• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Aldi-PC 1GB RAM 3.2GHz Garantie TV-Karte 320GB 2xDVD

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich will meinen ALDI-PC vom März 2005 verkaufen. Dieser hat noch bis zum März nächsten Jahres Garantie. Die Daten:

Pentium 4 640 3.2GHz
1GB DDR400
TV-Karte
320GB HDD (2x 160GB)
DVD-Brenner +
DVD-Laufwerk
Radeon X740XL (Sonderanfertigung)
Kleines, leises Gehäuse
sehr umfangreiche Software (Nero, Power Cinema, Word, Works, Picture It, Encarta Enzyclopädie, Auto Route, Home Cinema, Power Director, Power Producter, Power DVD, Medi@show, Musicmatch, eTrust Anti Virus, Videon, Wiso mein Geld, DivX, Windows XP)
Bluetooth
W-LAN
9in1 Kartenleser
Fax-Modem
Scart, S-Video-Anschluss

damals hat er 999 Euro gekostet

VB 300

Grüße Mario

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V]Aldi-PC 1GB RAM 3.2GHz Garantie TV-Karte 320GB 2xDVD

Öhm, ich will ja nicht stören aber deine Preisvorstellung ist etwas arg hoch, das wird dir kaum wer zahlen, streich die 3 und mach 'ne 1 draus und ersetz die 7 durch 'ne 0 und du hast 'ne Chance...

akk, für 370 bekommt man heutzutage n c2d-pc ^^*

stimmt, jedoch nicht mit der software und tv-karte,...

ok ich gebe zu 370 sind wirklich zu viel...

jetzt sind es 300

PS: Also 100 das ist ziemlich untertrieben da behalt ich ihn lieber und bau die Festplatten und die Laufwerke in meinen neuen Rechner ein und komme dabei besser weg, hab ne TV-Karte und einen Rechner zum probieren oder ausschlachten.

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Bewertung meinerseits:
Preiseinschätzung schrieb:
Pentium 4 640 3.2GHz -> ~40
Medion Board (wohl i915P), 15
1GB DDR400 -> ~40
TV-Karte -> 10-20
320GB HDD (2x 160GB) -> 50
DVD-Brenner + -> ~15
DVD-Laufwerk -> ~10
Radeon X740XL (Sonderanfertigung) -> = x700 -> 20
Kleines, leises Gehäuse -> 10-20
sehr umfangreiche Software (Nero, Power Cinema, Word, Works, Picture It, Encarta Enzyclopädie, Auto Route, Home Cinema, Power Director, Power Producter, Power DVD, Medi@show, Musicmatch, eTrust Anti Virus, Videon, Wiso mein Geld, DivX, Windows XP)
Bluetooth -> 5
W-LAN -> 5
9in1 Kartenleser -> 2,5
Fax-Modem -> 1
Scart, S-Video-Anschluss -> 1,5

Mag sein, das ich bei dem einen oder anderem daneben liege, das ist aber den Wert, den diese Komponenten momentna haben, die CPU gibts neu für ~80, für den Preis gibts aber schon viel viel bessere, entsprechende BRetter gibts auf eBay für 20, DDR-I SDRAM/512MiB gibts auch schon ab 20/Riegel, letzter Neupreis der GraKa war auch etwa 50 oder so...

Kurzum, deinen Preis solltest nochmal überdenken und mal aufm Geizhals schauen, was man so für das Geld bekommt...

PS: 'NoName'/Standard Stahl Gehäuse sind quasi wertlos...
Eventuell solltest die Dinge einzeln verkaufen und denk an die antistatische Verpackung ;)

jetzt würde mich aber mal interessieren wo du 2 x 160GB platten für 50 euro siehst und die tv-karte kostet auch mindestens 50 aufwärts. Genauso 15 fürn Brenner hab ich noch nie gesehen+w-lan kostet 20 und ein Kartenleser mind 5

@pcgh222 Du solltest aber auch mal bedenken wie alt deine komponenten schon sind und welche Laufleistung die schon hinter sich haben.

Für 300 bekomme ich bei einem bekannten Online Versenderein wesentlich besseres System als das was du dort anbietest. Der Preis den du haben willst den wird dir vll. jemand bezahlen der absolut keine Ahnung von PC´s hat.

Es geht nicht darum was das zeug Wert ist sondern was du dafür bekommst. Guck doch mal bei ebay. 160GB Platten gehen da für ~25-30 weg.

sorry aber das sind nunmal gebrauchtpreise da bekommste nichtmal mehr im ansatz das raus was de reingesteckt hast ! Stefan Payne hat recht zumal die DVB-T karte nischt taugt ! sind alles medion anfertigungen was das alles nochmal abwertet in punkto passgenauigkeit und verarbeitung also wenn du 100 bekommst kannst zufrieden sein !

Übertreibt mal net so.

Ich habe auch das Board aus einem Aldi-PC + P4 3Ghz + 512MB RAM bei ebay für 110 verkauft. Wenn ist das das Geld zu holen

Einfach alles einzeln bei Ebay reinknallen! Da bekommste mit sicherheit merh Kohle dafür als hier. Vor allem weil hier alle genau wissen was das ist und nicht gerade doof sind was hardware angeht! Da hat man bei ebay schon mehr chancen. Für das geld (300) wirst du ihn bei Ebay bestimmt los

Du solltest vielleicht alles einzeln Verkaufen, da bekommste bestimmt mehr Euros, als den gazen Klotz auf einmal zu verkaufen, weil ich glaub dan bietet dir keiner mehr, als 150 max.

Leute, eure Tipps und Anregungen sind auf jeden Fall freundlich gemeint, allerdings sollten wir in den Verkaufsthreads keine allzugroßen Diskussionen anfangen. Die letzte Entscheidung wie und in welcher Form die Komponenten verkauft werden trägt eh der Verkäufer.

Insofern sollten wir abwarten wofür er sich entscheidet.

Sollte er sich dazu entschließen die Einzelteile hier anbieten zu wollen, dann können nach einer genannten Preisvorstellung auch Gegenangebote kommen.
So lange bitte ich euch, von Angeboten zu Einzelpreisen erstmal Abstand zu nehmen.

Zurück