• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Asrock H77 Pro4-M Intel S1155 (defekt?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klutten

Lötkolbengott/-göttin

Ich habe vor ein paar Tagen ein Asrock H77 Pro4-M geschenkt bekommen, welches ich aus dem Rechner eines Kollegen ausgebaut / getauscht habe.

Jetzt genau lesen bitte!!!

Laut seiner Aussage ist es ihm in den letzten ~6 Monaten etwa 5-10 Mal vorgekommen, dass der Rechner nicht startete oder aber mehrere Anläufe brauchte. Daraufhin habe ich ihm auf seinen Wunsch ein neues Board und Netzteil verbaut, welches auch als Ursache in Betracht kommt. Bei genauer Betrachtung habe ich dann zwei Stellen im Sockel gesehen, wo Pins nicht mehr an der richtigen Stelle standen (siehe Bild 1). Diese Pins habe ich wieder gerichtet. Das Ergebnis ist auf den beiden anderen Bildern (Lupe 100-fach vergrößert) zu sehen.

Ob das Board jetzt wieder einwandfrei läuft und die Pins die Ursache waren kann ich nicht sagen, da ich keine Komponenten zum Testen habe. Es kann ebenso das Netzteil gewesen sein.

Ich gebe das Board daher ausdrücklich als defekt an Bastler ab, die ihr Glück versuchen möchten.
Versand wird es in einer original Verpackung + ATX-Blende.

Viel Glück =)

Neupreis ~70€
Mein Preis 20€ + Porto

Anhänge

• Rep links unten.jpg
    Rep links unten.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 50
  • Rep rechts mitte.jpg
    Rep rechts mitte.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg