Guten Abend,
wenn ich ein Video poste, wo das Geräusch ab 0:45min. zu vernehmen ist, erwarte ich auch, dass man sich das anguckt, dann wäre deine Antwort vollkommen anders ausgefallen. Mir geht es nicht um Lüftergeräusche sondern speziell um das Zirpen der Spannungswandler unter Last. Das hat praktisch jede Grafikkarte, nur das einige Montagsmodelle ziemlich laut sind, andere wiederum nicht und wenn die Spannungswandler beginnen zu schwingen und lauter als die Lüfter sind, stört es mich im Betrieb (Last). Also am besten das Video öffnen und genau hinhören, es beginnt genau ab 0:45/46min., das fiepen/surren/brummen/zirpen der Wandler, wie auch immer man das nennen möchte, ist lauter als die Lüfter, ein No Go. Das eine Grafikkarte nicht flüsterleise agiert sollte jedem klar sein, außer ich setze den Prolimatech MK-26 drauf, dann ist sie das.
Max OC ist für mich ebenfalls von Bedeutung, einige Modelle schaffen auch 1300-1400Mhz mit erhöhter Spannung. Freilich wird das nur interessant, wenn die Karte an die Grenzen gelangt und wenige Wochen/Monate später Ersatz gesucht werden muss. Was "man" will interessiert mich nicht, "ich" interessiere mich dafür, das sollte nicht in Frage gestellt werden
Die Info wegen dem Wechsel zur 290X interessiert mich nicht, soll wohl implizieren, dass der Verkauf nicht so dringend ist.
Mein Angebot steht und es gibt reichlich Gründe, wieso 200€ zu teuer sind, selbst 180€ sind objektiv happig, aber von der 7950 gibt es keine Triple Version mit Backplate. Du kannst dein Glück gerne bei Ebay versuchen und am Ende weniger als 180€ erhalten, obendrauf Gebühren zahlen und dir Arbeit zur Erstellung des Artikels machen. Die Karten gingen alle für 180-210€ weg. Ist dein gutes Recht, es wird dich niemand davon abhalten
Mein Angebot bleibt, Du kannst es Dir gerne überlegen. Sollte ich die Tage ein gutes Angebot bekommen und fündig werden und mich an den Thread erinnern, gebe ich Bescheid, wenn kein Interesse mehr vorhanden sein sollte.