1x Packard Bell IPower-GX M-003GE (Details siehe Packard Bell iPower GX-M-003GE (LX.B010X.020) Preisvergleich | Geizhals EU)
500€ VB
Das 17" Notebook habe ich mir anfangs 2009 bei Notebooksbilliger gekauft. Er elistete mir super Dienste während meiner Bundeswehrzeit. Ende 2009 habe ich dann die interne Platte rausgehauen und zwei 500GB Seagate Momentus (
Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) nachgerüstet. Sie verfügen über einen Freefall-Schutz, sprich die Festplatte würde bei einem Sturz vor Zerstörung geschützt werden. Die beiden 7200er laufen im Raid0, somit stehen 1TB an Speicher zur Verfügung. Technisch ist das Gerät in einem einwandfreiem Zustand, nur die Tatstaatur ein nen kleinen Brandfleck am "Rechts-Pfeil". Ich denke der entstand mal durch Zigarettenasche. Im Mai 2010 wurde bei dem Gerät das Mainboard komplett getauscht (Garantiefall) dafür habe ich auch einen Beleg. Wer ein günstigen 17Zöller mit viel Platz und Leistung sucht, der ist hier richtig. Bei mir findet er leider nur noch sehr selten Verwendung. Vista Key ist auf der Rückseite vorhanden, aber müsste bei Windows runtergeladen werden.