• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] 290X zum Ramschpreis! Weihnachtsschnäppchen oder evtl. was für Falter!

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[V] 290X zum Ramschpreis! Weihnachtsschnäppchen oder evtl. was für Falter!

Hallo,

ich verkaufe eine AMD Radeon 290X im Referenzdesign, umgerüstet auf nen fetten Kühler. Karte hat nen Teildefekt so wies aussieht, funktioniert aber Problemlos beim Zocken. Kommt halt drauf an obs euch stört oder nicht, die Leistung bringt sie jedenfalls immer noch. Evtl. etwas für Proteinfalter. Hat ab und zu sehr seltene nicht reproduzierbare Pixelfehler, habe dann so ein kleines Schachbrettmuster beim Spielen, was aber durchs Tabben auf den Desktop wieder verschwindet. Komischweise ists auch auf den Screenshots zu sehen. Jedenfalls hat neu Aufsetzen etc. nix gebracht. Außerdem läuft die Karte (auf meinem Board zumindest) nur mit PCIe 3.0 x4. Weiß aber nicht obs wirklich stimmt, oder ob es nur ein Auslesefehler ist, weil ich überhaupt keine Leistungseinbußen bemerke, Karte lief bei mir immer @1000MHz mit +50 Powerlimit. Keine großen oder langfristigen OC Versuche, drum kann ich da nichts dazu sagen. Karte ist jetzt 2 Jahre alt, wurde ziemlich zum Release 2013 gekauft.
Ist in meinem Review im Video zu sehen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...-auf-fury-unboxing-einbau-und-benchmarks.html
Wie ihr sehen könnt, auch bedingt 4k tauglich, siehe Benchmark Ergebnisse.

Karte wird so verkauft wie auf den Bildern zu sehen. Keine Diskussionen etc. bitte. Die Karte hat relativ frische Gelid GC Extreme drauf (GPU und SPAWAS). Das Gummiband sorgt dafür, dass SPAWA Kühler Kühler ordentlich Druck hat. Der beigelegte Wärmeleitkleber war der größte Schrott. (Not macht erfinderisch, aber wirklich erstaunlich gut)

MP=SK=150€ + 20EUR Versand nach DE&AT
Angebot läuft noch bis heute Mittag, danach verräume ich die Karte und sie bleibt halt liegen.

Keine Garantie, Umtausch etc. da Privatkauf. Karte wird umgehend nach Zahlungseingang versendet. (Banküberweisung only)
Versand mit der österreichischen Post als Economy Paket.

Angebot beendet.

Anhänge

• WP_20151216_21_52_49_Rich_LI.jpg
    WP_20151216_21_52_49_Rich_LI.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 125
  • WP_20151216_21_53_21_Rich_LI.jpg
    WP_20151216_21_53_21_Rich_LI.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
  • WP_20151216_21_53_47_Rich_LI.jpg
    WP_20151216_21_53_47_Rich_LI.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 113
  • WP_20151216_21_53_57_Rich_LI.jpg
    WP_20151216_21_53_57_Rich_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 110
  • WP_20151216_21_54_07_Rich_LI.jpg
    WP_20151216_21_54_07_Rich_LI.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 120
  • WP_20151216_21_54_34_Rich_LI.jpg
    WP_20151216_21_54_34_Rich_LI.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 290X zum Ramschpreis! Weihnachtsschnäppchen oder evtl. was für Falter!

Kommt Abholung für dich in Frage? Wenn ja aus welcher Region kommst du?

Siehe Profil. Standort ist Vorarlberg, Österreich.
Abholung oder Besichtigung sehr gerne, kein Thema.

Äääh 1400 km sind dann doch ein wenig viel, trotzdem danke für die Info. Bin damit raus.

Hey, verfolge den Thread nun schon ne Weile und sehe das sich das Foreninteresse an der teildefekten Karte in Grenzen hält. Mir persönlich ist das Risiko auch etwas hoch 150€ in den Sand zu setzen, da Geld leider nicht auf den Bäumen wächst bei mir. :( Trotzdem, solltest du sie dringend loswerden wollen, ich bräuchte ne Ersatzkarte für meinen 2. PC zum testen - die 280x sorgt für seltsame, unnachvollziehbare Abstürtze im Rechner meiner Frau. Wie sieht es aus, so um die ~100€ + Versand wäre mir die Karte noch wert wenn sie wirklich, wie von dir beschrieben, in Spielen soweit noch ok ist und nur ab und an getabbt werden müsste. Mehr Geld habe ich gerade leider nicht übrig mit dem üblichen, jedes Jahr wiederkehrenden, Geschenkewahn zur Weihnachtszeit.

Wie gesagt, soll nur ein nett gemeinter Vorschlag sein, solltest du noch Geld für Weihnachtsgeschenke brauchen. Wenn deinerseits kein Interesse besteht dann wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg noch mit dem Verkauf. Freue mich von dir zu hören! (so oder so ;))

LG

Markus

Zuletzt bearbeitet:

Juten abend
Will mich auch mal hier einklinken.
Also 110€ excl. wäre mir hier das Risiko wert

Keine Diskussionen hier! Die Karte läuft wunderbar. Entweder nehmt ihr die Karte oder sie verstaubt halt im Keller.

Mal rein interessehalber (und vielleicht werde ich auch noch schwach), aber was hast du für einen Kühler + Lüfter verbaut?

Wird der Referenzkühler mitgeliefert?
Edit: Ouh sorry hab nicht gesehen das es beendet wurde :/ Kannst es ignorieren

Zurück