UV-Licht =Böse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
UV-Licht =Böse?

hallo, ich habe vor zu modding zwecken mein system mit uv-licht in szene zu setzen.habe allerdings gehört das dadurch plastik brüchig wird.stimmt das?mein sleeve,schleuche sind alle uv-aktiv.die müssten das doch packen oder ?

AW: UV-Licht =Böse?

:klatsch: Mensch, die sollten UV-Beständig sein! Nur noch billig Plase ist nicht mehr UV-Stabil, kannste beruhigt sein.

Das meine ich auch. Bei Sonneneinstrahlung wüde ich mir da eher sorgen machen. Aber die Kaltlicht-Kathoden haben doch kaum Leistung.

Den Leistungsunterschied kann man wirklich sehr gut nachvollziehen:

Baue Dir einfach ein Solarium mit der geplanten PC-Ausleuchtung. Wenn Du dann nach zwei Wochen täglicher Benutzung immer noch wie ein Nerd aussiehst, dann würde ich mir um die Alterung des Plastiks keine Sorgen machen.

Im Ernst: Neben der Strahlungsart ist auch die Strahlungsintensität entscheidend. Sonst gäbe es ja keinen Unterschied zwischen natürlicher Radioaktivität und Strahlungsfolgen nach Atombombeneinsätzen.

Baue Dir einfach ein Solarium mit der geplanten PC-Ausleuchtung. Wenn Du dann nach zwei Wochen täglicher Benutzung immer noch wie ein Nerd aussiehst, dann würde ich mir um die Alterung des Plastiks keine Sorgen machen.

Im Ernst: Neben der Strahlungsart ist auch die Strahlungsintensität entscheidend. Sonst gäbe es ja keinen Unterschied zwischen natürlicher Radioaktivität und Strahlungsfolgen nach Atombombeneinsätzen.

*zustimm* :hail:

Meinst wohl Zustimm³:hail::hail::hail:

...ja oder das :D

@Topic:
Ich verwende auch UV Kathoden und habe keine Probleme... du kannst die wirklich bedenkenlos benutzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück