sich im Anhang. Mit angeschlossenem Netzteil tritt dieser Effekt natürlich nicht auf.
Ladung.png
Das Zubehör ist bis auf den Mini-VGA-Adapter vollständig. Das umfasst vor allem einen USB-LAN (Ethernet)-Adapter sowie die Originaltransporttasche. Das Gerät hat keine Händlergarantie mehr. Windows 8 habe ich sofort nach dem Auspacken durch Ubuntu ersetzt. Das Gerät wird entweder mit einem frisch installiertem Ubuntu 14.04 LTS oder mit vollständig leerer SSD verschickt.

Der Lieferpreis betrug bei Anschaffung knapp 1200€.

Verkauft an schmeck für 290 Euro!

Angebotsende ist Sonntag, der 09. August 2015 um 15:00 Uhr

Der Versand erfolg kostenlos als versichertes PAKET mit DHL.

Fragen beantworte ich gerne!
 

Anhänge

  • 20150722_200543.jpg
    20150722_200543.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • 20150722_200606.jpg
    20150722_200606.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • 20150730_201641.jpg
    20150730_201641.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • 20150722_200406.jpg
    20150722_200406.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • 20150722_200451.jpg
    20150722_200451.jpg
    840,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20150722_200145.jpg
    20150722_200145.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • 20150722_200156.jpg
    20150722_200156.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • 20150722_200207.jpg
    20150722_200207.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • 20150722_200242.jpg
    20150722_200242.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • 20150722_200258.jpg
    20150722_200258.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • 20150722_200306.jpg
    20150722_200306.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • 20150722_200358.jpg
    20150722_200358.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
was für ein quatsch. der verkäufer kann seinen zuschlag geben, wie er will.

Quatsch also..... Hier das Regelwerk :

• Es muss ein Mindestpreis angegeben werden. Dieser Mindestpreis ist bindend und der Vertrag ist nach Abgabe eines Gebots und Ablauf des festgesetzten Auktionszeitraums zu erfüllen. Stellt keine Artikel zu einem Preis ein, zu dem ihr nicht verkaufen würdet.

Heißt einen Zuschlag darf er vor Angebotsablauf niemandem geben!
 
[...] Hier das Regelwerk :

• Es muss ein Mindestpreis angegeben werden. Dieser Mindestpreis ist bindend und der Vertrag ist nach Abgabe eines Gebots und Ablauf des festgesetzten Auktionszeitraums zu erfüllen. Stellt keine Artikel zu einem Preis ein, zu dem ihr nicht verkaufen würdet.

Hallo zusammen,

so interpretiere ich das auch. Ich hätte nicht gedacht, dass auf einmal soviel auf der Bieterseite los ist. Den Regeln und der Fairness halber läuft die Auktion wie zu Angebotsbeginn erwähnt bis zum 09.08.2015 um 15:00 Uhr.

Beste Grüße!
 
Zur Info zum Regelwerk:

Die zitierte Textstelle gilt für Auktionen, die auch als solche gestartet werden. Aus dem Startbeitrag geht nicht explizit hervor, dass eine Auktion durchgeführt wird. Allerdings lassen die Umstände daraus schließen, dass eine solche durchgeführt wird oder zumindest eine solche angestrebt wird (Angabe eines Mindestpreises, ein konkretes Angebotsende). In der Konsequenz ist das Regelwerk zu erfüllen und das sieht vor, dass Gebote beiderseitig bindend sind.

Macht am Ende keinen großen Unterschied, wenn der Verkäufer Angebote für sich selbst und von sich selbst als zwingend zu erfüllen ansieht.

Bitte die Regelwerk-Diskussion außerhalb des Threads führen. Gerne per PN.
 
Ne kleine Frage: Wärst du bereit es mit Kubuntu zu bespielen falls es an mich geht? Würde mir etwas Arbeit ersparen :)
 
Tut mir leid, ich muss leider aussteigen. Da meine Freundin schon morgen ein Notebook benötigt habe ich ihr heute eins im MediaMarkt kaufen müssen. Schade drum, dein Angebot hatte mir sehr zugesagt!
*gratis Push*
 
Zurück