• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]AMD Ryzen 7 5800X OVP (verkauft!)

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Community! :)

Hiermit verkaufe ich (m)einen 5800X. Die CPU ist im Dezember 2020 bei einem lokalen Händler von mir gekauft worden und lief die meiste Zeit mit negativem CO unter einer AIO. Werte dazu kann ich auf Wunsch mitliefern, diese sind jedoch abhängig vom Mainboard oder BIOS und keinesfalls garantiert.

Ich hätte gerne 185€ 175€ 169€ für die CPU (versicherter Versand eingeschlossen). Vernünftige Gegenangebote sind auch willkommen.

InkedIMG_0796 - Kopie_LI.jpg

IMG_0804 - Kopie.JPG

IMG_0807 - Kopie.JPG

IMG_0808 - Kopie.JPG

IMG_0810 - Kopie.JPG

IMG_0811 - Kopie.JPG

- Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
- Eine Kopie der ursprünglichen Rechnung schicke ich auf Wunsch zu, eine Garantieabwicklung kann aber auch anhand der Seriennummer der CPU über den ursprünglichen Händler erfolgen.
- Zahlung ist per Überweisung, PayPal Friends oder in bar möglich.
- Ich behalte mir vor die CPU auch auf anderen Plattformen oder privat zu verkaufen
Edit: Weitere Bilder eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern auch mal die PINs in Augenschein nehmen wollen, um zu sehen ob alles noch schick ist.
Und dann auch einfach mal 150€ inkl. in den Raum werfen in Anbetracht des Alters und dem aktuellen Neupreises eines R7 5800X.

Ich würde gern auch mal die PINs in Augenschein nehmen wollen, um zu sehen ob alles noch schick ist.
Und dann auch einfach mal 150€ inkl. in den Raum werfen in Anbetracht des Alters und dem aktuellen Neupreises eines R7 5800X.
Klar, Bilder sind eingefügt.
Ich hab eben noch mal nach anderen 5800X Angeboten geschaut, mein Angebot ist schon sehr konkurrenzfähig.
Wie ist deine Erfahrung mit CPUs? Musst du schon oft Garantie in Anspruch nehmen?

Danke dir für die Bilder.

Nein ich musste privat bis auf zwei CPU's aus meinem persönlichen Besitz bisher keine CPU's reklamieren, kommt aber trotzdem schonmal vor und 2 Jahre Laufzeit, sind zwei Jahre Laufzeit.

Mir ist bewusst das dein aufgerufener Preis ok ist und mein Angebot frech, jedoch gab es erst kürzlich zwei Tage lang den 5700X für etwas über 150€, der sich wie du weißt, auch per PBO praktisch zum 5800X machen lässt zum anderen wäre mir der Preisnachlass zu gering um nicht gleich neu zu kaufen.

Und ehrlich gesagt, reizt mich so ein 5800X3D wie du ihn hast auch ziemlich, ich wollte nur mal kurzentschlossen feilschen und schauen ob sich was günstig machen lässt derweil für den Übergang.
Wenn nicht, ich habs nicht so eilig. :haha:

Danke dir für die Bilder.

Nein ich musste privat bis auf zwei CPU's aus meinem persönlichen Besitz bisher keine CPU's reklamieren, kommt aber trotzdem schonmal vor und 2 Jahre Laufzeit, sind zwei Jahre Laufzeit.
Ja, meiner Erfahrung nach sind CPUs die zuverlässigste Hardware im PC.

Mir ist bewusst das dein aufgerufener Preis ok ist und mein Angebot frech, jedoch gab es erst kürzlich zwei Tage lang den 5700X für etwas über 150€, der sich wie du weißt, auch per PBO praktisch zum 5800X machen lässt zum anderen wäre mir der Preisnachlass zu gering um nicht gleich neu zu kaufen.
Ich bin ganz offen, der 5800X3D hat nicht eigentlich nicht für mich gelohnt. Hier mal als Beispiel BF V:
5800X-X3D.JPG

Und ehrlich gesagt, reizt mich so ein 5800X3D wie du ihn hast auch ziemlich, ich wollte nur mal kurzentschlossen feilschen und schauen ob sich was günstig machen lässt derweil für den Übergang.
Man kann es ja mal versuchen. ;)

Allein rund 20% in den Lows sieht doch gut aus im Vergleich und das nur bei BFV, praktisch ne ganz andere Klasse als ohne den 3D V-Cache. :daumen:

Mein Angebot steht, wenn du den 5800X dafür doch loswerden willst, schieß mir ne PN. :)

Für praktisch den Preis gibt's auch einen nagelneuen R7 5700X, das macht ihn wie gesagt nicht gerade sehr attraktiv.

155,49 € mein letztes Wort fürs Paket und für ne gerade Zahl, mehr ist er mir nicht Wert und es soll ja nicht heißen ich lass nicht mit mir handeln. :ugly:

Wir können auch gern in 2 Wochen nochmal darauf zurückkommen, wenn die Preise weiter gefallen sind, wenn du möchtest, wenn der X3D in der Zwischenzeit jedoch weiter Richtung 300€ und drunter rutscht dann greif ich dort zu. :daumen:

Hallo, nur nochmal eine Rückmeldung an @Birdy84 von mir, ich hab mir eben einen 5800X3D in den Damndeals bestellt, daher ziehe ich mein Angebot für den Prozessor erstmal zurück, nur damit du Bescheid weißt. :daumen:

Zurück